Soundcraft Signature 22 MTK, wie ist es so?

sushiluv

||||||||||
Hi,

ich habe ein Mackie 1640i und bin auch recht zufrieden damit, beim 22 MTk hätte ich aber mehr Kanäle und Sends und die 100 mm Regler. darum überlege ich mir zu wechseln, auch weil mein Pult am mac hin und wieder aussetzt und dann aus- und eingeschalten werden muss, damit es wieder Ton ausgibt..

Gibt es hier Erfahrungswerte mit dem Pult am Mac in Verbindung mit Ableton?
Würde mich freuen zu hören, wie es funktioniert, wo ihr Probleme seht usw., besten Dank!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTK Ausspielungen sind pre/EQ & Fader, weil die Kanalspuren normalerweise roh aufgenommen werden, um dann später beim Mixdown für die endgültige Fassung einzeln nachbearbeitet zu werden. Sonst wäre der EQ ja zweimal drauf.

Wer die Kanalsignale in der Summe mit den Faderpegeln und mit EQ haben will, nimmt sich einfach das Summensignal der MTK Version. Dort ist ja dann schon das „Endresultat“. Einzelne Kanäle als Tracks brauche ich dann ja normalerweise nicht mehr.
 
Wer die Kanalsignale in der Summe mit den Faderpegeln und mit EQ haben will, nimmt sich einfach das Summensignal der MTK Version. Dort ist ja dann schon das „Endresultat“. Einzelne Kanäle als Tracks brauche ich dann ja normalerweise nicht mehr.

Dann könnte man evtl. gleich die non MTK Variante nehmen. Zu bedenken gibt es, dass es bei beiden Varianten keine Inserts oder Aux Return gibt.

Edit: Ich habe leider zu spät gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist.
 


News

Zurück
Oben