Sound wandern lassen

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Zoki, 22. Januar 2006.

  1. Zoki

    Zoki -

    Hi,
    es ist ja möglich einen sound "um einen herum" wandern zu lassen.
    hat jemand ne idee wie man das machen kann?

    Falls niemand verstehen sollte was ich meine, könnte ich auch ein beispiels sample hochladen

    Grüße,
    Zoki
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt entsprechende Plugins , wie z. B. von Waves. Ich muß mal kurz nachsehen.....

    Sorry, ich kann das Pluin nicht finden, weiß aber daß es von Waves war und genau das macht, was du suchst.
     
  3. Zoki

    Zoki -

    meinst du vielleicth den S360° surround imager?

    Danke & Gruß,
    Zoki
     
  4. martyn

    martyn -

    prosonic ambisone kann das mit entsprechender automation auch, verlagert einen sound neben stereo-panning auch nach "oben" und nach "hinten". geht aber leider nur mono.

    martyn
     
  5. Also wenns nur ums pannen geht dann kann man das auch manuell machen und jederzeit im Nachhinein. Ist nur aufwendig.
     
  6. °

    ° -

    Wenn du mit 2 Kanälen arbeitest würde ich es mit Pan und Reverb (für hinten) versuchen.
     
  7. Zoki

    Zoki -

    das scheint genau zu sein, was ich suche! dankeschön! inwiefern meinst du geht das nur in mono?

    ein freies plugin wirds da sicher nicht geben oder?
     
  8. Von www.spinaudio.com und ich glaub auch von www.wavearts.com gibts auch so 3D Panner.
    Den von Spinaudio hab ich mal ausprobiert, und klingt auch rein vom Raumeindruck relativ gut, aber das Signal wird imho zu sehr verfälscht.
    Hat ne starke Klangfärbung was irgendwie an Notch Filter erinnert.
     
  9. martyn

    martyn -

    soweit ich weiß kommt am ende nur ein monosignal raus. von einem freien plugin weiß ich nix, aber google mal nach, vielleicht findest du ja was (und sag bescheid, wenn du was gefunden hast ;-)

    martyn
     
  10. Zoki

    Zoki -

Diese Seite empfehlen