Spectralis Soundarchive

PS: Ich möchte gern etwas Ordnung halten und würde darum bitten Speckifragen und Diskussionen an mich oder via another Fred zu stellen.



Patcharchiv Update 1.0(Jörg bekommt jetzt Angst) ;-) (Stormdrums)


http://specsamples.zapto.org/ (Soundarchiv,Patterns,tools)

http://bar0.blogspot.com/2010/06/new-sp ... nalog.html ( Analog Geräte Collection, Arp und Co,300 MB)

http://www.megaupload.com/?d=RXPK0QZT ( Vsynth GT,100 MB)

http://www.megaupload.com/?d=JCDSXO2G (Tetra Soundbank, 200 MB)

http://specsamples.zapto.org/Spectralis ... erDrumkit/ (DSI Evolver Kit 1,3 MB)

http://www.blattrecords.net/uploads/les ... 20Pack.exe (OSC Modelle 18 MB)

http://www.megaupload.com/?d=DX1OXC96 (Drums,1MB)

http://www.joergschaaf.de/rev.slc.zip (Hallfahnen,3,6MB)

:idea: http://deaths-destiny.hermetech.net/tra ... m-pack.rar (Drums,5,2 MB)
 
Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber wenn ich den 1. Track höre muss ich irgendwie an eine Amiga 500 Endsequenz denken.
Ihr wisst schon wenn sich die klebrigen Finger vom Joystick lösen und man mal endlich runterfährt. Das Gemetzel hinter sich hat und erstmal verdauern muss..........Man ich fand ja Swiv geil :mrgreen:
 
Jetzt weiss ich was mich daran erinnert:



Sorry aber es kommt nicht häufig vor das ich mir ein Teil immer und immer wieder anhöre :oops:
 
Decayzeiten einer Hihat änderen

Die Sache mit der Decay Zeit kannst Du per Sequenzerlinie und der Gate Zeit lösen.
Oder per Multisample (auch mehrere Samples per Velocity geht, wenn man eine entsprechende SF2 Datei baut).
Als dritter aber etwas aufwändigerer Ansatz kannst Du die Hihat in den Hybrid Synth routen und dort in eines der Filter geben.
Deren Ausgangslautstärke lässt sich mit Hilfe des Bypass Parameters ebenfalls per Sequenzerlinie steuern.
Setze deine Step Hüllkurven and die Positionen der Hihat und spiele mit der Decay Zeit der Step Hüllkurve.



Wie taste ich mich an den Asynth im Spectralis ran?

Und um auch noch mal auf den Hybrid Synth mit seinen vielen Oszillator Parameter Pages einzugehen - nur seltenst wird man all diese Parameter benötigen.
Von daher geht es hier fast nie um viele Oszillator Seiten. Die wichtigsten Parameter bzw. die, die ein durchschnittlicher Synth überhaupt anzubieten hat,
finden sich auf den ersten Seiten.
Selbst wenn man nur die Regler auf der Oberfläche benutzt und gar nicht in das Menü geht, kann man zahlreiche unterschiedliche Klangfarben programmieren.
Wenn man also mit FM, Bitreduktion, Phasenanschnitt etc. nix am Hut hat, braucht man an den Stellen im Menü auch nichts gucken.

Wie erstelle ich Randomize Sounds?


Randomize Taster drücken--------Sound-------Category mit dem Asynth Drehregler wählen-------Drehregler rechts unterm Display wählt OSC,Filter oder beides-----Next.

Nützliches zum Randomizer

Denke daran - es gibt nicht nur next, sondern auch previous.
Es wird praktisch eine Liste von Random Sounds erzeugt.
Wenn Du drei Clicks zuvor einen geilen Sound hattest, kannst Du ihn zurückholen.
Du kannst auch jederzeit eine Kreation temporär abspeichern und später zum Vergleich wieder in die Liste einfügen.
Erst wenn Dir ein Klang richtig gut gefällt, kannst Du ihn dann abspeichern.


Syncsound for beginner

Route einen Osc zum Ausgang(set routing taster in der Filtersektion ). Dann stelle Syncwert von OSC1 auf 127(Seite 15 im OSC Menü)
Aktivier den Arpeggiator und ändere den Coarse tune von OSC1 während des spielens
 
Habe mir das gerade mal das Filterbank Beispiel angeschaut. Da fallen zunächst einige Begriffsverwirrungen auf. Anstatt von Filterbändern spricht der Kollege zum Beispiel von Filterbänken - was in dem Zusammenhang im Grunde verwirrend ist. Richtig blöd ist aber, dass ein ganz wichtiger Teil fehlt. Wenn ein unbedarfter User anhand dieser Kurzanleitung Rauschgrooves erzeugen will, wird das nicht funktionieren. Es fehlt nämlich das Routen des Rauschens in die Filterbank. Auf der Seite 24 des Oszillator Menüs sollte man die Lautstärke des Noise Direkt Signals für die Filterbank einstellen. Macht man das nicht, erzeugt man nur Stille.
Rauschen hat einen sehr hohen Signalpegel, wenn man ihn auf 255 stellt. Man sollte für den Filtereingang niedrigere Werte setzen, um kein unschönes Clippen zu erzeugen.

Ich sende für Filterbank Grooves die Filterbank gerne noch zum Abschluss in ein Analog Filter, anstatt sie direkt zum Ausgang zu senden. Das klingt in der Regel angenehmer und lässt weitere Variationen zu.
 
SLI files from other guys should be playable in the Specimportprogramm
you can play sli files if you dont mind that they dont loop in something like audacity, just load the file as raw.
 
Matt van K schrieb:
Hilfe in Form von feinstem PDF

Ich glaube den Wiki-Eintrag bekommt man schöner ins PDF-Format. Wäre übrigens schön, wenn da noch andere Leute was erweitern würden. Ich habe keine Lust immer alles allein machen zu müssen.
 
Kann mir jemand sagen was die Macrocontrol sachen für den Asynth Seite(2/27) tun sollen :?
Check das nicht so richtig
 
Moinsen! Könnte mal jemand die Soundbänke wieder hochladen? Megaupload gibts ja nimmer...
 
Ich hab auch noch eine kleinere Sammlung an Spectralis Soundbaenken zuhause angehaeuft. Ich schau mal was ich noch so auf der Platte liegen habe, sollte was dabei sein das in den schon genannten uploads nicht vorhanden ist werd ich das heute Nachmittag mal irgendwo hochladen.

Edit: Ich hab zuhause noch die Ambient / Silverdroid und die Evolver Drumkit Bank von der Seite:

http://spectralissoundpacks.blogspot.de/

Die Links sind aber tot. Falls einer von euch die Dinger mal benutzen möchte meldet euch einmal bei mir. Ich werd den Kollegen der Seite mal anschreiben ob ich das irgendwo Hochladen darf, oder ob er die Bänke nochmal reinsetzt.
 
Hab bei meiner Spectralis Spionage das hier gefunden: :agent:
Der lässt sich hier mal schön auf die Finger schauen

 
Aber Reglerbewegungen kann man am Spectralis immer noch nicht aufzeichnen...!?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben