Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

Immerhin können wir dann alle mal ein Bier oder mehrere trinken, weil niemand mehr fahren muss :)
Der Videochatkrempel tut bei mir nur auf dem Firmenrechner, alles andere kann mehr und funktioniert deswegen nie richtig. Zoom wäre okay, ist aber auf 45min begrenzt für eine Session, wenn man keinen Account hat. Google Hangouts habe ich schon eine Weile nicht mehr benutzt, lief aber auch damals recht gut.
 
Das E kommt von der Diktierfunktion. Mir kommt natürlich kein Ami Schweine Kram ins Haus.

Edit: Synths ausgenommen.
 
Dämliche kalifornische FeHAp-Firmware immer. Mit Siemens wär das nicht pasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manno?
Jetzt sitzen wir zuhause rum und Stammtisch ist verboten.
Dann irgendwann kann man wieder arbeiten und hat dann ewig keine Zeit mehr für den Stammtisch ?
 
Hallo Freunde. Seid ihr nur zuhause oder schon tot? Es ist so still hier geworden.
 
Von wegen zuhause ... nix Kurzarbeit oder "Homeoffice" o. ä.
Kampf an der Front angesagt - Maloche - und nicht gerade angenehme Zeit dafür.
Zumindest nicht bei uns. Die Wahrscheinlichkeit für einen Herzkaschper dürfte größer sein,
als an Corona zu erkranken.

Gag am Rande: hier in unserer Wohn-Siedlung bin ich nicht nur einer der Ältesten sondern auch
der einzige der morgens lostigert, während die jungen bis Mittags pofen, um dann Haus und Garten
zu sanieren, renovieren, die Kinder zu bespassen oder die Alte zu pimpern, damit es in einem dreiviertel
Jahr noch mehr Schreihälse gibt. Ächz.
Andererseits: mit den Eltern wollte ich auch nicht tauschen.

Also alles ganz normal.
 
H
Von wegen zuhause ... nix Kurzarbeit oder "Homeoffice" o. ä.
Kampf an der Front angesagt - Maloche - und nicht gerade angenehme Zeit dafür.
Zumindest nicht bei uns. Die Wahrscheinlichkeit für einen Herzkaschper dürfte größer sein,
als an Corona zu erkranken.

Gag am Rande: hier in unserer Wohn-Siedlung bin ich nicht nur einer der Ältesten sondern auch
der einzige der morgens lostigert, während die jungen bis Mittags pofen, um dann Haus und Garten
zu sanieren, renovieren, die Kinder zu bespassen oder die Alte zu pimpern, damit es in einem dreiviertel
Jahr noch mehr Schreihälse gibt. Ächz.
Andererseits: mit den Eltern wollte ich auch nicht tauschen.

Also alles ganz normal.
Hui, das ist bei mir hier ganz genauso.
Die Alten sind halt die Deppen.
 
Verdrehte Welt. Statt dass die mal unsere Renten zahlen, müssen wir
denen die ganzen Therapien finanzieren.:opa:
 
Weiterer Gag am Rande: höre z. Zt. NULL elektronische Musik.
Stattdessen Jazz aus Mitte der 60er (Ein Großteil der Blue-Note-Sachen
gibts für wenig Geld in Superqualität - Rudy van Gelder-Neuabmischungen).

Wohl auch ne Form von Virus ;-)
 
Alles gut hier. Aber null Kino, Gaststätten oder mit anderen Synthesizer-Nerds quatschen fehlt.
 
Die neue Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg würde lt. §3 ein Stammtisch mit bis zu 10 Teilnehmern im öffentlichen Raum auch ohne vorherige gegenseitige Adoption oder Heirat zulassen. Also Picknick oder ein Lokal (sofern es das anbietet). Ein Mindestabstand von 1,5 m zueinander ist da nicht verpflichtend.

Wer wäre dabei? Ich habe in unserem Doodle wieder Termine zur Terminfindung ab nächster Woche bis zum 16. Juli an allen Dienst- und Donnerstagen angelegt.

