Spectralis 2 User im Jahre 2014 ( Was bleibt ) OS 2.0 ??

Päng!Kowski schrieb:
Natürlich wäre es doof, wenn nur die User die sich daran beteiligen würden, was davon hätten. Das OS müsste dann schon für Alle erhältlich sein. Aber man könnte ja als zahlender Premium User bevorzugt supportet werden. Oder falls was über bleibt, gibts am Jahresende stets ne Ausschüttung in Form von Kostenlosen Neuen Werksamples.
Also Indiegogo & Co gibt's ja sogenannte 'Perks', da könnte dann auch ein Abendessen mit Jörg dabei stehen oder so. :mrgreen:

Aber es scheint ja am Programmierer zu hängen, ob der mit mehr Kohle zu locken ist?
 
Eine solche Aktion muss in jedem Falle ERST nach einer guten Info laufen, damit man weiss was man bei Radikal will und was nicht - und das ist zu akzeptieren, so ein Wissen (Programmcode) kann hier echt das Ding sein, weshalb die Company lebt und existiert und diese Sachen ggf. in anderen Produkten noch umsetzen wird - zB in einer Art Electribe-Version des Spectralis oder sowas.

Das muss man zugestehen und da auch realistisch blieben ebenso bei den Forderungen - die sind die die dann da formuliert werden und - wie gesagt - es ist politisch auch heikel sowas so zu machen. Diese Meinungen gibt es und deshalb würden sie auch wild diskutiert werden.

Also - einfach in Kommunikation bleiben.
und keinen Schritt vor den eigentlichen Herstellern machen *G*
 
nox70 schrieb:
Muss ich mir als (potentiell) zukünftiger Besitzer eines Accelerators Gedanken machen?

Ich glaube beim Start vom Accel hatten die Radikal Leute bereits genügend aus den Fehlern von der frühen Specki Geschichte gelernt.
Da wurde gleich von Beginn an vieles richtig gemacht .. OS wurde kontinuierlich und vergleichsweise" schnell weiterentwickelt. Ausserdem ist der Accelerator meinem Eindruck nach eine nicht ganz so eine ausgefuchste komplexe technische Angelegenheit wie der Spectralis. Obwohl der natürlich auch ne ganz dicke Sound-Maschine mit sehr vielen Möglichkeiten ist und (dank der Erweiterungen ) reichlich Stimmen Power hat.
Der Speckie ist und will ja ganz viel sein .. Workstation DAW Ersatz, Sample-Basierter Polyphoner Synth, Analog Synth mit Moog(ischem) Filter , Fixed Filterbank , Drum-machine , Komplexer Hardware Midisequenzer und einiges mehr. Der Accelerator ist "nur" ein sehr gut klingender virtuell analoger Poly Synth mit Sequenzerfunktion.

Von daher brauchst du Dir dahingehend keine Sorgen zu machen. ;-)
 
Die Idee mit dem Crowdfunding finde ich nicht doof.

Da kann man einen Betrag festlegen, und bestimmte Features dafür hinstellen, die dann geliefert werden wenn der Betrag zustande kommt.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Ich möchte jetzt nichts beschönigen. Trotzdem ist es mir wichtig zu betonen, dass mir der Spectralis noch immer sehr am Herzen liegt. Meine früheren Ankündigungen bezüglich des Spectralis basierten auf Aussagen unseres Firmware Entwicklers. Nach ein paar Jahren musste auch ich einsehen, dass ich mich darauf nicht verlassen kann und habe seine Beschwichtigungen und Ankündigungen nicht mehr weitergetragen.....

So, jetzt wisst ihr Bescheid. :peace:

Respekt zu deiner ehrlichen Darstellung der derzeitigen Situation. Bitte nicht böse sein, aber du versuchst die Schuld auf andere zu schieben. Man ist nur so stark wie das schwächste Glied in der Kette ist. Du hoffst auf besseres Wetter und der Tageslaune deines Programmierers. Du bist in der Verantwortung nicht er. Wenn er seinen Pflichten nicht nachkommt, muss man ihn von diesen und den Rechten entbinden. Wenn er als Freelancer angestellt wurde, dann wurde er für seine Leistung bezahlt. Der Code der Firmware ist somit nicht sein Eigentum. Wenn der Code sauber und eindeutiog dokumentiert wurde, so sollte man in Erwägung ziehen Alternativen zu suchen.

