Spectralis -> bitte mehr meinungen !!

[quote:2ecdb7a21d=*Plasmatron*]das mit der Sample Einbindung

Plasmatron schrieb:
das mit der Sample Einbindung müßte etwas einfacher gehen,e... Ich persönlich würde den schwerpunkt auf einen eigenen Editor oder converter legen...

Einen Konverter gibt es doch von uns und anschliessend werden die Sample-Sets per USB2 und Drag und Drop übertragen. Ich weiss an der Stelle nicht so recht, was man da verbessern könnte. Allerdings haben wir vor, dem Konverter Programm noch andere Filetypen beizubringen. Vielleicht meinst Du das?
Ein eigenes Sample Format ist für unser Sample-Managment erforderlich. Letztlich lädt der Spectralis ja schon abhängig von verwendeten Sounds oder Songs fehlende Sample-Sets automatisch nach. Ich kenne keinen Sampler, der das so macht. Zumal gleich nach dem Booten sogar alle Samples im Oszillator-Menü angezeigt werden, die sich auf irgendwelchen Speichermedien im Spectralis befinden - ganz unabhängig davon, ob sie bereits geladen sind.
Mit der nächsten Version, bei der der Spectralis neben den Smart Media Cards auch XD Cards unterstützt, stehen da immerhin bis zu 1 GB an Samples im Direktzugriff zur Verfügung. Und die Ladezeiten sind beim Spectralis verglichen mit anderen Produkten glaube ich auch recht flott.
Aber vielleicht habe ich ja nur nicht verstanden, auf was Du hinauswillst. Natürlich wäre es schön, wenn es von uns ein Programm gäbe, mit dem man direkt Multisamples erzeugen kann - und zwar unabhängig von einer CL Soundkarte oder einer Sampler-Software, die SF2 exportiert.
 
[quote:baa0c7568b=*Elektro_Lurch*]...Nat

Elektro_Lurch schrieb:
...Natürlich wäre es schön, wenn es von uns ein Programm gäbe, mit dem man direkt Multisamples erzeugen kann - und zwar unabhängig von einer CL Soundkarte oder einer Sampler-Software, die SF2 exportiert.

Ja, und dann bitte mit allen features die samplerobot bietet - und natürlich noch viel, viel mehr.... und schokolade :roll:
 
neue version des spectralis mit *XD Cards*.. wie brkommt man

neue version des spectralis mit "XD Cards".. wie brkommt man die in den SD Card slot ? Oder bedeutet das es kommt schon ein Spectralis V2.x mit geänderter hardware ?
 
ich denke mal man nimmt sowas hier:

http:[/b]

ich denke mal man nimmt sowas hier:

[img]http://www.lindy.com/de/productfolder/07/70974/70974big.jpg

edit: das ding kostet so um die 10 euro, ich glaub das kann man verschmerzen.
 
solltest auch den entsprechenden Text dazu mit posten weil s

solltest auch den entsprechenden Text dazu mit posten weil so was hab ich auch schon geunden...

SM-XD ADAPTER bis 128MB
SmartMedia / xD-Card Adapter
Mit Hilfe dieses Adapters können Sie xD Karten bis 128 MB in SmartMedia Einschüben lesen und beschreiben. So brauchen Sie keinen neuen xD Kartenleser kaufen, wenn Sie schon einen 6 in 1 Leser besitzen.
Ideal zur Nachrüstung älterer Kartenleser ohne xD-Slot


ausserdem bei conrad 5 euro .. und du hast n kleines türmchen im Card slot stecken.
guckst du
http://www.conrad.de/script/sm_xd_adapter.sap
 
sorry, da h

sorry, da hätte ich wohl genauer hinschauen sollen.

Aber ich denk mal es wird sich auch ein adapter finden der mehr als 128mb schafft (oder doch nicht :?: )
 
hier gibts den

hier gibts den übrigens bis 256 mb

http://www.yorkshirecomputers.co.uk/cgi ... 01038.html

und dann hab ich noch das hier gefunden:

http://www.vtec.co.uk/product/345_652.asp

interessant ist hier der letzte satz:

Important: With some devices (ie X'S-Drive II, card readers), you will be limited to the use of xD cards up to 128MB capacity.

der reader ist also auch wichtig, nicht nur der adapter.

wir werden wohl warten müssen bis jörg mit einem offiziellen statement rausrückt....
 
denke auch das iss reader abh

denke auch das iss reader abhängig .. also geräte die nur sm können ( alte zb. olympus digicams ) können eben auch nur 128mb adressieren..
Wahrscheinlich ist es nur ein Adapter ohne elektronik drinnen. Wobei doch 2x 128mb SM cards auch ausreichen. oda ? ;-)
 
naja , bei 2 x 1 gb kannste live n vollplayback laufen lasse

naja , bei 2 x 1 gb kannste live n vollplayback laufen lassen,............. :?
 
Das mit den XD Karten ist schon lustig. Der Spectralis unter

Das mit den XD Karten ist schon lustig. Der Spectralis unterstützt nach kleinen Ergänzungen Medien bis 512 MB. Der externe Card-Reader vom Andreas am Windoof PC funktioniert aber nur mit Medien bis zu 128 MB. Aber dieser oben gepostete Adapter ist genau das Teil was man braucht, um die XD Karten im Speckie zu verwursten. Kann sein, dass wir in Zukunft einen Kombislot im Spectralis verbauen - falls es mechanisch noch passt (was wenn ich mir den Slot anschaue durchaus sein kann). Wenn es passen würde, könnte man diesen Slot wohl auch austauschen, wenn man bereits einen Spectralis besitzt. Das wäre allerdings ein rein kosmetischer Vorteil. Diese Adapter kosten ja nicht viel und es kann gut sein, dass wir auch alles so lassen, wie es ist. In jedem Fall gibt es somit eine Lösung, falls Smartmedia Karten demnächst mal nicht mehr zu kriegen sein sollten. Es gibt ja doch einige frustrierte Roland Anwender, die keine 5 Volt Smartmedia Karten mehr bekommen - oder aber nur sehr teure. So etwas möchten wir beim Speckie vermeiden. Daher haben wir schon mal prophilaktisch (hiess das so?) die Anzahl unterstützter Karten erhöht.

Ausserdem kann man sich im Livebetrieb das Auswechseln von Karten dann weitgehend ersparen - was ja auch sehr Medienfreundlich ist. Das schont letztlich auch die Kontakte, die bei XD Karten zusätzlich besser geschützt sind. Als wir mit dem Spectralis anfingen, waren XD Karten noch recht neu und wenig verbreitet, wesegen wir uns für SmartMedia entschieden. Wenns dem Fortschritt und dem Werterhalt dient, darf man solche Entscheidungen natürlich im Sinne der Anwender verändern;-)
 
hehe hab mal n gabba live act mit ableton als *cdplayer* ges

hehe hab mal n gabba live act mit ableton als "cdplayer" gesehn :)
das war wizzig .. vor allem weil er für jeden "track" eine eigene spur genuzt hat. hehe und das auch noch mit dem bildschirm zum puplikum :roll:
 
moinsen
joerg konnte


moinsen
joerg konnte über einen adapter xdcards bis 512mb auslesen, diesen soll es bei reichelt.de geben!!!!
vieleicht kann joerg die genaue bezeichnung des adapters hier veröffentlichen!!!
also das geht auf alle fälle ist getestet und funzt!! :roll:
 
Da kann sogar ich helfen, denn einen entsprechenden habe ich

Da kann sogar ich helfen, denn einen entsprechenden habe ich gerader bestellt. Und zwar bei Amazon:
von Hama. Artikelnr:56914

Highlights:

* SmartMedia-Adapter für xD Picture Card(TM)-Speicherkarten
* mit dem Adapter wird aus einer xD Picture Card(TM) eine SmartMedia-Karte
* eignet sich zur Verwendung von xD Picture Card(TM) in Geräten mit SmartMedia(TM)-Slot
* unterstützt bis 512 MB xD Picture Card(TM)
* in Pataco-fähiger Blisterverpackung


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 46-9864506
[/b]Euro 10.99

ist zwar super, das somit zuersteinmal etwas mehr die Zukunft gesichertt wird, aber brauche ich denn wirklich soviel Speicher für Samples /etc...
Ist sogar klasse das es dies für XD gibt, denn die sind zur Zeit ja die schnellsten bei ein/auslese-Zeiten. Das wird zwar bestimmt nicht von dem SM-Adapter unterstützt, aber wenn man die XD am PC beschreibt, dann kommt das einem schon mal zu Gute.

 
nur wie weit des dann ausm geh

nur wie weit des dann ausm gehäuse raussteht.. wenn man da mal groovt und n bissi die hand falsch groovt .. dann isse karte abgebrochen :)
ausderdem sollten 2x 128 mb wirklich genug sein .. gut aber zukunftsicherer iss xd alle mal.
 
ist aber mal was neues, wenns live nicht hinhaut.

Nicht d


ist aber mal was neues, wenns live nicht hinhaut.

Nicht der stromausfall,rechnerabsturz oder sonstawas war schuld, nee:

"Sorry leute, ich hab mir den stick gebrochen, ich geh dann mal....."
 
OK, ich sehe das ein. Wir nehmen den XD Support wieder raus.

OK, ich sehe das ein. Wir nehmen den XD Support wieder raus. Wir haben halt gedacht, es wäre eine gute Idee. Tut mir leid, dass wir da so vorgeprescht sind;-)
 
och nee.

Das kannste doch jetzt so nicht machen.

Ich w


och nee.

Das kannste doch jetzt so nicht machen.

Ich wär für kostenlosen hardware austausch auf den specki pro mit sym. xlr ausgängen und 4 xdkartslots, außerdem motorfader und touchscreendisplay..........
 
