soundkarte???

netGRINDER

netGRINDER

.
...hi, habe vor kurzem meine soundkarte reklamiert, d.h. habe zur zeit keine! aber auf der rückseite meines PC's sind ja noch diese seltsamen 3 anschlüsse (rot, grün, blau)...darüber müsste es doch übergangsweise möglich sein, wenn auch in wohl nicht so guter qualität musik zu hören??? ist bei mir aber irgendwie nicht mehr installiert...wie bekomme ich das denn hin?
 
Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Die kann man bei vielen Boards im BIOS-Setup aktivieren...
 
acidfarmer

acidfarmer

.
Und evtl. den passenden Treiber für den Onboardsound installieren (auf der Installations Cd vom Motherboard zu finden).
 
netGRINDER

netGRINDER

.
wo kann ich da im bios nachschauen, bzw. wo kann ich es ändern?
 
wanna be

wanna be

..
Alle Angaben ohne Gewähr!

Also bei mir ist es zB so:

Im BIOS --> Integrated Peripherals --> VIA OnChip PCI Device --> VIA - 3058 AC97 Audio. Da steht dann entweder AUTO oder DISABLED.

Oder Du guckst in der Systemsteuerung --> System, dann den Reiter Hardware --> Geräte-Manager --> Audio-, Video- und Gamecontroller. Da müßte dann der Onboardsound auch zu finden sein. Mit Rechtsklick plus entsprechender Auswahl kann man den Treiber vielleicht wieder aktivieren.
 
 


News

Oben