Ich denke das wenn man eine saubere Support-Politik fährt, man auch zufriedene Kunden und positives Feedback bekommt.

Der Grund warum ich noch kein Spectralis habe ist leider auch die unsichere Support Lage.

Du schreibst auch das du den Spectralis auf Eis gelegt hast: Schade. Der Spectralis ist ein sehr gelungenes Gerät.

Wahrscheinlich werd ich ihn mir aber dennoch früher oder später zulegen.
 
Leider muss ich alphabeam ein wenig recht geben. Ich bin fasziniert von den Radikal Geräten! Es sind hervorragende Geräte so wie sie sind. Ich bitte Dich Jörg inständig Dir einen anderen Softwareentwickler zu suchen. Es ist sicher nicht einfach, kenne die Lage aus der Firma in der ich arbeite, aber kann doch nicht sein dass der Name Radikal Technologies darunter leidet. Der sonstige Support ist nämlich Spitzenklasse!

Ich möchte hier aber noch einmal festhalten, das die Geräte so wie sie sind gut funktionieren und hervorragend klingen. Einige hier geben Jahr für Jahr hunderte von Euronen aus um Software zu updaten, ich würde gerne Geld ausgeben um ein paar Features mehr zu haben.

Jörg, Du hast schon öfters erwähnt, das Du die finanzielle Unterstützung nicht willst und natürlich ist das Deine Entscheidung und zu respektieren. Hoffentlich siehst Du durch die Posts hier im Forum aber auch die User-Seite und die Faszination für Deine Produkte, mach doch bitte einen weiteren Schritt und vollbringe die 2.0
 
@Elektro_Lurch: Ich hab zwar keine Geräte von dir, aber ein Kumpel und der ist begeistert vom Spectralis. Das weiterentwickeln wär nice wenn es geht, ~abhängigkeiten und so komplex ... am end evt. .
Super das du hier bist! Mehr von != Großkonzernen, für träume oder so: :peace: && \o/
 
@muelb

Quatsch - ich nehme natürlich jedes Geld;-) Ich meinte lediglich, dass ich bei der Fortentwicklung des Spectralis mit Geld nichts bewirken kann und es wäre unredlich, würde ich hier den Eindruck entstehen lassen, die Firmware wäre schnell fertig, wenn ich nur die User berappen würde. Es würde nämlich an der Situation nichts verändern. Also kann ich diesen Vorschlag nicht unterbreiten.

Natürlich stehe ich zumindest für den Kunden in der Verantwortung zu liefern und nicht der externe Programmierer. Meiner Einschätzung nach wäre es aber für den Spectralis am sinnvollsten, wenn genau dieser Entwickler die Firmware Entwicklung abschließt. Man kann so ein komplexes und leidenschaftlich entwickeltes Produkt nicht einfach an einen Dritten weitergeben. Wie soll ich denn im Vorfeld überhaupt wissen, ob der neue Programmierer in der Lage ist, das Produkt zu unserer Zufriedenheit abzuschließen?? Am Ende würde es schlechter statt besser werden. Auch das ist eine Verantwortung.

Von einem support Problem zu sprechen, empfinde ich etwas unfair. Ich glaube auch hier im Forum gibt es Kunden, die sich eines kostenfreien supports auch lange nach der Garantiezeit erfreuen konnten. An der Stelle muss ich mir nichts vorwerfen. Ich kann jede Kritik an der Firmware Update Politik vollkommen verstehen. Aber der support besteht nicht nur aus Firmware Updates.

Ja, der Firmware fehlt es an so mancher Funktion. Vergleicht man den Feature Umfang allerdings mit anderen Geräten, sieht der Spectralis immer noch gut aus. Man könnte jetzt aus Spaß mal eine Liste machen, was beim Spectralis möglich ist und so in keinem anderen Gerät zu finden ist. Das würde vielleicht dem einen oder anderen ein ganz neues Bild vermitteln. Aber auch das wäre unredlich.

Nein, es fehlen nach wie vor essentielle Funktionen, die Kunden zu recht erwarten dürfen. Bevor die nicht implementiert sind, baue ich keine Spectralis mehr. Neben den oben angeführten Gründen auch deswegen, weil niemand damit rechnet, dass sich zum Beispiel die Parameter von außen per MIDI nicht steuern lassen.

Das heißt aber nicht, dass ich den Spectralis nicht mehr herstellen will. Sobald die neue Firmware den Release Status erreicht hat, geht es in die nächste Runde.
 
Elektro_Lurch schrieb:
@muelb

Quatsch - ich nehme natürlich jedes Geld;-) Ich meinte lediglich, dass ich bei der Fortentwicklung des Spectralis mit Geld nichts bewirken kann und es wäre unredlich, würde ich hier den Eindruck entstehen lassen, die Firmware wäre schnell fertig, wenn ich nur die User berappen würde. Es würde nämlich an der Situation nichts verändern. Also kann ich diesen Vorschlag nicht unterbreiten.

Natürlich stehe ich zumindest für den Kunden in der Verantwortung zu liefern und nicht der externe Programmierer. Meiner Einschätzung nach wäre es aber für den Spectralis am sinnvollsten, wenn genau dieser Entwickler die Firmware Entwicklung abschließt. Man kann so ein komplexes und leidenschaftlich entwickeltes Produkt nicht einfach an einen Dritten weitergeben. Wie soll ich denn im Vorfeld überhaupt wissen, ob der neue Programmierer in der Lage ist, das Produkt zu unserer Zufriedenheit abzuschließen?? Am Ende würde es schlechter statt besser werden. Auch das ist eine Verantwortung.

Von einem support Problem zu sprechen, empfinde ich etwas unfair. Ich glaube auch hier im Forum gibt es Kunden, die sich eines kostenfreien supports auch lange nach der Garantiezeit erfreuen konnten. An der Stelle muss ich mir nichts vorwerfen. Ich kann jede Kritik an der Firmware Update Politik vollkommen verstehen. Aber der support besteht nicht nur aus Firmware Updates......

Die Verantwortung ein ausgereiftes Produkt zu liefern hattest du schon als du den Spectralis veröffentlicht hast. Der Programmierer wird ja das Ergebnis als erstes DIR präsentieren. Entspricht es nicht deinem Standard oder Vorstellungen, muss er nachbessern. Das kann dann im Endeffekt jeder angestellte XY Freelance Programmierer oder beauftragte Software Firma sein.

Im Vorfeld kannst du sehr wohl wissen was der Programmierer können muss, nämlich in dem du ihm dein Lastenheft und einen Zeitraum zur Fertigstellung präsentierst und er Stellung dazu nimmt. Sagt er, er kann und schafft das, dann soll er machen. Schafft er es nicht gibt es keine Entlohnung. Auch das kann man alles vertraglich regeln.

Es kann nicht sein, das ein Programmierer, der keine Muse hat ein Projekt oder mehrere Projekte behindert. Wenn es bedeutet ihn zu feuern, dann ist es halt so. Das Ergebnis zählt für den User und nicht die Begründung für das Warum. Davon wird das Produkt auch nicht besser.

Der persönliche Support bzw. das beantworten von Fragen ist hervorragend!! Was ich meine ist aber die Umsetzung von Bugs und Features, eben genau die Produktpflege.

Der Spectralis so wie er ist, ist einzigartig. Sucht seines Gleichen. Das auch Kunden zufrieden sind mit dem was sie haben, die gibt es auch. Und einen Spectralis zu haben, ist besser als keinen. Radikal Technologies möchte sicherlich auch morgen noch erfolgreich professionelles Studio Equipment verkaufen bzw. dafür bekannt sein welches zu bauen.

Wenn ein Update nicht alles berücksichtigen kann, wirds halt ein neues geben. Hauptsache es passiert was bzw. lebt.
 
