Sonicware Liven Evoke

Aber deine "Wahrheit" dass manSpannungen nur verringern kann ist schon maßgeblich, oder?
Ich würd jetzt gerne Dieter Nuhr zitieren dürfen.
Wie nur "Spannungen nur verringern", davon war nie die Rede! Meine Frage war, wie kann man den Unterschied von 4Volt (5V zu 9V) ausgleichen?

Du meine Güte!

Ist das so schwer mal kurz im Netz nachzugucken was das ist?
Wenn man das Wort "Aufwärtswandler" nicht kennt und generell mit der Fachterminologie Schwierigkeiten hat, ist das tatsächlich schwierig (ich kannte das Wort übrigens auch nicht, wusste aber, dass sowas geht).
Nicht schwierig dagegen wäre es gewesen, denselben Link mit dem Zusatz "Kuck mal hier - der Begriff, den du suchst, heißt "Aufwärtswandler" zu posten, anstatt jemanden (der sich nicht auskennt oder gerade auf der Leitung steht - ganz egal) derart anzupampen.

Schöne Grüße
Bert

Ach ja, um zum Topic zurückzukommen:
Heute Morgen kam eine Mail, dass mein Evoke auf dem Weg ist.
Mal sehen, wie lange es dauert und was zu den 259 Dollar an Steuern und Zoll dazukommt (ich schätze mal 60-70 Euro oder so).

Schöne Grüße
Bert

Wenn man das Wort "Aufwärtswandler" nicht kennt

…ich habe gaaaaanz weit oben wiederholt dazu aufgerufen das Wort ‚step-up-converter‘ zu googlen - ist dann anscheinend auf passiven Widerstand bzw. aktive Verweigerung gestoßen…

…die Unterstützung war da, der Wille sich einer anderen Wahrnehmung zu öffnen eher gar nicht…

[OT - mal was rauslassen]

anstatt jemanden (der sich nicht auskennt oder gerade auf der Leitung steht - ganz egal) derart anzupampen.

…doch…

…der halbe thread hier geht darum, wie ein Step-Up-Converter funktioniert und warum - @motone hat das sogar nochmal ausführlich beschrieben:

Aaaalso (tief Luft hol und den Erklärbär rauslassen)....

aber der Empfänger der Nachricht überliest das alles wohl oder ist so imprägniert, dass einem sowas:

schon mal rausrutschen darf - das ist ja noch harmlos!…

[/OT - mal was rauslassen]

Mal sehen, wie lange es dauert und was zu den 259 Dollar an Steuern und Zoll dazukommt (ich schätze mal 60-70 Euro oder so).
Bei meiner letzten Japan Bestellung hatte ich Glück und bin so durchgerutscht, bisher aber die absolute Ausnahme.

Von Sonicware kam immer von FedEx und die können rechnen. Rechnung kam dann immer ein paar Tage später. Es wird aber auch erzählt, dass die das Geld auch mal sofort haben wollen. Besser paar Scheine da haben.

…sorry - jetzt bin ich wohl doch auch im gleichen Topf…
Nein, bist du definitiv nicht - manchmal ist es halt schwer, sein gemütliches Mindset zu verlassen - egal, ob es um das Zulassen von Erkenntnisgewinn geht oder um das Coolbleiben in Fällen von Beratungsresistenz (Letzteres hab ich mir in fast zwei Jahrzehnten Unterricht erarbeitet, Ersteres bin ich noch dabei - relativ erfolgsarm).

Alternativ kann man auch kleinere Weintrauben und Heidelbeeren einfrieren - kleine Eisbonbons (keine Bange, die kann man auch kauen, da werden keine Glasmurmeln draus!) für die heißen Tage.
Klimakatastrophe und Spaß dabei!
Himbeeren eignen sich komischerweise nicht besonders - der Geschmack intensiviert sich durch das Einfrieren aus mir unbekannten Gründen (Geschmacks-Aufwärtswandlung vermutlich), und die sind einfach zu doll.

Von Sonicware kam immer von FedEx und die können rechnen. Rechnung kam dann immer ein paar Tage später.
Mist.
Bei denen (FedEx, nicht Sonicware) hab ich schon zweimal nach Bezahlen der Rechnung noch monatelang Spaß mit Mahnungen bis hin zu Inkassobüros ("Ja, wir haben schon ewig Probleme mit FedEx!") gehabt...

Es wird aber auch erzählt, dass die das Geld auch mal sofort haben wollen. Besser paar Scheine da haben.
Auch das.
Ich bin gewappnet.

Schöne Grüße
Bert

Alternativ kann man auch kleinere Weintrauben und Heidelbeeren einfrieren - kleine Eisbonbons (keine Bange, die kann man auch kauen, da werden keine Glasmurmeln draus!) für die heißen Tage.
Klimakatastrophe und Spaß dabei!
Ich komm mir grad vor wie die Eisbären bei Hagenbeck's ....

Nicht im Zehn-Kilo-Wasserblock einfrieren (es sei denn, du brauchst auch eine kühle Sitzgelegenheit)!
Einzeln!
Trocken!

Schöne Grüße
Bert (der gerade unvorsichtigerweise FedEx die Zustimmung zur Zollbearbeitung erteilt hat - wish me luck!)

Bert (der gerade unvorsichtigerweise FedEx die Zustimmung zur Zollbearbeitung erteilt hat - wish me luck!)
Womit ich gerade den schönen Beruf des "eCommerce Kaufbegleiters" erfunden habe, damit sowas nicht öfters passiert.

Hier noch das BuzzwortDesTages™: Gamechanger

Ich Ich erkenne jetzt erst den Witz in "alternativer Mathematik". Das ist das Fachgebiet was Politiker brauchen um den Haushaltesentwurf zu kalkulieren !!!!!

…also, so funktioniert alternative Mathematik halt einfach nicht…
Wie denn?
Wenn ich zwei negative Zahlen addiere, ist das Ergebnis doch auch negativ.

…letztendlich bleibt zu sagen: Viel Glück wünschen wir Dir mit Deiner Zustellung!…

🤣
Ich fürchte, das werde ich brauchen.
Die Rechnung samt abfotografiertem Überweisungsformular werde ich direkt prophylaktisch an Liquida (oder wie diese Inkassofirma hieß) schicken. Nur für die Akten...

Schöne Grüße
Bert

Wie denn?
Wenn ich zwei negative Zahlen addiere, ist das Ergebnis doch auch negativ.

…es kann schon sein, dass es da Überschneidungen gibt zwischen der realen und alternativer Mathematik - das bedeutet aber nicht, dass sie gleich sind - die funktionieren komplett unterschiedlich…

…als Hinweis vielleicht: wenn es sich für manche entweder absolut richtig oder für andere komplett falsch _anfühlt_, dann ist es alternative Mathematik…

Stimmt.
Das mit der "alternativen" Mathematik hatte ich missverstanden (ich hatte angenomme, ich wäre gemeint gewesen).
Richtige Mathematik funktioniert halt, wie sie muss. Alternative Mathematik funktioniert, wie der alternative Mathematiker will.

Schöne Grüße
Bert (der sich auf den Evoke freut)

News

Zurück
Oben