Splitter / Mehere Geräte gleichzeitig WIE ?

T

Thx2

||
Hallo,
Ich hab derzeit 3 Geräte:
-Akai ax80
-Korg Polysix
-Korg kr55b

Diese möchte ich alle GLEICHZEITIG benutzen, das heißt ich hab eine Endstufe da hab ich ein ausgang da kommt dann ein klinkestecker raus welchen ich derzeit halt immer in das gerät stecke wo ich benutzen will.

Gibt es eine art "splitter" wo ich auf der einen seite diesen klinkestecker reinstecke und auf der anderenseite z.b 3-5 anschlüsse sind wo ich dann geräte anschließen kann ?
(verbindungskabel würd ich halt dazukaufen ^^)

Gruß
 
Kann man da GLEICHZEITIG mehrer geräte laufenlassen?
(also ich will nicht nur switchen...)

Wenn ja hast du mal einen Link (so 5 geräte gleichzeitig wären ideal da ich mir in nächster zeit bisschen was zulegen will eventuell).

Gruß
 
kannst du mir eins empfehlen?
Ich kenn mich da überhaupt nid aus.

Am besten postetst mir einfach nen Link zu dem mischpult
und noch die links zu den kabeln die ich brauche (und wieoft)...

will da nix falsches kaufen ;-)
 
6mm Klinke Mono auf 6mm Klinke 2x pro Gerät.
Und vom Pul zur PA oder was auch immer du zum abhören benutzt 2x Klinke Mono oder XLR auf das, was du da verwendest.
Und das Pult selbst.

Es gibt jede Menge Möglichkeiten, was die Dinger können. Einfach was kaufen, was andere sagen empfehle ich eher nicht. Mündigkeit im Laden ist eine gute Sache.
Lt. Fernabsatzgesetz kannst du falsch gekaufte Sachen auch wieder umtauschen. Frage: Ist dir wirklich der Sinn und Zweck eines Mischpultes unbekannt?
 
Nein aber ich hab mich noch nie damit wirklich beschäftigt.
Naja denke mal ich werde eins kaufen aber es muss mono ausgänge haben richtig?
 
1) Empfehle dich dann jetzt mal zu beschäftigen, das mal anzusehen und so. Das meiste erschließt sich durch draufgucken schon.
Die Eingänge sind die wo die Instrumente reinkommen, der Ausgang ist das gemischte Ergebnis. Daher der Name Mischpult.

2) nein und zwar mehrfach, Mono Klinke bedeutet nur, dass es sich um eine Leitung handelt, die nicht Stereo ist. Es ist üblich in der Studiotechnik jeden Kanal einzeln zu haben, daher hat ein Pult mind 2 Ausgänge - rechts und links. Stereo quasi. Hifi Anlagen haben auch 2 Kanäle..
1202FX_P0571_TopFront_web.jpg
 
und, um die Lektion noch abzurunden: ein Splitter ist genau das Gegenteil von einem Mixer. Der Splitter teilt ein Eingangssignal auf mehrere Ausgänge, und ein Mixer mischt mehrere Eingänge auf einen Ausgang. Splitter sind eher selten, während Mixer/Mischpulte kaum wegzudenken sind.

Aber keine Angst, sobald Du ein Mischpult hast und alles verkabelt ist, wird Dir alles klar. Ist nämlich sehr simpel, das Ganze. Man kann dem Kabel nachgehen und sieht von Auge, wo das Signal hingeht.
 


News

Zurück
Oben