Das was Du beschreibst, ist eine totale Banalisierung eines solchen Prozesses. Es hört sich auch so an, als hätte es nie Updates gegeben. Als ich noch nicht absehen konnte, wie sich das Projekt in der Zukunft weiterentwickelt, sind wir mitunter zu stark auf individuelle Wünsche eingegangen. Anstatt das Pflichtenheft abzuarbeiten, haben wir recht früh erweiterte Fähigkeiten hinzugefügt, die ursprünglich gar nicht geplant waren. Ich nenne einfach mal ein paar dieser Features:

1.) Triggergruppen im Hybrid Synth, die es erlauben, mehrere Stimmen unabhängig dem Hybrid Synth zu entlocken.
2.) Sequenzerlinien auch für DSP Synth Spuren. Das war überhaupt nicht vorgesehen. Der Step Sequenzer war bis dahin ein Teil des Hybrid Synths gewesen und musste für diese Ergänzung in den Microcontroller umgelagert werden.
3.) Sequenzerlinien auch für externe Synthesizer - auch das war ursprünglich nicht vorgesehen.

Gerade Punkt 2 und 3 hat dann auch ein Nachspiel gehabt. Nach einer kurzen Begeisterung, nun auch andere Parts und MIDI Instrumente per Stepsequenzer steuern zu können, erwuchsen gleich neue Forderungen. Exemplarisch möchte ich die folgenden beiden nennen:

Muting für externe MIDI Instrumente
Unabhängiges Muting für Sequenzerlinien

Das hört sich gut an und natürlich wäre es toll diese Funktionen zu haben. Es gibt kein Gerät, für das man nicht viele weitere Ideen finden könnte. Die Frage ist aber immer auch - wie lassen sich ursprünglich nicht angedachte Funktionen vernünftig auf der gegebenen Oberfläche abbilden?

Auf der einen Seite stöhnen Anwender, das Gerät wäre so komplex und schwierig zu bedienen und auf der anderen Seite steht eine stabile Fangemeinde, die sich immer neue Features ersinnt, die der Spectralis haben sollte. Werden diese Funktionen nicht nachgereicht, wird der Frust über fehlende Firmware Updates noch verstärkt.

Wir hätten damals zunächst die Schotten dicht machen sollen und die Features implementieren, die im Pflichtenheft stehen. Das ist mein größter Fehler gewesen. Ich habe aber auch nicht kommen sehen, dass es plötzlich nicht mehr weitergehen könnte.

Es gab nicht diese eine Firmware Version, die ich freizugeben gehabt hätte. Die Firmware ist aus einer engen Zusammenarbeit zwischen mir und dem Programmierer entstanden. In der Zeit des Projektes sind Lebenspartner verstorben, Dienstleister pleite gegangen und hunderte Platinen schlampig gefertigt angeliefert und von uns in mühevoller Kleinarbeit aufgearbeitet worden. Auch das hat die Entwicklung ganz empfindlich gestört. Um künftige Firmware Updates sicher zu stellen, muss ich auch immer wieder dafür sorgen, das Umsätze generiert werden. Ohne Radikal wird es bestimmt keine Firmware Updates geben.

Wir können uns jetzt noch stundenlang darüber streiten, ob ich richtig gehandelt habe, oder nicht.

Ich habe nach bestem Wissen und in meinen Augen auch verantwortungsvoll gehandelt. Manche Sachen waren im Nachhinein betrachtet dann leider doch falsch. Das tut mir leid. Aber deswegen gebe ich das Projekt nicht einfach an irgend jemand weiter. Das Risiko ist mir zu groß.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Das was Du beschreibst, ist eine totale Banalisierung eines solchen Prozesses. Es hört sich auch so an, als hätte es nie Updates gegeben. Als ich noch nicht absehen konnte, wie sich das Projekt in der Zukunft weiterentwickelt, sind wir mitunter zu stark auf individuelle Wünsche eingegangen. Anstatt das Pflichtenheft abzuarbeiten, haben wir recht früh erweiterte Fähigkeiten hinzugefügt, die ursprünglich gar nicht geplant waren. .....

