Neu

Speichern macht Probleme

ableton bug.webp
Hat einer ne Idee warum ich das auf einmal bekomme. Angefangen hat es nach Einsatz vom Audiomovers Inject Plugin, aber ich denke nicht dass das zusammen hängt, oder doch?

2022 is over

hab hier nix dergleichen bemerkt in Zusammenhang mit Inject

gibts vielleciht schreibprobleme auf dem 2022 ordner oder sind die Files nicht mehr kompatibel

Funktioniert es denn, wenn du das besagte Plugin entfernst?

Falls es unter Windows ist: mal probieren Live als Administrator zu starten.

2022 is over

hab hier nix dergleichen bemerkt in Zusammenhang mit Inject

gibts vielleciht schreibprobleme auf dem 2022 ordner oder sind die Files nicht mehr kompatibel
wenn ich das Projekt dann fortlaufend sichern unter mache, also als nächstes 123456789 usw geht das speichern.

ja tatsächlich geht es wenn ich das plugin lösche, wtf.
Einstellungen?

Bzw die google Ki sagt :

Das Problem, dass du mit Audiomovers Inject in Live 12 Projekte nicht speichern kannst, liegt daran, dass externe Plugins wie Inject nicht direkt in den Projektordner eingebettet werden; du musst sicherstellen, dass Inject auf dem jeweiligen Computer installiert ist und das Projekt als Ableton-Projekt mit Sicherung (Collect All & Save) speicherst, damit alle Mediendateien mitgenommen werden und der Pfad für Inject beim Öffnen wieder korrekt erkannt wird, oder du nutzt die eingebaute Aufnahme von Inject, um Audio direkt in Live zu ziehe

hat so nicht funktioniert

OK ein Neuer Projekt Ordner löst das Problem. Bisher habe ich immer alles in einen Projektordner rein und mir nicht weiter Gedanken gemacht

News

Zurück
Oben