Stuttgart Stammtisch

Herzlich willkommen auf der Stammtisch-Seite für Synthesizer-Nerds und alle, die es noch werden wollen! Wir treffen uns mehr oder weniger einmal pro Monat – vorzugsweise donnerstags. Wir – das sind Musiker, Lötkolbenschwinger, Synthesisten, Künstler usw.

Was muß ich tun, um dabei zu sein?
Nicht viel. Der Termin für den Stammtisch wird über doodle (Online-Terminkalender) festgelegt. Bitte dort einfach verbindlich eintragen, wann Ihr Zeit habt und hier im Thread die Ankündigung der Location abwarten; diese kann variieren, je nachdem woher die Teilnehmer kommen. Auf jeden Fall im Großraum Stgt.

Der doodle-Kalender wird etwa anderthalb Wochen vor dem Treffen „zugemacht“, die Location – eigentlich immer ein Restaurant, da wir gerne futtern – bekannt gegeben und ein Tisch reserviert.

Schaut hier einfach immer wieder mal nach, wann das nächste Treffen stattfindet.

Bis demnächst!
 
Re: Stammtisch Stuttgart

Wenn ihr konkrete Termine dann habt, die sicher sind, poste die einfach mit dem Termin in Termine, Planungen immer in Kontakte. Dann ist das eine super Info.
 
Re: Stammtisch Stuttgart

Servus,

wäre es möglich diesmal wieder Leonberg als Lokalität zu wählen?
Das würde mir die Anreise deutlich vereinfachen.
 

MiK

Löten&Coden
Re: Stammtisch Stuttgart

Resofreak schrieb:
wäre es möglich diesmal wieder Leonberg als Lokalität zu wählen?
Das würde mir die Anreise deutlich vereinfachen.
Das lässt sich sicher einrichten. Letztes Mal war's einfach nicht der Fall, weil es Verwirrungen gab, da Du nicht im Doodle warst.

Kann nur sein, daß die Teilnahme von autolosen Stuttgartern die Prio in Richtung Degerloch verschiebt. Wäre das für Dich auch noch akzeptabel?
 
Z

Zotterl

Guest
Re: Stammtisch Stuttgart

MiK schrieb:
Das lässt sich sicher einrichten. Letztes Mal war's einfach nicht der Fall, weil es Verwirrungen gab, da Du nicht im Doodle warst.

Kann nur sein, daß die Teilnahme von autolosen Stuttgartern die Prio in Richtung Degerloch verschiebt. Wäre das für Dich auch noch akzeptabel?
Wie weit ist die Leonberger S-Bahn von der Futterstation entfernt?
 
Z

Zotterl

Guest
Re: Stammtisch Stuttgart

MiK schrieb:
Zotterl schrieb:
Wie weit ist die Leonberger S-Bahn von der Futterstation entfernt?
Also laut http://www.vvs.de/download/SBahn_Liniennetz.pdf gibt es zumindest für S6 und S60 mal Haltestellen in Leonberg. Wo auch immer die sind - die grundsätzliche Möglichkeit ist gegeben. Wo war nochmal diese Pizzeria?
Du meinst Echterdingen. Da ist die S-Bahn genau auf der anderen Straßenseite
http://www.laconchiglia.de/
 

qwave

KnopfVerDreher
Re: Stammtisch Stuttgart

Die Pizzeria Don Giovanni ist in der Niederhofenstr. 64 und 2 km vom Leonberger S-Bahnhof.
Aber die Buslinien 631/632 würde vom Bahnhof bis 100 m von der Pizzeria entfernt fahren.
 

MiK

Löten&Coden
Re: Stammtisch Stuttgart

Gast-Stgt-Stammtisch schrieb:
Aber die Buslinien 631/632 würde vom Bahnhof bis 100 m von der Pizzeria entfernt fahren.
Klingt doch nach ner Option. Ich mein, wir sitzen auch bis zu 1h im Auto, da muss so ein Umsteigen drin sein :)

Wollen wir Leonberg gleich für's nächste Mal festlegen?
 

qwave

KnopfVerDreher
Re: Stammtisch Stuttgart

Von mir aus gerne. Wir sollten aber jetzt im Sommer vielleicht prüfen ob die wegen Urlaub geschlossen haben.
 

MiK

Löten&Coden
Re: Stammtisch Stuttgart

Gast-Stgt-Stammtisch schrieb:
Von mir aus gerne. Wir sollten aber jetzt im Sommer vielleicht prüfen ob die wegen Urlaub geschlossen haben.
Muss man glaub per Buschtrommel anfragen, die haben keine Webseite. Wer font?