Ja wo möglich ist die Lösung banal. Desto mehr ich mich mit dem Spectralis hier beschäftige, desto mehr wahrscheinlicher ist es das ich mir so ein Ding in sehr naher Zukunft kaufe. Wahrscheinlich noch vor dem DSI Pro 2.

Was ich versuche zu erklären ist eigentlich, dass du bzw. Radikal Technologies keine Fehler bis jetzt gemacht hat. Im Gegenteil, alles war richtig. Nur weiter gehen muss es.

Das Leben ist kein Ponyhof. Welche Firma hat schon so direkt auf seine Anwender reagiert. Den Spagat zwischen Lastenheft und Kundenwunsch hat jede Firma. Das Projekt wird ja nicht an einen Dritten weiter gegeben solange du noch da bist und in Zusammenarbeit mit dem anderen Programmierer das entsprechend koordinieren möchtest. Nur irgendwann, muss man einen Schnitt machen: Schuster bleib bei deinen Leisten! Features kann sich erstmal jeder wünschen, nur ob sie jeder bekommt ist was anderes. Der Spectralis so wie er ist, muss erst einmal ausgereizt werden. Die Features die jetzt kommen sind meiner Meinung nach nur das i-Tüpfelchen.
 
Elektro_Lurch schrieb:
2.) Sequenzerlinien auch für DSP Synth Spuren. Das war überhaupt nicht vorgesehen.

3.) Sequenzerlinien auch für externe Synthesizer - auch das war ursprünglich nicht vorgesehen.


Zum Glück habt Ihr diese beiden Punkte damals umgesetzt.. Erst da durch wird der Spectralis für mich zum Production Center und zum Studio Main -Sequencer . :arrow:

Elektro_Lurch schrieb:
Muting für externe MIDI Instrumente
Unabhängiges Muting für Sequenzerlinien

Das brauche ich z.B. nicht unbedingt.
Ich mute sowieso lieber alternativ am Mischpult ( weil ich halt von der DJ Schule komme ;-) ) oder direkt am Jeweiligen Gerät.
Ansonsten kann man ja auch die Sequencerlines durch ein paar Tricks quasi fixed stummschalten (zum Beispiel durch leere Target Adressen) zumindest in den jeweiligen Pattern die man für fertig arrangiert hält . Zum reinen perfourmen gehts wie gesagt auch am Mischer.

Ich finde wenn man die / von einigen für leidvoll betrachtete / Geschichte der "Erwachsen-werdung" des Speckies nicht kennt, ist sowieso alles ziemlich gut designt im Speckie. Es fällt halt nur bissel doof auf, wenn für den "unaufgeklärten" Neuling einige verheissungsvolle Features, die er beim Menü durchsteppen findet, nicht gehen weil sie immer noch nicht fertig implementiert sind.
Andersherum : Würden diese Features gar nicht erscheinen oder auf der Liste stehen, gäbs auch nichts zu meckern.
Was es weder gab noch versprochen wurde , vermisst man auch nicht so schmerzlich.

Ist eben alles eine Frage was man nun machen will mit seinem Speckie Kind.
Bitte nicht zynisch verstehen .. Aber man/frau kann und wird zum Beispiel auch ein ge-handycaptes Kind lieben als fürsorgliche Eltern.
Und man bekommt dabei trotzdem oder erst recht ne Menge zurück.

oder wie hier jemand so schön meinte :
alphabeam schrieb:
einen Spectralis zu haben, ist besser als keinen. .. Hauptsache es passiert was bzw. lebt.
:supi:
 
Der Wunsch mit dem Muting kam wohl von mir, obwohl ich mir eigentlich gewünscht hatte bei den Drumspuren die Stimmen beim muten nicht direkt abzuhacken. So kam es zu den zwei Muting Methoden im 1.04 und höher. Aber ich denke, dass müssen sich noch andere gewünscht haben. Meine Stimme alleine zählt sicher nicht soviel.

