Soundblaster

AWE32 1997 erstellt und ein paar Jahre später nochmal über den auf der Karte sitzenden digtalen Ausgang aufgezeichnet, die meisten der Samples hatte ich damals selbst erstellt, ein paar hatte ich aus der S1000 Sample Library eines Bekannten importiert, den Brass sound afair von 'ner Marlene Dietrich "Best of" CD


play:
 
Dann schreibe ich hier auch nochmal Sachen rein, die ich auf der AWE64Gold gemacht habe
(wenn der eingebaute Player nicht spielt, dann rechts auf "play" oder auf die Datei klicken 8)):

Das war so ein Slap-Bass SoundFont von E-mu:

play:
|


play:
|


Das ist alles GM, wahrscheinlich die 4 MB oder 8 MB Variante:

play:
|


play:
|


Und das war wieder so ein extra SoundFont:

play:
|
:mrgreen:

Für so Kinder-Zeug war die SoundBlaster auf jeden Fall gut (alles GM):

play:
|


play:
|


Ach ja, und das habe ich oben auch schon hochgeladen gehabt:

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=7734 | experi_320.mp3
 
Hatte früher ein Korg Daughterboard auf der Soundblaster. Die Klänge entstammten der X/N Serie und waren wirklich sehr gut.
Da hat jede Quatsch-MIDI echt geil geklungen (naja... war ja auch Anfang 200er)

Heute habe ich extra einen PC flott gemacht wo eine Soundblaster als FM Synth fungiert. Ist zwar nicht ganz problemlos aber klingt sehr geil.
 
Sehr experimantell die Demo! :)

@Michael, waren die Beispiele nativ AWE oder wurden die extra noch abgemischt?
 
MDS schrieb:
Sehr experimantell die Demo! :)

Falls sich dein Posting auf meinen Track bezieht, orientiert sich ein wenig an EBM, Art of Noise und vielleicht auch klein wenig an House Tracks aus der Zeit. Damals fing das mit meinen gesundheitlichen Problemen an und "all cried out" hat mir ein Stück weit beim Prozess der Verarbeitung geholfen, daher auch das eher positive Ende.
 


News

Zurück
Oben