Neu

Stammtisch Region Stuttgart

• #1.051
Reserviert für 8 Personen auf 18 Uhr auf meinen Nachnamen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: DocM und MiK
  • #1.053
Ich hoffe, diese ärgerliche Erkältung ist bis Donnerstag ausreichend eingedämmt, dass ich auch anreisen kann. Würde mich unfassbar nerven, wenns nicht klappt, wos endlich mal wieder der gute Grieche geworden ist :)

Bis Donnerstag! Hoffentlich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Whych, Otterl und qwave
  • #1.054
Übrigens: gerade mal interessehalber nachgeschaut. Der Stammtisch wird dieses Jahr 20 Jahre alt!

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mondovermona, DocM, qwave und eine weitere Person
  • #1.056
Dann gibt‘s eine Gedenkminute am Donnerstag für Gunther, weil der ja wohl den Stammtisch mitgründete.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Mondovermona und qwave
  • #1.057
Wie immer werd ich nicht pünktlich da sein. Ich möchte ja auch niemanden verwirren :D

• #1.058
Schön wars wieder. Aber wir brauchen mal so ne kleine Schallschutzwand, um die beiden Pegelgruppen sinnvoller zu managen :)

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Mondovermona, JS-Sound, qwave und 2 andere
  • #1.060
Apropos Geburtstagsfeier: Phil wird diese Woche 75 Jahre alt.
Lasst uns auch an ihn denken und froh sein über jede gesunde Stunde, die wir noch zusammen erleben dürfen 🥸

Anhänge

• IMG_5285.webp
    IMG_5285.webp
    25,4 KB · Aufrufe: 0
  • #1.062
Schön wars wieder. Aber wir brauchen mal so ne kleine Schallschutzwand, um die beiden Pegelgruppen sinnvoller zu managen :)
Eine kleine reicht da nicht.
Problem: Je mehr Teilnehmer, umso eher bilden sich kleinere Sub-Gesprächsgruppen. Umso lauter wirds, weil man ja zumindest den nur 80cm entfernten Mitleidenden verstehen möchte; was manchmal auch nicht mehr möglich ist. Die Anbrüllerei finde ich etwas daneben. ABER:
Lösungsansatz: Disziplin, bzw. wie wärs damit: mal ein Thema GEMEINSAM in Form einer Gesprächsrunde diskutieren, so lange wir wollen. Jeder darf/kann sich zum Thema äußern. D. h. es redet dann immer nur einer/abwechselnd.
Vielleicht nehmen wir genau DIESES Thema (o. g. Vorschlag) zum Versuch beim nächsten Treff?

Muß ja nicht den ganzen Abend so praktiziert werden. Wir sind ja kein Verein. Wer will kann sich dann später wieder gegenseitig anschreien. Das wäre dann der Zeitpunkt, wo ich mich ausklinke und der Bedienung bei der Arbeit zuschaue.

Bitte jetzt nicht hier diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Mondovermona und qwave
  • #1.064
Immerhin war das gainstaging ziemlich gut sortiert, also Sitzverteiling nach Pegel sortiert :)

Open air wird alles besser. Draussen beim Uhlberg auf der Terrasse kann man auch seinen Gegenüber wieder verstehen, wenn man am leiseren Ende sitzt.

• #1.065
Immerhin war das gainstaging ziemlich gut sortiert, also Sitzverteiling nach Pegel sortiert :)

Open air wird alles besser. Draussen beim Uhlberg auf der Terrasse kann man auch seinen Gegenüber wieder verstehen, wenn man am leiseren Ende sitzt.
Wobei es schade wäre, wenn es ohne Sortierung nicht funzt.
Outdoor wird nicht alles regeln; aber klar: ist besser - bis die Indoor-Saison wieder beginnt...

Mal ehrlich: Das Schallproblem umtreibt uns schon ne Weile.
Aber auch hier: Gerne können wir weitere Lösungsansätze angehen/umsetzen.
Der Vorschlag - ein Thema gemeinsam und seriell (= diszipliniert) bequatschen - sollte auch
nicht abendfüllend sein, bzw. nur dann, wenn es alle so wollen.

• #1.066
Ich denke, eine strikte Themendiskussion in der ganzen Runde wird nix reparieren. Der Stammtisch lebt von den kleinen Grüppchen mit allen möglichen Themen, die mitunter vielleicht auch nur 2 und nicht den Rest interessieren.

Zumindest meine Meinung.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwave
  • #1.067
Der Stammtisch lebt von den kleinen Grüppchen mit allen möglichen Themen...
Da stimme ich zu und es ist prima, wenn sich Gleichgesinnte finden. Das Ganze soll kein Diktat werden.
Allenfalls ein Mittelweg bzw. mal ein paar Minuten Ohrenentspannung. Wer bietet mehr? :prost:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
  • #1.068
Bis damals[TM] hats doch auch immer geklappt. So sollts wieder werden.

• Daumen hoch
  • #1.069
Da ich keinen Bock habe mir den gesamten Abend zu überlegen ob ich nun im Moment zu temperantvoll hat sich eines eurer dB-Probleme gelöst.

• :(
  • #1.070
Jetzt mach doch nicht so nen Scheiß, es muss doch irgendne andere Lösung geben. Komm auf jeden Fall wieder, wenns Saison für draußen ist. Ansonsten wechseln wir uns halt einfach ab - die Geräuschvollen und die Lärmempfindlichen.

• #1.072
Aber mal nur so laut gedacht - ich war jetzt ein paar Mal nicht dabei und Lärm war zumindest hier im Thread offenbar kein Thema. Vielleicht bin ja auch einfach ich zu überempfindlich. Nachdem ich aber Donnerstag wieder mit Kopfschmerzen raus bin und ewig heim gebraucht hab, weil ich mich mehrmals verfahren hab, kann ich zumindest nicht bewusst was dran ändern. Außer eben dann auch fernbleiben.

Schwierig. Aber wie @Otterl schon sagt, das Problem haben wir schon eine Weile. Daher war ich ja auch eine Weile mal abwesend.

• #1.073
Wir hatten die Probleme früher schon an einzelnen Orten wegen der Akustik gehabt. Z.B. Pizzeria in Echterdingen. Da haben wir diese Lokalität eben nicht mehr besucht.
Und wir haben die seit Martin dabei ist leider immer.

@Whych du wirst wahrscheinlich nur laut, weil du meist bei Martin sitzt und dich deshalb an ihn anpassen musst, um gehört zu werden.

• hilfreich
M.i.a.u.: Paradiddle, MiK und Otterl

News

Zurück
Oben