§ 3 Einschränkung des Aufenthalts im öffentlichen Raum und von Ansammlungen, Pflicht zum Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen
(1) Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist bis zum Ablauf des 30. Juni 2020 nur alleine oder in einer Gruppe mit Angehörigen von bis zu zwei Haushalten oder mit bis zu zehn Personen gestattet. Zu anderen Personen ist im öffentlichen Raum, wo immer möglich, ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Personen ab dem vollendeten sechsten Lebensjahr müssen zum Schutz anderer Personen vor einer Verbreitung des SARS-CoV-2-Virus
 
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Gastronomie an sich? Muss man sich da immer noch bezüglich persönlicher Daten nackt ausziehen? Wäre für mich ein Showstopper.

Picknick ist gar nicht so abwegig, im Freien hätte schon seine Vorteile, mit vielen Menschen (für meine Verhältnisse sind "viele" dabei >2 ;-) in einen geschlossenen Raum setzen würde ich mich im Moment noch nicht wollen. Also quasi Picknick mit Bedienung. Ohne Herausgabe der Telefonnummer. Die wird nämlich konsequent von jedem missbraucht.
 

Immerhin Adresse oder Telefonnummer.

Aber nach Spaß klingts noch nicht so richtig
 
Ich wäre selber auch eher für ein Treffen draußen in Form eines Picknick. Wetter wird ja nicht so grau wie heute bleiben.
 
Ich wäre auch noch vorsichtig mit drinnen. Aber Picknick oder Terrasse sehr sehr gerne!
Mik, Du kannst in dem Fall ja eine Fake-Telefonnummer angeben (aus Versehen ein Zahlendreher). Sollte uns dann ein Amt wegen einer Virusnachverfolgung kontaktieren, geb ich's dir weiter.
Wie wäre es mit Funkloch in Schönaich? Oder eine schöne Grillstelle?

Jetzt habe ich Entzug und will Euch wieder sehen.
 
Im vielen Online-Shops ist meine Telefonnummer auch als 00000000 bekannt.

Ein nettes Grillplätzchen wäre schon sinnvoll, dann könnte man vielleicht sogar wirklich noch ein wenig totes Tier (oder anderere erhitzungsfähige Nachrungsmittel, muss man ja heutzutage offen sein) drauf legen. Da man die Dinger aber nicht reservieren kann, besteht natürlich die Gefahr, daß das Ding dann belegt ist, wenn man hin kommt. Spontanes Umplanen geht dann auch nur, wenn wir warten, bis alle beisammen sind.
 
Ich kenne bei Einsiedel eine nur nach 400 m Fußweg erreichbare Grillstelle. Da ist nicht so viel los. Oder die im Roten Tor im Wald nördlich von Pfrondorf. Dort gibt es 7 Feuermulden. Da hat man Wochentags eigentlich immer Platz.
 
Je einfacher die Lösung, umso eher die Wahrscheinlichkeit, dass wir es umsetzen.

Restaurantbesuche sind derzeit das Unerotischste. Brauch ich nicht.
Outdoor ist gut. Muß nicht mal ein Grillplatz sein.
Ich muß Euch auch nicht näher als 1,5 Meter kommen ;-)
Ein Campingstuhl, jeder bringt sein Sixpack mit ... und sch... auf das Schnitzel.
Für eine handvoll Leute wäre das doch mal ein Anfang?
Sollen wir Einsiedel einloggen?

Achja: der Wetterbericht würde dann entscheiden.
 
Also Einsiedel klingt schon mal gut. Hat was von Retreat und so. Und Feuermulden
klingt auch klasse. Archaisch. Am Besten klingt "nur 400 m Fußweg".
Outdoor Synthnerds go xtacic or rule or somewhat.
Look mom no current, no internet, no Schnecken in Knoblauchbutter.

@MiK : Schön, wenn du wieder Zeit für das "selge Häufchen Brüder (W.Shakespeare - Heinrich der 5.)"
hast. Und um den Advocatus Diavoli zu machen : Ne Telefonnummer oder die Emailadresse brauchen
die ja, um im Falle eines Superspreaders wie in Ischgl, die Kette nachvollziehen zu können.
Die armen Schweine, die diese Daten erfassen und auswerten müssen ! Die sind ja nicht so viele und
so equipped und so "clever" wie die NSA.:roll:
Wie in Ischgl wird's bei uns nicht laufen. Leute, die zu Kirmestechno - apres-ski-disco ist desgleichen -
tanzen, sind uns ja wohl schon immer, na ja, etwas suspekt ?
Und wenn die Telefonnummer dann etwas unleserlich ist, wird keiner von uns petzen.

