Stuttgart Stammtisch

qwave

qwave

KnopfVerDreher
Habe zwei Termine im Doodle mit “vielleicht” zusätzlich markiert. Griechenland-Urlaub ist wegen den noch dann notwendigen Krücken und Einschränkungen abgesagt. Vielleicht machen wir aber stattdessen etwas mit dem Auto im Umkreis einer halben Tankfüllung.

Edit: Urlaub fällt ganz aus. Daher setze ich alle drei Termine nun auf grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiK

MiK

Löten&Coden
Wer sind denn Lucas und Anika, die sich fast zeitgleich im Doodle angemeldet haben?

Aber wo ich schon hier bin - der 25.10. sah jetzt mal für den Stammtisch ziemlich gut aus - und wenn von den beiden mysteriösen Neulingen, die nur am 18.10. können, nichts hier im Thread zu hören ist, würde ich es auch dabei belassen, für den 18. ist es etwas kurzfristig.

Schaut also bitte langsam mal eure Doodle-Eintragungen an, den Ort haben wir ja letztes Mal schon festgelegt :)
 
Paradiddle

Paradiddle

No time for ego
Anika und Lucas herzlich Willkommen, da kann ich mich nur anschließen. Und eine Anika
würde unsere Männerrunde sehr gut erweitern. Wir sind nämlich nicht Frauenfeindlich. Da
könnten wir als - ehrlich gesagt - bisherige reine Herrenrunde ja beinahe unter Verdacht
stehen. So sind wir aber gar nicht. Syntiebegeisterte und interessierte Frauen welcome !
 
MiK

MiK

Löten&Coden
So, keine Meldung von Anika und Lucas und auch sonst wenig los hier. Ich denke, wir sollten am 25.10. festhalten.
flightvision, reservierst Du bitte Montag, falls nicht noch Absagen eintrudeln?

Ich bitte diejenigen, die nicht permanenten Zugriff zu einem Internetendbenutzerzugriffspunkt oder entsprechend ausgestatteten Fernsprechhandapparat haben, zumindest am 25.10. Vormittags nochmal hier in den Thread zu schauen, falls es doch noch kurzfristige Änderungen gibt. Wir versuchen, den letzten Post dann mit den aktuellsten Informationen zu bestücken, damit es nicht erforderlich ist, alles bisher Geschehene zu erfassen.
 
flightvision

flightvision

||
Alles klar für übermorgen? Tisch und so?
Alles paletti. Falls Ihr früher da seid: der Tisch ist auf 'Eberle'. Hab da nicht schnell genug geschalten, dass Synthiestammtisch cleverer gewesen wär :)
Die haben übrigens Privatbier und zapfen das auch in passende Flaschen zum Mitnehmen ab. Ich steh da drauf und nehm meine Buddel mit. Bis Donnerstag!
 
verstaerker

verstaerker

*****
ich käme ja auch gern mal wieder.... fahr nur immer Donnerstags heim

vielleicht mal auf n Mittwoch legen? Wäre das vorstellbar?
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Das letzte Mal, als wir versuchten, einen anderen Tag zu finden, ist der Donnerstag geblieben. Wir können das aber natürlich ausprobieren. Ich könnte bis Ende des Jahres die Mittwochs mal mit in den Doodle aufnehmen, der wird dabei aber so unübersichtlich, daß zumindest einer hier mir vermutlich seinen internetfähigen Fernsprechhandapparat am Stammtisch um die Ohren haut, wenn er die Darstellung auf demselben sieht :)
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Ähem, ich bin derjenige der mittwochs nie kann. Muss aber auch nicht immer dabei sein. Verstärker vertritt mich dann :)

Dienstag wäre für mich noch eine Alternative.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Ja, bei mir geht auch maximal jeder zweite Mittwoch.

Reden wir am Stammtisch mal drüber, was es für alternative Tage gäbe, geht da schneller. Dienstag wäre für mich auch die beste Alternative, aber gern auch nicht, weil ich eben Mittwoch immer früh raus muss.
 
Otterl

Otterl

zwangserleuchtet
Oder Fall zu Fall Regelung.

(Doodeln dürfte dann doof sein?)

Aber hast recht. besprechen wir am Stammtisch.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Ja eben das ist das Problem. Der Wunsch der Verlegung auf 18:30 war kein Problem, das ignorieren wir einfach alle und fangen trotzdem um 18:00 an, aber zusätzliche Tage in den Doodle einfügen ist doof. Der wird ab 6 Tage unübersichtlich und die reichen und meist schon nicht zur "normalen" Terminfindung aus.

@verstaerker - sei mir nicht bös wenn ich das so plump frage, aber wenn wir diese Klimmzüge machen, um einen anderen Tag zu finden, können wir uns dann auch darauf verlassen, daß Du wirklich kommst, wenn Du zusagst?
 
MiK

MiK

Löten&Coden
So, und die versprochene Summary für diejenigen, die nicht die verpassten Posts lesen wollen:

Wir sehen uns morgen in Ditzingen beim Keltenfürst: http://www.keltenfuerst.com/
Wie üblich ist im Doodle ein Google Maps link hinterlegt.

Um 18:30 wird Essen bestellt!
 
flightvision

flightvision

||
Haben wir Ditzinger Eingeborene? Also ich bin von den Erzfeinden in Korntal und komme mit dem Fahrrad übers Feld... Aber wegen Parken: es gibt Parkplätze vor dem Haus.
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
Na das fängt ja gut an. Nix reserviert, keiner da. Aber Bier schmeckt ganz gut.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
So, schön wars wieder!

Wie gestern ja schon beschlossen nach dem Nordextrem nächstes mal wieder im Südextrem: https://gasthaus-uhlberg.de/

Ich habe den Doodle angepasst und es auf die 3 Wochen reduziert, die bisher die mesten Stimmen hatten und noch die Dienstage hinzugefügt, vielleicht findet sich ja ein verstaerker-kompatibler Temin darunter.
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
Ja, war prima! Danke für's Organisieren.
Vielleicht ist ja im Uhlberg-Lokal die Speisekarte schon weihnachtlich, wenn wir uns dort treffen.
Übrigens, wie wäre es mal mit Tübingen-Lustnau?
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Ja, im Uhlberg gibts wieder Gans tolle Sachen. Wir hatten glaub "damals" zu diesem Anlass Burger bestellt :)

Lustnau is auch sehr willkommen, die meisten Parkplätze um TÜ kosten 1€/h, 4€/tag, sollte halt einer in der Nähe sein.
 
Mondovermona

Mondovermona

Vector
ich meine Lustnau ist für uns, egal über neue B27 oder die alte B27, doch fast genau so gut/schnell erreichbar wie Aichtal.
Lustnauer Mühle ist nett, vielleicht ein bisschen zu hell und zu laut für unsere feinen Sinne...
Da gab's noch die Rose in Lustnaue, war früher gut mit Linken gefüllt, jetzt verkehrt dort, glaube ich, eher "ausgewähltes" neoliberales Publikum.
 
MiK

MiK

Löten&Coden
Waldhorn und Lustnauer Mühle klingen laut Rezensionen bei Google ziemlich interessant, bei Rose gibts einige wenige beunruhigende Meinungen zwischen sonst auch einem guten Gesamteindruck. Nur zu den Parkplätzen finden sich nicht so viele Infos. Waldhorn scheint eigene zu haben. Kann man also durchaus nächstes Jahr mal evaluieren.

Das ist halt das Schöne am Uhlberg oder Sulzbachtal, da gibt's immer nen Parkplatz. Und einer kurzen "Nachtriangulierung" nach ist Sulzbachtal weiterhin nahe der Mitte, vielleicht mit leichter Tendenz Richtung Holzgerlingen/Böblingen.
 
 


News

Oben