Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

qwave

qwave

KnopfVerDreher
Wir haben vier Teilnehmer an der Umfrage. Und der jetzt kommende Donnerstag (3.12.) hat als einziger bisher die volle Unterstützung.

@Absynth
@Otterl
@Paradiddle
@verstaerker
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
Ist vielleicht zu kurzfristig morgen. Manche lesen ja ihre E-Mails nicht täglich und wissen noch gar nichts von der geplanten Veranstaltung.
Da wir aber keine Reisevorbereitungen treffen müssen, können wir ja kurzfristig heute Abend/Nacht endgültig entscheiden, ob wir absagen
 
qwave

qwave

KnopfVerDreher
Wir haben an jedem Termin nun 4 feste Zusagen. Und am 17. drei, morgen zwei vielleicht. Dann treffen wir uns morgen virtuell und am 17.

Wer macht die Meet Einladung?
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Kann ja mal checken, ob die alte noch tut?
Brauch ein freiwilliges Opfer...Till? Heute 16:40 kurz?
https://meet.google.com/gvx-nvpb-ftr

Wenns klappt poste ich hier nochmal den aktuellen Link.
Vielleicht bleibts ja bei obigem.

Zur Erinnerung für Frischlinge: man muß wohl bei
Google einen Account haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradiddle

Paradiddle

No time for ego
Ich wollte heute am Googlemeet teilnehmen. Von 18 bis 19:30 Uhr.
Danach hab' ich leider einen Termin und muß weg.
Ich habe zwar ein Googlekonto aus unbekannten Zeiten, daß ich noch nie benutzt
habe, aber wo ich mich wohl irgendwann angemeldet habe.
Dummerweise will dieses einen Bestätigungscode, den mir Google
an meine Emailadresse zuschicken will/wollte.
Der läßt aber auf sich warten, im Spamordner des Providers habe ich auch schon
gesucht.
Vielleicht klappts bis heute abend.
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
Tja, das waren noch Zeiten als man nur eine Telefonnummer im Telefonbuch nachschlagen musste, um sich mit anderen zu verbinden.

Aber auch damals gab es einen Kumpel mit „Geheimnummer“ (nicht im Telefonbuch eintragen und nicht per Auskunft erfragtbar ), der die eigene Tel.-Nummer nicht kannte. Es gab also in allen Epochen schon die Möglichkeit, sich ins informatorische Abseits zu begeben.
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: MiK
MiK

MiK

Löten&Coden
Jemand im Bekanntenkreis hatte mal sein Google-Passwort vergessen. Und die Antwort auf die Sicherheitsfrage. Und eigentlich alles, was helfen könnte, den Account wieder herzustellen. Ich hab ihr schulterzuckend klargemacht, daß sie ihr Smartphone jetzt verschrotten kann.

Das ist übrigens der grösste Horror, Opfer von IT-bezogener Nachbarschaftshilfe zu sein. Den Leuten ist bis heute die Bedeutung von Passwörtern nicht klar. Jedes mal für jeden Scheiss ne ewige Suche :)

So, Kamera steht, Mischpult steht, nicht vergessen, Phantom Power einzuschalten, demnächst mal alles einstellen. Bis später!
 
Absynth

Absynth

muss noch üben
Ich habe es nun geschafft, mein google-account Passwort zurückzusetzen. Probiere es erst mal mit dem ollen 300€-Toshiba-Laptop, kann aber sein, es klappt nicht.
Ich bin übrigens in Corona-Quarantäne - das hat Reginas Sohn bei uns eingeschleppt - fangfrisch vom Leonberger Krankenhaus!
:xenwink:
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
...Corona-Quarantäne - das hat Reginas Sohn bei uns eingeschleppt - fangfrisch vom Leonberger Krankenhaus!
Stärkt nicht gerade mein Vertrauen in die Weißkittelszene...Dürfte aber
nicht ganz vermeidbar sein; bei dem "Andrang" zur Zeit.

Bleibt gesund - oder werdet es!
 
Absynth

Absynth

muss noch üben
Irgendwie kann ich für die neuen Termine im DFN Terminplaner meinen eigenen Eintrag nicht mehr bearbeiten - ich hätte schon abgestimmt, heißt es da. Gibt es einen Trick?
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Das machst Du einfach mit dem Bearbeitungs-Link, den Du Dir gemerkt hast oder per Mail hast zuschicken lassen.

Oder halt gar nicht mehr, falls beides nicht zutreffend ist.
 
Absynth

Absynth

muss noch üben
Ich habe den link hier aus dem Forumseintrag verwendet - das ging nur einmal, offensichtlich. Per mail habe ich nix bekommen!
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Der link zum Ändern wird Dir beim Eintragen angezeigt, Du kannst ihn Dir optional auch durch Angabe Deiner Mailadresse zuschicken lassen. Wenn Du das ignoriert hast, musst Du wohl jetzt neu eintragen. Und diesmal den Link abspeichern oder Dir zuschicken lassen.
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
Oh wie kompliziert. Und ich dachte schon, das mit Google Meet ist komplex. Diese Services wollen doch immer nur unser Bestes: unsere Kontakt- und Bewegungsdaten.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Genau das tut der DFN Terminplaner eben nicht. Und da er Dir nicht eine Lastwagenladung Kekse vor die Füße kippt, um Dich durch den Rest des Netzes zu stalken, musst Du halt irgendwie selber dafür sorgen, daß das Ding Dich wiedererkennt, wenn Du Deinen Eintrag ändern möchtest. Nicht viel komplizierter als ein Synthesizer mit nur 10 Knöpfen :)

Was Google Meet mit unseren zelebrierten Konsumgewohnheiten und Hobbyinformationen macht, möchten wir alle aber vermutlich gar nicht so genau wissen. Zumindest bei den Zoom-AGBs gab es da sehr interessante Punkte, als ich sie das letzte Mal angeschaut habe. Ist aber schon ein paar Jahre her.
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
Genau das tut der DFN Terminplaner eben nicht. Und da er Dir nicht eine Lastwagenladung Kekse vor die Füße kippt, um Dich durch den Rest des Netzes zu stalken, musst Du halt irgendwie selber dafür sorgen, daß das Ding Dich wiedererkennt, wenn Du Deinen Eintrag ändern möchtest
Okay, danke für den Hinweis. Das hört sich gut an. Aber man ist ja von Natur aus skeptisch, was mit den E-Mail-Adressen so alles passieren könnte.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Okay, danke für den Hinweis. Das hört sich gut an. Aber man ist ja von Natur aus skeptisch, was mit den E-Mail-Adressen so alles passieren könnte.

Und das ist auch richtig so. Aber genau deswegen musst Du ja nicht Deine Email-Adresse angeben, Du kannst den Link notfalls sogar mit einem Bleistift auf einen aus recycelten Behringer-Manuals bestehenden Zettel handschriftlich übertragen :)

Ich habe halt nen catchall auf einer Domain, da kriegt jeder Anbieter seine eigene Adresse, wenn dann plötzlich Werbung kommt (also mehr als eh schon), weiss ich, woher es kommt und kann die Adresse auch selektiv ins Nirvana umleiten. Drum tut es mit nicht so weh, eine (nicht meine primäre) Email-Adresse für sowas herauszurücken, wenn es einigermaßen vertrauenswürdig aussieht.
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Oder machts so wie ich: otterl gelöscht und zotterl neu angelegt.
Aus Mondovermona könnte man Monovermona machen usw.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Äh. Moment. Du kannst anonym einfach löschen, aber nicht ändern? Das ist, hm, interessant.
 
qwave

qwave

KnopfVerDreher
Das Löschen hatte ich gemacht. Habe eben auch den alten Absynth gelöscht und den neuen nach dem alten benannt.
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: MiK
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Vielleicht müssen wir Whiskysorten als Namen verwenden,
z.B. Tillisker, Mikbeg,Peteloaig etc.?
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: MiK
MiK

MiK

Löten&Coden
Habe gerade mal den "Alten" Link ausprobiert, der funktioniert auch noch prima, also könnte man bei DFN wohl auch so eine "Dauerumfrage" einrichten, wie wir sie bei dem Kekslieferanten hatten, dann muss sich jeder nur einen Änderunglink irgendwo ablegen. Bei mir liegt der ganze Stammtisch-bezogene Krempel im Schnellzugriff in der Lesezeichenleiste. Terminplaner, Mettwurst, Forum, alles da.
 

Similar threads

S
Antworten
861
Aufrufe
39K
qwave
 


News

Oben