@qwave : Danke für deinen Beitrag zum Doepfer Dark Time in Modular/Sequenzer Frage. Den Doepfer
A-160-5 brauch ich dann nicht für Ratcheting, aber über Gate kann ich ihn dann doch einsetzen ?
Übrigens wurde mir eine Lösung für den relativen Einsatz des Doepfer Ribbon Controllers empfohlen.
Der A-183-2 Offset-Generator. Muß ich testen.

Jedenfalls freue ich mich auf euch alle !
 
  • :(
M.i.a.u.: MiK
So wie es ausschaut seid ihr eher südlich von Stuttgart ansässig mit euren Treffen? Ich hatte das hier schon ein paar mal gesehen und hätte da schon auch ein Interesse daran, wobei ich eher derjenige wäre der viele Fragen hat da ich mir viel Halbwissen über die Jahre angeeignet habe und doch vieles nicht so klar ist.

Ich komme aber aus Heilbronn und habe zur Zeit keinen eigenen PKW, mit Bus und Bahn ist es eher umständlich für mich. Kommt noch jemand aus der Gegend HN bzw Ludwigsburg oder ähnliches wo sich evtl eine Mitfahrgelegenheit anbieten würde, natürlich für eine Aufwandsentschädigung?

Ist auch als längerfristige Anfrage gedacht, vielleicht auch eher mal auf den Herbst oder so....

Jenachdem, falls sich jemand angesprochen fühlt der aus meiner Ecke kommt wäre es nett sich bei mir zu melden. Dann würde ich da auch gerne einmal kommen wenn das für euch passen würde!

Viele Grüße aus HNX
 
Leider sind die meisten von uns aus Tübingen, Leonberg und Stuttgart.
Ab Stuttgart wäre kein Problem.

Danke für die Antwort??

Das ist natürlich auch schon eine große Hilfe wenn auch nicht ganz so optimal, je nachdem wie lange das dann halt auch geht bei euch wirds evtl trotzdem knapp da der letzte Zug von Stuttgart Richtung Heilbronn um 0uhr fährt. Ist halt schon blöd mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aber danke für das Angebot, wie schon gesagt ist mein Post auch als längere Anfrage zu sehen. Evtl. gibt es ja noch andere unentschlossene aus meiner Umgebung die das zufällig lesen und das ansprechen würde?. Dann meldet euch doch mal bei mir über pn oder auch hier!

Evtl sieht es auch in ein paar Monaten besser aus mit meiner Mobilität und könnte dann sogar selber den Fahrdienst anbieten aber das weiß ich jetzt noch nicht. Corona hat mein Leben leider auch verspult und mal gucken...

Ich habe auch einen Kumpel im Bereich Böblingen, unter der Woche ists halt da schlecht zu übernachten da er 3 noch sehr kleine Kinder zu Hause hat. Ist ja immer unter der Woche bei euch oder?

So oder so danke für die Rückmeldung. Bei eurem aktuellen Treffen wirds sowieso nicht klappen aber wenn es beim nächsten oder sonst in der Zukunft passen sollte würde ich euch gerne einmal kennenlernen und mich dann auch hier nochmal melden.

Viele Grüße ?
 
So extrem spät wird das bei uns meistens auch nicht, ist ja unter der Woche und die Meisten müssen am nächsten Tag auch arbeiten. Meist so 22-23 Uhr rum, je nach Location auch etwas früher.
 
So extrem spät wird das bei uns meistens auch nicht, ist ja unter der Woche und die Meisten müssen am nächsten Tag auch arbeiten. Meist so 22-23 Uhr rum, je nach Location auch etwas früher.

Danke dir für die Rückmeldung. Das hört sich ja gut an. Ich melde mich wieder wenn ich hier etwas lese was zeitlich bei mir gehen würde. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für den Donnerstag 5 positive und eine "vielleicht/wenn es sein muss" Doodle Meldungen. Aber aktuell sieht es nach min. 50% Regenwahrscheinlichkeit für diesen Donnerstag aus.
 


News

Zurück
Oben