Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

MiK

MiK

Löten&Coden
Ich sag mal max. 5 Personen, mich eingeschlossen. So kriegen wir einigermassen Abstand hin.

Ich hab neulich wieder Girollen-Futter besorgt, ein paar Knabbereien liegen vielleicht noch rum, ansonsten einfach noch was mitbringen. Sollte aber wegen Einkauf rechtzeitig Bescheid wissen. Falls jemand hier übernachten will, wären Frühstückswünsche angesagt, sonst gibts nur Müsli mit Hafertrunk, Kaffee ist natürlich da :)
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Mal off-topic. Nachdem ich gestern wieder eine gefühlte halbe Stunde Cookies bei diesem Drecks Doodle konfigurieren musste, weils keinen "lass mich in Ruhe mit deimem Gebäckspam"-Button gibt, wollte ich mal den DFN Terminplaner als Vorschlag einwerfen. Kumpel benutzt den schon seit ner Weile und ist ziemlich zufrieden damit.

Read more: https://www.dr-datenschutz.de/dfn-terminplaner-datenschutzkonforme-doodle-alternative/
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Fand ich jetzt schonmal recht angenehm, das mit dem Edit-Link ist auch nicht so blöd gemacht, könnte man sich in die Bookmarks stecken, falls da auch so ganz lange Umfragen wie unser "Rolling Stammtisch" bei Doodle möglich sind.

Nehmen wir den doch einfach mal als kleinen Probelauf.
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Done


Nachtrag: komisch, jetzt komme ich nicht mehr rein. Oder iss da gerade jemand drauf (Stand 13:27 Uhr, 13:31 Uhr)
Link putt? => nee, Rechner .
 
Zuletzt bearbeitet:
MiK

MiK

Löten&Coden
5 Votes für nächsten Freitag. Da haben wir ja quasi fertig gebucht. Machen wirs fest?

Ich weiß noch nicht, wann Freitag mein Auto fertig wird, Einlaß vielleicht ab 17 Uhr, auf jeden Fall aber 18 Uhr.

Wer braucht die Couch-Penngelegenheit? Wenn ja, irgendwelche Frühstückswünsche? Kaffee ist auf jeden Fall da, optional Frühstücksei und/oder Müsli, Obst ist meist auch da, alternativ kann man auch über die Straße zum Bäcker, was holen, aber nur einzelner Einlaß und mit Maske, nicht so bequem.
 
qwave

qwave

KnopfVerDreher
Dann werden wir das doch mal festlegen: Freitag 16.10. nicht öffentlicher Stammtisch mit Whisky bei MiK.

Brauche keine Schlafgelegenheit sofern der Bus dann auch wirklich fährt.
Ein Schlafplatz bei mir wäre noch frei.
 
  • Daumen hoch
Reaktionen: MiK
MiK

MiK

Löten&Coden
Also zumindest in der anderen Richtung war das mit dem Bus nie ein Problem und da der im Kreis fährt, wirds zu Dir sicher auch funktionieren. Das letzte Mal war aber pre-corona, also evtl. die Naldo-App im Blick behalten.
 
Paradiddle

Paradiddle

No time for ego
Ihr Lieben ! Da ich am 16.ten eh einen Termin bis ca. 16:30 Uhr in Tübingen habe (Übrigens an der Blaulach, gegenüber
wo Happy Keys war), werde ich auch kommen können. Es wurde über Ericaschraubstunden geredet. Weiß net, was das isch.
Soll ich meinen Erica Fusion VCO mitnehmen ??? Oder n Effektgerät, wie Boss Waza Craft CE-2w , DC-2 Dimension Chorus
oder gar den Klark Teknik 3rd Dimension BBD-320 (der ist allerdings symmetrisch und hat Studiopegel). Den Boss CE-2w
könnten wir mit dem originalen Boss CE-1 von mir vergleichen, das habe ich bisher selbst noch nicht gemacht.
Nur so als Vorschlag, weil sich das leicht realisieren läßt, ohne gleich MiKs Wohnung zuzustellen.
So oder so, ich freu' mich auf ein Wiedersehen.
 
Paradiddle

Paradiddle

No time for ego
Ach ja, auf dem Rückweg nach Stuttgart kann ich auch Till nach TÜ zurückfahren.

Uiiih ! Ich sehe gerade, daß MiK von maximal 5 Personen gesprochen hat. Geht da eine Ausnahme
oder soll ich fortbleiben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
MiK

MiK

Löten&Coden
Hm, da hast Du vielleicht ein wenig was mißverstanden. Das Ganze sollte eigentlich keine überfüllte und anstrengende Schrauberparty werden, sondern eher ein ruhiger Whisky-Abend mit optionalem Klangbasteln an Tills Syntrx. Ich hatte das Limit auf 5 Personen, mich eingeschlossen, gesetzt. Gut, Dich kriegen wir auch noch unter, dann ist aber wirklich Schluß mit Platz hier.

Ich stell einen meiner Monitore auf den Tisch, der hat einen symmetrischen Input, aber keinen Lautstärkeregler, das muß am einspeisenden Gerät vorhanden sein. Ich kann noch maximal einen kleinen Multitracker dazu stellen, der hat nen 4ch Mixer drin. Wenn jemand Deine Gerätschaften ausprobieren möchte, kann man das schon machen, wenn Du nicht gerade kistenweise Zeug mitschleppst.

Wenn Du quasi bei Till vor der Haustür bist, kannst Du ihn aber auch gleich mit her bringen :)

Und wie schon geschrieben - ich kann noch nicht garantieren, daß es vor 18 Uhr hinhaut. Ich muss noch Auto abholen, hoffe, die haben die Räder bis 16 Uhr gewechselt, und den Arbeitsplatz abräumen, damit wir auf dem Tisch überhaupt Platz haben, um ihn gleich danach mit Whisky vollzustellen. Und wenig technischem Gerät.
 
Paradiddle

Paradiddle

No time for ego
Okay und danke. Die Bosse kann ich ja mitbringen, aber vielleicht zunächst im Auto lassen. Till kann ich , wenn ich zwischen
16:30 und 17 Uhr fertig bin, auch gleich mitnehmen und je nachdem, ob's bei dir bis 18 Uhr dauert, kurz a Bsüchle machen.

Ich sehe gerade, das Bsüchle hat sich erledigt. Schade, wo ich doch da eh im französichen Viertel bin.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Irgendwie gerät das mit dem Datenschutz gerade ziemlich außer Kontrolle hier...

Anyway - ich sag am Freitag hier sofort Bescheid, wenn ich das Auto sicher verstaut habe, danach bin ich auf jeden Fall mal anwesend und ihr könnt einlaufen.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Dear *,

mir machen die täglich massiv steigenden Infektionszahlen große Sorgen, ich habe mit unserer mit 6 Leuten geradezu überfüllten Veranstaltung am Freitag überhaupt kein gutes Gefühl mehr. Wäre ich nicht der Gastgeber, würde ich meine Teilnahme absagen.

Was meint ihr dazu?
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Habe ich. Sehe bloß 4.
Nachtrag: jetzt 5
Nachtrag 2: bei 6 bin ich defintiv raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Sorry, gibt wohl verschiedene doodlediedei-Quellen.
Im Zweifelsfall hat der Gastgeber das Sagen.

Vielleicht doch mal ne Online-Whisk(e)y-Verköstigung machen?
qwave darf dann live auf der Erica quietschen.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Danke für euer Feedback, ich bin also nicht Übersensibel :)

Gut, auf die Gefahr hin, haue aus der nördlicheren Region zu bekommen - ich sage den Whisky/Synth-Stammtisch am Freitag hiermit ab.

Langsam müssen wir wohl wirklich mal das Online-Thema anschauen. Aber es ist einfach nicht das Selbe. Ich könnte drauf verzichten. Beieinander hocken ist schon etwas ganz Anderes.

Das mit den verschiedenen Datenquellen und völlig unterschiedlicher Nutzung von IT-Systemen bei jedem ist ja leider nix Neues, kriegt man wohl auch nicht repariert. Hatte die Woche da auch wieder viel WTF... :)
 
MiK

MiK

Löten&Coden
In Sachen virtuell:
Welche Plattform?
Freitag 18:30?

Die Meisten haben ja Android im Einsatz, also einen Google-Account, ich glaub, der "Rest" auch. Google Meet (formerly known as hangouts) wäre also mal antestenswürdig.

Ich wäre aber, wenn überhaupt, nur kurz dabei, ich krieg von Telkos und so immer recht schnell Kopfschmerzen.

Hm, da die Absage hier in der Historie verschwindet, schreibe ich dem Rest mal noch eine Mail.
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Die Meisten haben ja Android im Einsatz, also einen Google-Account, ich glaub, der "Rest" auch. Google Meet (formerly known as hangouts) wäre also mal antestenswürdig.

Ich wäre aber, wenn überhaupt, nur kurz dabei, ich krieg von Telkos und so immer recht schnell Kopfschmerzen.

Hm, da die Absage hier in der Historie verschwindet, schreibe ich dem Rest mal noch eine Mail.
Muß ja auch nicht JETZT am Freitag sein. Müßte mich erstmal in dieses neumodische Zeugs einarbeiten.
Bisher kenne ich nur Skype (in "Stereo", zu zweit).
Hatte es nur mal so generell, als Knochen hingeworfen *wuff*
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Skype kann Video nur peer-to-peer, keine Konferenz mit mehreren Leuten, das geht nur mit Audio.
Zoom wäre eine Option, Datenschutz ist eine Katastrophe, aber wie haben ja keine großen Geheimnisse. Problem ohne Account: limitiert auf 45 Minuten, müsste man danach neu starten.

Die anderen Systeme, die ich so in meinem Alltag benutze, kosten alle Geld, Google habe ich schon ewig nimmer für sowas benutzt, aber zu den Anfangszeiten des mittlerweile nicht mehr existenten Google+ hatte ich die eine oder andere Video-Konferenz mit mehreren Leuten und es funktionierte ziemlich gut. Mit Chrome in der Regel auch ohne grössere Einrichtung.
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
Ich bin auch sehr dafür, dass wir vorbildlich für alle unser privates Treffen in der aktuellen Situation offiziell absagen.

Da ich kommerzieller GSuite Benutzer bin, könnte ich einen Invite an alle schicken, so dass wir über Google Meet konferieren könnten.
Zumindest könnten wir am Freitagabend mal einen Testlauf machen und ein bisschen zuhören, was qWave so produziert mit dem Syntrix. Für nen Testlauf ging natürlich auch Zoom.
 

Similar threads

 


News

Oben