Sound wandern lassen

Z

Zoki

.
Hi,
es ist ja möglich einen sound "um einen herum" wandern zu lassen.
hat jemand ne idee wie man das machen kann?

Falls niemand verstehen sollte was ich meine, könnte ich auch ein beispiels sample hochladen

Grüße,
Zoki
 
Es gibt entsprechende Plugins , wie z. B. von Waves. Ich muß mal kurz nachsehen.....

Sorry, ich kann das Pluin nicht finden, weiß aber daß es von Waves war und genau das macht, was du suchst.
 
meic schrieb:
Es gibt entsprechende Plugins , wie z. B. von Waves. Ich muß mal kurz nachsehen.....

Sorry, ich kann das Pluin nicht finden, weiß aber daß es von Waves war und genau das macht, was du suchst.

meinst du vielleicth den S360° surround imager?

Danke & Gruß,
Zoki
 
prosonic ambisone kann das mit entsprechender automation auch, verlagert einen sound neben stereo-panning auch nach "oben" und nach "hinten". geht aber leider nur mono.

martyn
 
Wenn du mit 2 Kanälen arbeitest würde ich es mit Pan und Reverb (für hinten) versuchen.
 
martyn schrieb:
prosonic ambisone kann das mit entsprechender automation auch, verlagert einen sound neben stereo-panning auch nach "oben" und nach "hinten". geht aber leider nur mono.

martyn

das scheint genau zu sein, was ich suche! dankeschön! inwiefern meinst du geht das nur in mono?

ein freies plugin wirds da sicher nicht geben oder?
 
Von www.spinaudio.com und ich glaub auch von www.wavearts.com gibts auch so 3D Panner.
Den von Spinaudio hab ich mal ausprobiert, und klingt auch rein vom Raumeindruck relativ gut, aber das Signal wird imho zu sehr verfälscht.
Hat ne starke Klangfärbung was irgendwie an Notch Filter erinnert.
 
Zoki schrieb:
das scheint genau zu sein, was ich suche! dankeschön! inwiefern meinst du geht das nur in mono?

ein freies plugin wirds da sicher nicht geben oder?

soweit ich weiß kommt am ende nur ein monosignal raus. von einem freien plugin weiß ich nix, aber google mal nach, vielleicht findest du ja was (und sag bescheid, wenn du was gefunden hast ;-)

martyn
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben