Speak & Spell [TI]

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von [n0iZ3], 6. Mai 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    zu h

    zu hören auf: Kraftwerk - Computerwelt!

    1 2 3 4 5 6 7 8..
    Nummern, Zahlen, Handel , Leute..

    live.
     
  2. Ich hab mir gerade den 'Mathe Fix' aufm Flohmarkt gekauft.


    Ich hab mir gerade den 'Mathe Fix' aufm Flohmarkt gekauft.
    Das ist der Mathe Lerner von TI mit Speak&Spell engine.

    Für 1,50 Euro. Und der typ war so dreisst und wollte 2 Euro haben. Hab ihn noch runtergehandelt. Unverschämtheit. ;-)


    firestARTer :)

    http://www.firestarter-music.de
     
  3. bei mir lungert noch ein eigens daf

    bei mir lungert noch ein eigens dafür ersteigertes "tipp&sprich" auf verwendung.
    frei nach dem motto "das ist der löwe. grrrroooaoaaaaah!" :P
     
  4. h

    häng mich hier mal büschen ot ran
    und wollte mal fragen ob`s im XP
    auch sone Funktion gibt mit der ich
    mir (wie auf`m OS9) Texte vorlesen lassen kann ?
    love
    r.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  6. Thanx @summa
    hab`s gefunden
    nennt sich *narrator.exe*.
    Gi


    Thanx @summa
    hab`s gefunden
    nennt sich "narrator.exe".
    Gibt`s kein icon nirgends.
    Liest soweit ich`s gesehen habe auch nur
    menues, icons und kram bei Sehschwäche ...

    Wollte ganze Texte reinpasten...
    Ist nicht sooo wichtig.

    Yup, meine Ataris stehen in einem
    temperierten Atombunker und werden
    2Mal/Jahr angeworfen wg. Standschäden.
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Mit Steem sollte ST Speech funktionieren und mitschneiden in

    Mit Steem sollte ST Speech funktionieren und mitschneiden in ein WAV file kann der Emulator den Sound auch...
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    es wird sicher elegantere versionen geben als einen emulator

    es wird sicher elegantere versionen geben als einen emulator ,oder?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Fuer mich ist das egal, hab' Steem eh auf der Platte...
    Sch


    Fuer mich ist das egal, hab' Steem eh auf der Platte...
    Schon wieder ein neuer Avatar, von welchem Programm stammen die Diagramme?
     
  10. @softfreak:

    da gabs mal von etex eine mehrsprachige speec


    @softfreak:

    da gabs mal von etex eine mehrsprachige speechengine namens ELAN-tts (oder so ähnlich...) wurde damals im WDR-computerclub vorgestellt....
    - eine demo für windows, die mit wenigen handgriffen fast voll funktionsfähig wurde.... leider ist das download offiziell nimmer erhältlich ;-)
    die sprachausgabe klingt damit sogar relativ natürlich

    aber vielleicht findet sich das teil irgenwo noch.....
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibt von AT&T dann noch ein online ding, was dann WAV fi

    gibt von AT&T dann noch ein online ding, was dann WAV files ausgibt nach texteingabe..
     
  12. http://www.nextup.com/TextAloud/

    Textaloud, Weiblich, M


    http://www.nextup.com/TextAloud/

    Textaloud, Weiblich, Männlich, mehrsprachig, copy/paste, write to mp3/wav etc.
     
  13. [quote:172e6ec7c6=*firestARTer*]Ich hab mir gerade den 'Math

    man, dit nennt man mal wieder nen "knallharten feilscher" :lol: ...super durchgesetzt :P ...
     
  14. hehe...

    aber das lustige find ich dann immer:

    Ich: Wa


    hehe...

    aber das lustige find ich dann immer:

    Ich: Wat kostet der?
    Antwort vom Verkäufer: Das ist so ein lerncomputer für kinder...

    Komisch, daß die Leute immer bei der kostenfrage erstmal das bedürfnis haben, erklären zu müssen was das überhaupt ist.

    tss...komisch die leute... :)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    gibts auch in deutsch..
    stichwort: nummern, zahlen, handel,


    gibts auch in deutsch..
    stichwort: nummern, zahlen, handel, leute.. ;-)
     
  16. Echt, wo bekomme ich so ein Teil in deutsch ?

    Gru


    Echt, wo bekomme ich so ein Teil in deutsch ?

    Gruß
    orange hand
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    wird schon lange nicht mehr herstegestellt.. daher: nirgends

    wird schon lange nicht mehr herstegestellt.. daher: nirgends.
     
  18. °

    ° -

    [quote:cd80e58ad7=*orange_hand*]Hi,

    wie jetzt: Die Speak


    Englisch, Amerikanisch, Deutsch, Französisch, Japanisch ... mehr weiß ich nicht.
     
  19. wie funktioniert die sprachsynthese mit steem ? was muss ich

    wie funktioniert die sprachsynthese mit steem ? was muss ich da aufrufen, damit ich die sprachsynthese verwenden kann ?

    gruß
    oh
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    STeem ist eine Emulation des Atari ST und auf dem l

    STeem ist eine Emulation des Atari ST und auf dem läuft dann STspeech.. der erzeugt phoneme synthetisch mittels seines AY8910 Soundchips..
    Das ist alles.
     
  21. Hi,

    ja den Emulator (Steem 3.2) habe ich mir installiert


    Hi,

    ja den Emulator (Steem 3.2) habe ich mir installiert und ich habe auch ein TOS geladen (1.2 bzw. 2.06). Soweit ist auch alles ok, nur finde ich keine Applikationen. Muss ich da noch etwas anderes einbinden bzw. öffnen ?

    Gruß
    orange hand
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    f

    fürs labern brauchst du halt noch das stspeech.tos ..
    das war damals PD.. da gibts sicher freak-websites zu..

    google mal nach stspeech.. vielleicht weiss summa was, der hat es gerne empfohlen.. ich finde den umweg über den emulator etwas "von hinten durch die brust ins auge" ,...

    passend zum labercomputer thema das votrax system hier:
    http://www.blogigo.de/Elektrogemeinschaft
     
  23. Ich hab mir sagen lassen, f

    Ich hab mir sagen lassen, für STSpeech gibt es auch einen deutschsprachigen pendanten. Weiß da jemand mehr drüber??

    firestARTer :)
     
  24. Ich bekomme dieses STspeech nicht geladen. Habe Steem V3.2 u

    Ich bekomme dieses STspeech nicht geladen. Habe Steem V3.2 und stspeech.tos (28 KB). Wie kann ich das *.TOS in Steem laden ?

    gruß
    oh
     

Diese Seite empfehlen