Edit: Obwohl: Ist vielleicht doch was anderes. :dunno:
 
Klar.. rhythmisch quantisierbares Muting ist / wäre natürlich toll mit leichtem einstellbaren Fade in Fade out. 8)
Mute ist bei mir immer auf trigger basiert gestellt. Sonst kommen mitunter seltsame Ducking Fade In Effekte zustande. Gerade bei der Kick Drum klingt das dann nicht.. die sollte für meinen Geschmack schon ab dem ersten Kick knallen. 'Ne weile dachte ich es wäre ein Bug.
Passiert auch nur bei Patternwechsel wo in Pattern B Teile von Pattern A gemutet sind. Schaltet man im Dritten Schritt wieder aufs un-gemutete Part in Pattern A zurück, verschluckt in manchen Arrangements der Attack.. oder es klingen umgekehrt plötzlich noch Noten aus Pattern B an (für Millisekunden ) welche in A eigentlich gemutet sind. . Na ja im seqence-trigger-mute Modus gehts zumindest.
Womöglich soll das ja so sein, wenn man Mute auf Voice-abhängig einstellt. Irgendwie reagieren die Hüllkurven dann beim Patternwechsel sehr träge. Sehr selten klingt das dann (aus versehen) auch schon mal musikalisch.
Ansonsten mit dem kreativen Echtzeit-Muting (falls du das meintest)
Ich kenne das Problem auch .. wenn man mal musikalisch muten möchte bei schnellen Drums ... Ist aber nicht so schlimm, man muss halt sein Finger Takt Feeling trainieren. Wobei man dann auch schon gleich beim nächsten Punkt angelangt ist, ob man nicht statt der Mini Waldorf Taster lieber Drumpads wie am Tempest verbaut haben möchte. :)

Tja hätte könnte sollte :floet:
 
Der Vorschlag mit den Sequencer Linien Mutes kam von vielen Seiten. Wer den Wunsch als erstes geäußert hat, vermag ich nicht zu sagen. Wahrscheinlich ich selber;-) Es ist ja nicht so, dass ich das Feature nicht auch gerne haben wollte. Aber das Hauptproblem ist wirklich der direkte Zugriff und die mangelnde Anzahl übrig gebliebener Tasten. Vorschläge dazu berücksichtigen meist nicht bereits vergebene Tastenkombinationen. Selbst wenn man die gesamte Bedienung neu gestalten würde, bekäme man das nicht vernünftig hin.

Die Mute Problematik (Kick, Patternübergang) habe ich meist ganz radikal gelöst - ich habe einfach für die Mute Version ein neues Pattern abgespeichert und dort die Kickdrum gelöscht. Das ist aber im Grunde haupsächlich für mich eine Lösung, weil ich in der Regel ohnehin mit festen Songabläufen arbeite. Für Patternjams ist die Lösung natürlich nix. Darum bin ich froh über die Trigger Mute Lösung, die seit der Version von 2013 endlich funktioniert.
 
Zu-Mute-bare Seq Lines .. Ja das wünschen sich mittlerweile wohl alle Spectralis User.

Wenn ich mich recht erinnere: lfo-one war glaube ich einer der ersten die sich das gewünscht haben. ;-)
 
Übrigens wäre einer meiner Grossen Wünsche, dass man endlich mal frei wählen und routen könnte, welche Parts mit welchen Midikanälen laufen bzw. nicht laufen sollen.
Wenn über den Midi-In Noten Trigger reinkommen, die über Thru eigenlich nur durchgeschleift und woanders hin sollen,
reagieren da natürlich die entsprechenden Parts drauf, weil sie fest betoniert den jeweils 16 Midikanälen zugeordnet sind. Und weil man diese Midi In Signale nicht separat abstellen kann. Das ist auch problematisch, wenn man zum Beispiel nur Time-Code-Signale in den Speckie leiten möchte. Der dann aber gleich auch alles andere an Notentrigger mitspielt, was für Dritt-Geräte bestimmt ist. Hilfreich wäre zum Beispiel, wenn man per Nur einem Midikanal ein Komplettes Drum Set triggern könnte je nach Notenwert auf der Klaviatur, anstatt ganze 10 Midikanäle zu verschwenden für ein einfaches Drum Kit.. Also alternativ ein Einzel-Drum-One-Shots Part statt 10 EinzelParts .

Naja ich weis. Das ist vermutlich alles machbar, wenns endlich mal gemacht wird.

:)
 
Ich finde Specci und Accelerator super.
Der Klang sucht seinesgleichen.

Würde mir einen Accelerator im Rack oder Desktop Format wünschen.
Aber bitte mit 128 zusätzlichen Wellenformen.

So ähnlich wie beim Polymorph.

Warum keinen Polymorph 2 ??
 
@päng! Alle Drum-Instrumente über nur einen MIDI-Kanal ansteuern geht seit der Version 0.9x - Das wurde bereits vor vielen Jahren implementiert. Bei dem Rest gebe ich Dir recht.
 
:oops: oh echt ?

hab ich bisher noch nicht gerafft .. peinlich .. ich check das mal demnext.
 
Im System Menü unter "Drum" - dort kannst Du einen MIDI Kanal für alle Drums auswählen. Am besten nimmst Du einen der Drum Kanäle und nicht einen, der bereits zum generellen Anspielen (1) oder für die Synth Parts reserviert ist (13-16)
 
jonny-bremsklotz schrieb:
also ich finde den speckie voll kagge.
ich drücke immer drauf rum , so samples und so ------------- dann drück ich noch mal hier .
naja , 2-3 jahre . finds cool , aber auch karotte .


Du brauchst eben die 4 Volcas !! die passen dann schon eher zu deinem Flow. :sowhat:
 
Päng!Kowski schrieb:
jonny-bremsklotz schrieb:
also ich finde den speckie voll kagge.
ich drücke immer drauf rum , so samples und so ------------- dann drück ich noch mal hier .
naja , 2-3 jahre . finds cool , aber auch karotte .


Du brauchst eben die 4 Volcas !! die passen dann schon eher zu deinem Flow. :sowhat:


 
moroe schrieb:
Ich finde Specci und Accelerator super.
Der Klang sucht seinesgleichen.

Würde mir einen Accelerator im Rack oder Desktop Format wünschen.
Aber bitte mit 128 zusätzlichen Wellenformen.

So ähnlich wie beim Polymorph.

Warum keinen Polymorph 2 ??

Gute Frage eigentlich. Das sich so ein polymorphes Konzept lohnt, kann man schön am Analog 4 sehen ;-)

Und wenn ich schon vergleiche anstelle, was Elektron alles über die paar Regler bewerkstelligt und einfach nur den vollgepackten Specki anschaue :cry: Und das man so nen Specki, nur weils nicht weiter geht, quasi schon verramschen muss ... was sind schon 700-800€, wenn ich mir das bisschen Hardware von Elektron daneben ansehe, die durchaus 200€ mehr gebraucht abwerfen.

Dann wird dem Specki wehemende Unbedienbarkeit unterstellt und das ist der allgemeine O-Ton, zumindest in meiner Außenwelt. Irgendwie hat er das eigentlich gar nicht verdient.. :oops: .war doch schon ein Trauerspiel, bis endlich der mal MIDI konnte. Und ja, klanglich kenne ich nichts vergleichbares, aber ich kenne auch wenig unübersichtlichereres, obwohl alles offensichtlich da wäre, gerade den Workflow zu verbessern. :oops: ..Wir müssen nur wolln
:mrgreen: stammt auch ca aus dem selben Jahre.

..............................................

Das es nun nach 5 Jahren eine sinnvolle Nachricht gibt: jetzt wird der Specki erstmal in die Kryokammer geschickt ...
und wer weis, wer sich der Sache mal noch annimmt :dunno:

p.s.: Ich gebe mal ne Wette ab: In 5 Jahren wird sich an diesem Zustand nichts ändern, besonders für die V1, welche ich optisch eh besser finde :mrgreen: -> Wenn ich das Statement lese :schaf: -> ja es fällt für mich unter "geseier" :klo: => Detlef D Sost: Meld dich mal an: I make You Sexy und laber nicht nur weitere 5 Jahre rum :lollo:
 


News

Zurück
Oben