Sounddiver und Windows 10?

Spacer

Spacer

||
Also ich suche ja noch nach einer Variante wie ich Sounddiver in Windows 10 nutzen kann. In Windows 7 habe ich diese Software noch installieren können und damit habe ich dann rasch machen können was ich damit vorhatte. Mit Windows 10 habe ich nicht getestet. Gibt es einen Nachfolger von Sounddiver der mir unbekannt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Windows 7 habe ich diese Software noch installieren können
Die lässt sich auch unter Windows 10 installieren, gab auf dem einen PC auf dem ich das probiert hab' allerdings kleinere Probleme mit dem Redraw der Grafik (die ich unter Windows 8 auf dem selben PC noch nicht hatte) und am besten hat das MIDI I/O funktioniert, wenn man Sounddiver nur auf einem Kern laufen lassen hat. Was vielleicht auch vom MIDI Interface abhängig sein kann.
 
Bei mir läuft sie unter Win10 mit einem Mio2 Interface mittlerweile ohne Probleme. Allerdings nur die letzte Version 3.054. Alle anderen haben mir die USB Treiber abgeschossen und liefen bei mir nur mit PCI Karten.
 
Thx. Dann werde dann mal testen demnächst.

Die lässt sich auch unter Windows 10 installieren, gab auf dem einen PC auf dem ich das probiert hab' allerdings kleinere Probleme mit dem Redraw der Grafik (die ich unter Windows 8 auf dem selben PC noch nicht hatte) und am besten hat das MIDI I/O funktioniert, wenn man Sounddiver nur auf einem Kern laufen lassen hat. Was vielleicht auch vom MIDI Interface abhängig sein kann.

Wo wird in Windows 10 eingestellt, dass ein Programm nur mit einem Kern genutzt wird? Geht sowas über den Taskmanager dort wo die Priorisierung auch eingestellt wird?
 
Hab' damals 'ne Software dafür genutzt, die müsste ich erst wieder suchen, geht aber scheinbar auch mit 'ner Kommando Zeile.

 
Gibts Sounddiver mittlerweile "frei" verfügbar?

Legal gibt es das nicht mehr, oder?
 
Habe ich auch schon gesehen, aber bei dem Preis würde ichs eher mit Midiquest probieren.
 


News

Zurück
Oben