Übrigens fällt mir gerade auf, daß sich nicht nur der 23.07. als nächster, sondern potentiell der 20.08. als übernächster Termin herauskristallisiert. Vielleicht öfter mal so lange Doodles machen.
 
Z

Zotterl

Guest
Re: Stammtisch Stuttgart

Nachtrag: der Don Giovanni/Leonberg hat wohl ab 10.8. bis Mitte September zu.
 

MiK

Löten&Coden
Re: Stammtisch Stuttgart

Zotterl schrieb:
Nachtrag: der Don Giovanni/Leonberg hat wohl ab 10.8. bis Mitte September zu.
Okay, dann legen wir den einfach mal für den nächsten Stammtisch, der vorraussichtlich 23. oder 30.07. stattfinden wird, fest. Für den Übernächsten finden wir sicher auch was, ohne zu verhungern. Etwas Abwechslung muss ja auch sein :)
 
H

Hallschlag

Guest
Re: Stammtisch Stuttgart

Wünsche euch nen schönen Stammtisch in Leonberg. Bin Juli/August im Urlaub.
VG
Hans
 
Z

Zotterl

Guest
Re: Stammtisch Stuttgart

Zwischen Synthesizern zu leben IST Erholung! :phat:
 

MiK

Löten&Coden
Re: Stammtisch Stuttgart

Letzter Aufruf!

Wie angedroht machen wir den Doodle etwa 1,5 Wochen vor dem Stammtisch-Termin dicht. Da die Wahl auf den 23.07. fiel, wäre das also etwa heute.

Wer noch mit möchte, bitte eintragen (siehe ersten Post im Thread), heute Abend wird dann zugemacht.

Bleiben wir bei der Pizzeria in LEO? Google Maps hatte mir um diese Location drumrum noch einige andere Restaurants gezeigt, die auch nicht uninteressant wirken. Sollten wir bei Gelegenheit mal alle ausprobieren.

...MiK
 
Z

Zotterl

Guest
Re: Stammtisch Stuttgart

MiK schrieb:
Da die Wahl auf den 23.07. fiel,...
* gebongt *
... noch einige andere Restaurants gezeigt, die auch nicht uninteressant wirken. Sollten wir bei Gelegenheit mal alle ausprobieren.
Da müssen wir jetzt Stammtisch-Sonderschichten einlegen ;-)

*
Was Location betrifft: abwarten, wieviele "Nordstaatler" sich noch melden.
 

MiK

Löten&Coden
Re: Stammtisch Stuttgart

Zotterl schrieb:
Da müssen wir jetzt Stammtisch-Sonderschichten einlegen ;-)
Ich bin ein äußerst geduldiger Mensch. Außer, ich warte auf etwas :) Wir brauchen vielleicht ein Jahr, uns da durchzufuttern, aber wir werden es schaffen!

Zotterl schrieb:
Was Location betrifft: abwarten, wieviele "Nordstaatler" sich noch melden.
Reso ist dabei (und diesmal hab ich genau hingeschaut :), also Leonberg locked. Arnte freut sich auch drüber, wir haben dann halt etwas mehr Gurkerei. Aber das gleichen wir irgendwann mal wieder mit Uhlberg aus.
 

Paradiddle

No time for ego
Re: Stammtisch Stuttgart

Ich habe mich jetzt auch eingedoodelt. Ich gehe von Leonberg und dem 23.7. aus.
War ja schon am 9.4. zum erstenmal dabei und es hat mir sehr gefallen. Übrigens könnte ich auch jemand
bei Bedarf aus Stuttgart (wohne im wilden Süden) mitnehmen.
 
Re: Stammtisch Stuttgart

Hallo Leute,
ich bin ja nicht von Gestern, aber was ist ein Doodle?
Ich kenn' bloß "Magna Doodle" - ok. von Vorgestern... :selfhammer:

Kann ich am 23.7 in Leonberg dabei sein? Komme erst gerade aus dem informatorischen Off zurück und finde nun diesen Thread vor. Wohne dort ganz in der Nähe.

Danke für Eure Info.
 
Re: Stammtisch Stuttgart

Vielen Dank für die Einladung! Ich freue mich! :supi:

Inzwischen habe ich eruiert: 18:00 Uhr, Pizza Da Giovanni, LEO - okay?
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben