Soundcloud Frage - bez. Spam.

Altered States

|||||||||
Ich habe seit einiger Zeit das "Problem", dass ich immer mal irgendwelche Posts/Beiträge reinbekommen, also sowas wie in die Richtung "Wir würden gerne XY-Track bei uns auf dem Blog.. etc blabla". Also dann ihn English. Kann man so etwas irgendwie verhindern? Weil geht mir echt voll auf den Keks. Ist jetzt nicht total schlimm oder so aber nervt halt und vielleicht kann man ja etwas dagegen machen. Ich kenne mich mit sowas auch überhaupt nicht aus.
 

Orphu

|||||||||
Ich ignoriere diese einfach. Melden kann man die Sachen ja auch an SC. Bei mir ist dann eine Weile Ruhe. Meist verschwinden die auch aus dem Postfach, so als ob der Spam-Schutz von SC einfach eine Weile benötigt um die Sachen als Spam zu erkennen.
 

Wesyndiv

||||||||||
Jo, einfach ignorieren....das dauert vielleicht 2 Tage aber dann sind sie weg. Manchmal fällt es mir nicht auf, später sehe ich aber das es Einträge beim Track gegeben hat(Zähler) aber die Einträge selber sind weg
 

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Jo, einfach ignorieren....das dauert vielleicht 2 Tage aber dann sind sie weg. Manchmal fällt es mir nicht auf, später sehe ich aber das es Einträge beim Track gegeben hat(Zähler) aber die Einträge selber sind weg
Ja, wie Amds schon gesagt hat: nicht ignorieren. Als Spam MELDEN! Sonst wird nichts besser.
Wenn ich auf SC bin und etwas Zeit habe gucke ich in meinem Stream immer wer so bei "unpopulären" Tracks liked und kommentiert. Habe da meist in 5 Minuten 10 Spammer gemeldet. Hoffe SC bzw. deren Filter lernt daraus.
Könnte aber auch sein, dass SC kein Bock hat oder es gar duldet. Jeder Like und Kommentar steigert ja theoretisch den Wert der Plattform. (Wenn man nicht so genau hinschaut...)
 

Wesyndiv

||||||||||
ist ja dann nichts wert wenn man von spam und bots geliked wird. verkaufszahlen steigen deswegen auch nicht ^^
Meine Antwort galt diesem Satz !. Mir bringt bei meinen paar Klicks sowas garnix ;-)

"Könnte aber auch sein, dass SC kein Bock hat oder es gar duldet. Jeder Like und Kommentar steigert ja theoretisch den Wert der Plattform."
 

Altered States

|||||||||
Ich bin so unbekannt, ich kriege nicht mal Spam.
Ich ja eigentlich auch nicht (was gibt es bei mir schon zu holen), aber ich kriege de Scheiß seit einigen Monaten rein, weiß der Geier wieso. Nervt und hat keinen Mehrwert und es landen nur irgedwelche Mails bei mir im Postkasten - die kein Schwein braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altered States

|||||||||
@Deusi

Das habe ich auf FB wenn ich mal mein Profil, bez. Freundschftsanfragen auf öffentlich stelle. Da kommen immer die tollsten Mäuse rein. Total geile Schnitten aber leider bin ich für die zu alt. :opa:
 

betadecay

Dronemaster Flash
Ich wünschte, ich würde mal so einen Spam bekommen. Mir Schreiben immer nur arme Frauen, die zu wenig Geld für Textilien haben. :oops:
Die könnte man doch mit einem der zahllosen reichen westafrikanischen Prinzen verkuppeln, die immer ihr Geld nicht über die Grenze kriegen. Dann können sich die Frauen endlich was anziehenden und der Prinz kriegt sein Geld über die Grenze. Klassische win-win-Situation. Und wir kriegen kein Spam mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

betadecay

Dronemaster Flash
Zurück zum Thema: den Spam auf soundcloud ignoriere ich einfach. Meist kommt da pro Account eh nur eine Meldung, dann verschwinden die wieder.
 

haebbmaster

Verschwörungspraktiker
Blubb, und schon hab ich einen Follower, der tausend Leuten folgt, von tausend Leuten gefolgt wird und selber keinen einzigen Track hat.

Jetzt hab ich mich doch erst vor ein paar Wochen gegen Influencer impfen lassen, und nun bin ich selber einer!
 

Altered States

|||||||||
Diese Repost-Geschichten verstehe ich noch nicht so ganz. Ich weiß nicht was der Sinn davon ist. Bin aber auch schon total dicht und nicht sauer sein wenn ich jetzt wieder Murks schreibe...
 

Budel_303

|||||||||
Das würde ich auch gern wissen.

Mein Track wurde neulich von jemandem (vermutlich Bot) repostet.. Was heißt das überhaupt und verschwindet das, wenn ich den User sperre?
Was das heißt?
Seine Follower bekommen nun deinen Track zu sehen. 🤷‍♀️ Sofern du ein zwei Leuten folgst, sollte dir das schon mal unter die Augen gekommen sein, dass jemand einen Track repostet hat.

Ob der Repost beim Sperren verschwindet, kann ich dir gar nicht beantworten.
 

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das würde ich auch gern wissen.

Mein Track wurde neulich von jemandem (vermutlich Bot) repostet.. Was heißt das überhaupt und verschwindet das, wenn ich den User sperre?
@Altered States

Grundsätzlich kann man damit die Reichweite von jemanden erhöhen. Stell Dir vor Du hast nur 12 Follower aber jemand mit 3000 Followern findet Deinen Track so gut das er ihn reposted. Nun sehen 3000 Leute Deinen Track und werden auf Dich aufmerksam.

Aber dafür existiert auch inzwischen ein Markt. Die ganzen Bots die liken/kommentieren/reposten werben ja oft auch mit Reposts für Geld oder gar "kostenlos" für eine Gegenleistung. Bei einer Sperre sollte alle öffentliche Interaktion zwischen dem User und Dir verschwinden.

Und warum sollte eine Bot nun grad Deinen Kram reposten? Um Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen, so wie bei Likes und Kommentaren auch.
 


News

Oben