[quote:f2c02bd92b=*StefanH*] ist zwar super, das somit zuers

StefanH schrieb:
ist zwar super, das somit zuersteinmal etwas mehr die Zukunft gesichertt wird, aber brauche ich denn wirklich soviel Speicher für Samples /etc...
Ist sogar klasse das es dies für XD gibt, denn die sind zur Zeit ja die schnellsten bei ein/auslese-Zeiten. Das wird zwar bestimmt nicht von dem SM-Adapter unterstützt, aber wenn man die XD am PC beschreibt, dann kommt das einem schon mal zu Gute.

[/b]

Dem Adapter dürfte die Geschwindigkeit ziemlich egal sein. Da kommt es eher auf den Spectralis an... Und der ist eigentlich ziemlich flott.
 
[quote:2d9481f7c8=*PDT*]och nee.

Das kannste doch jetzt s


PDT schrieb:
och nee.

Das kannste doch jetzt so nicht machen.

Ich wär für kostenlosen hardware austausch auf den specki pro mit sym. xlr ausgängen und 4 xdkartslots, außerdem motorfader und touchscreendisplay..........

Das müssen wir hausintern mal durchdiskutieren. Könnte aber sein, dass unsere finanziellen Mittel dazu gegenwärtig nicht ausreichen. So gerne wir das auch anbieten würden;-)
 
[quote:d83008ff2b=*dest4b*]
ausderdem sollten 2x 128 mb wi


dest4b schrieb:
ausderdem sollten 2x 128 mb wirklich genug sein .. gut aber zukunftsicherer iss xd alle mal.

Speicher hat man grundsätzlich immer zu wenig. Wir unterhalten uns in einem Jahr mal über das Thema. Gerade wenn der Spectralis erstmal Samples, die nicht mehr gebraucht werden automatisch aus dem RAM entfernt, wird man sich freuen, dass man zum Beispiel in einem Song mal ein paar Distortion Reality Samples abfeuern kann. Spätestens beim Resample Support und bei dem angedachten REX-Support, wird man sich mehr als zwei Karten a 128 MB wünschen - damit man die Karten nicht so oft wechseln muss und die Übersicht behält.
 
[quote:0821f0550c=*dest4b*]nur wie weit des dann ausm geh

dest4b schrieb:
nur wie weit des dann ausm gehäuse raussteht.. wenn man da mal groovt und n bissi die hand falsch groovt .. dann isse karte abgebrochen :)

die sind doch eh winzig...weis zwar nicht wie weit die in den spektralis reingehen...aber ich denk die einschübe sind genormt - bei mir steht die xd-karte nur etwa 3 mm aus dem lot raus...da isses doch eh fast unmöglich die abzubrechen...
 
klar kann man nie genug ram haben .. iss doch lego ..
ich


klar kann man nie genug ram haben .. iss doch lego ..
ich wollte nur daran erinnern wieviel holz 256mb soundfonts sind.. s-schon ne menge. gelle
 
ich w

ich würde zugern eine 512 xdcard inclusive adapter und randvoll mit samples beim joerg kaufen. sozusagen eine auswahl selbstproduzierter samples vom entwickler des speckis, persönlich zusammengestellt und exclusive ausgewählt :lol:

als werkssounderweiterung und zur unterstützung der speckicrew vielleicht!!!!
man muss ja auch nicht alles kostenlos entgegennehmen ausser die motorfader und nachgerüsteten led-kränze
:roll: :P
 
Also ich brauche ab und zu schon mehr als 256 MB an Samples.

Also ich brauche ab und zu schon mehr als 256 MB an Samples.

Ich denke dann an aufwändige Multisamples mit mehrfachen Veloctiy-Switches usw. oder andere Spielereien, z.B. sehr lange Samples ohne Loops.

Bin mal gespannt, ob da noch ein xD-Laufwerk reinkommt, bei mir wird der Spectralis frühestens ab Mitte 2006 ein Thema sein, da vorher noch einige andere Sachen anstehen, vielleicht gibt's dann ja schon was. *hoff*
 
hi
ein neuer demosong der ausschliesslich mit dem spectral


hi
ein neuer demosong der ausschliesslich mit dem spectralis erzeugt wurde.
in diesen song wurde verstärkt die filterbank des spectralis eingesezt.
(eine dspfläche die durch die filterbank geroutet wurde und gleichzeitig vom analogpart des spectralis getriggert wurde)


das ganze habe ich live aufgenommen (patternsession)
produced by lfo-one

viel spass und grüsse lfo-one
 
Ich komm mir vor wie auf DSL wenn ich das h

Ich komm mir vor wie auf DSL wenn ich das hör, schöne Session - beweist das man Live auch richtig fetzen kann mit dem Teil - die doofen Stänkerer :D
 
poste doch deine specki tracks mal im audio bereich.. k

poste doch deine specki tracks mal im audio bereich.. könnt noch mehr interessieren ;-)
 


News

Zurück
Oben