SQ10 sync mit Tr808

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von synthdoctor, 12. September 2006.

1. Hallo
    Wie Sync icham besten den SQ 10 mitder TR808.
    HAb mal mit Triggerout der 808 experimentiert aber das funzt nicht im timing

2. Moogulator

Moogulator Admin

hmm ,sollte aber.. hab ich damals gemacht, trigger kann durch check mit welcher flanke geschaltet wird evtl ein problem haben?.. wenn ja: spannung und flanke anpassen..

3. Jörg

Jörg |

Wie denn Spannung und Flanke anpassen?
    Der SQ-10 dürfte auch für S-Trigger ausgelegt sein, denk ich mir mal, richtig?
    Dann triggert er bei der fallenden Flanke. Das verträgt sich nicht mit einem normalen V-Trigger, das Timing wird daneben sein.

4. Moogulator

Moogulator Admin

1) ja, so isses, allerdings versteht er meist auch schonmal nen V trig..
    2) ja, kann gut sein..

5. Jörg

Jörg |

Würd ich gern mal ausprobieren... Hab bloß keinen SQ-10. Schade eigentlich. ;-)

6. Moogulator

Moogulator Admin

ich auch nicht mehr, lange schon nicht mehr..

7. e6o5

e6o5 Tach

8. Moogulator

Moogulator Admin

kann man bauen, transistor und widerstand... kann man in einem kabel unterbringen ..

9. Bernie

Bernie Anfänger

so isses

10. Geht alles auch ohne Löten und Kaufen!
    Nimm einen Einzelausgang von der 808 und verbinde ihn mit dem Externen Signalprozessor Eingang von deinem MS-20. Der Signalprozessor hat einen Trigger-Ausgang. Den verbindest Du mit dem SQ-10 Sequenzer Trigger-Eingang. Schon laufen beide synchron - zumindest wenn Du den Eingangsregler des Prozessors vernuenftig einpegelst. Die Lösung hat den Vorteil, dass Du die Rhythmik des SQ-10 zusätzlich sogar über die Drumprogrammierung programmieren kannst.

Entdecke die Möglichkeiten...;-)

11. Mr.Lobo

Mr.Lobo Tach

genau! und das sollte ebenfalls mit dem korg x911 funktionieren... ;-)

12. Danke für die Tipps, besonders für den X-911 hint ;-)

Diese Seite empfehlen