Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

Geheimtipp,
Gibt es die große, runde Schutzhütte am Parkplatz etwas östlich der Eckbergkreuzung eigentlich noch? Da konnte man direkt vom Parkplatz hin (50-100 m). Aber es wird natürlich ungemütlich bei feuchter, kühlen Witterung.
Meinereiner wird heute abend mal mit dem Schlauchboot dort hin paddeln und schauen, was Sache ist.
Wäre gut (+ gratis) von den Parkmöglichkeiten und die Hütte nicht weit weg.

Es gibt noch größere Schutzhütten im Schönbuch, aber die sind nicht auf die Schnelle erreichbar
Bei Nässe + Kälte ist alles Kaka.

Gibt's hier keine leerstehenden Fabrikhallen, Kirchen oder Reichstagsgebäude, die man erstürmen könnte?
 
Ja gut, wenns noch 2-2,5h kostet, so what? Was kostet denn an der Allee die Stunde? Gibt's Parkdauerlimitierungen oder sonstwas zu beachten?

IMG_4295.JPG

Wenn die kostenlose Zeit dann um 20 Uhr beginnt, ist ein Parken ohne Beschränkungen bis um 8 Uhr morgens kostenlos und ohne Auflagen für PKW möglich. Eine Überzahlung beim Einwurf über die 20 Uhr hinaus wird nicht wie in Böblingen als kostenpflichtige Parkzeit ab 8 Uhr gutgeschrieben. Daher muss man morgens um 8 Uhr den Parkplatz verlassen. Ein erneutes Lösen ist eigentlich gemäß Kommentaren zur StVO nicht zulässig, wird aber bisher nicht per Kreidestrich am Reifen kontrolliert. Aber für uns auch nicht wichtig.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
So Jungs, bin von meiner Exkursion zurück.
a) Die Hütte gibts noch: etwa 100 Meter vom Parkplatz entfernt und somit
transportfreundlich für Stühle.
b) Stühle braucht Ihr nicht unbedingt (siehe Fotos), aber Sitzpolster o. ä.
ratsam. Platz ist in der Hütte genug. Man hört die Autos von der Straße etwas.EckberghütteTotale.jpgEckbergInnenSüd.jpgEckbergInnenWest.jpgEckbergTot2.jpg
c) Die Hütte war trotz des Dauerregens innen trocken. Ist aber nur von einer
Seite windgeschützt. Etwas verratzt, Graffiti etc.
 
Hallo zusammen,
habe jetzt auch mal den Schritt ins Forum gewagt, damit ich hier auch meinen Senf loswerden kann. ;-)
Also bei kaltem Nieselwetter in der dreiviertel-offenen Hütte sitzen ist nicht mein Fall, da ja keiner ein Lagerfeuer machen will oder darf, mangels Kamin...
Ich schlage daher das gute altbekannte Sulzbachtal vor.
Wenn es am Donnerstagabend dann nicht regnen sollte, kann man den Wirt vielleicht überreden, dass wir draußen unser warmes Futter serviert bekommen?!
Ansonsten warum eigentlich nicht wieder drinnen, wenn es außen zu ungemütlich wird?
Es braucht ja nur einer seine Kontaktdaten hinterlassen, da wir uns alle kennen, ich würde mich dafür hergeben...
 
Da kann man echt kein Feuer machen oder? Wenns regnet, wirds nass und kalt und ich bekomme eine Erkältung, und ich weiß schon, wie diese Atemwegserkrankung diese Saison heißen wird....
Der Tisch in der Mitte könnte aber als Spieltisch für ein paar Desktopmodule dienen.
 
Wenns so wie die letzten Tage bleibt, wird das gut genug am Donnerstag.

In geschlossenen Räumen mit vielen Menschen nah beieinander hocken wird weiterhin nix für mich. Kontaktdaten abzugeben ist kein wirkungsvoller Virenschutz. (Eigentlich sogar im Gegenteil, sie sind schon gelegentlich verkauft und missbraucht worden, das sind dann aber andere Viren...)
 
Ventusky sagt:
Donnerstag pieselt es etwas - hört aber um 14 bis 17 Uhr auf.
Je nach Treffpunkt 19 Grad (Einsiedel) oder bei der subromantischen Hütte im Wald (17 Grad).

Angaben wie immer ohne *peng*.

*
Corona gibt's angeblich noch. Tendenz: Olala und Trallalla.
Ein saftiges Fuck! auf kneipige geschlossene Räume.
Es lebe die unbeheizte Fabrikhalle => im Ernst:
Wie schon weiter oben vorgeschlagen: wie wärs übermorgen mit einem
kleinen Brainstorming, wie wir überwintern *zwitscher*.

So hartgesotten bin ich auch nicht, dass ich mir den Bürzel
abfrieren will.
 
Oder halt doch mal eine Google-Meet oder Zoom-Konferenz
Mache ich inzwischen täglich, kann nicht mehr ohne. Was für ein Segen. Spart mir viel Fahrerei. Geht natürlich nur mit Leuten gut, die man schon persönlich kennt.
 
Online Meetings sind prima mit Agenda oder zumindest irgendeiner Struktur. Beim Stammtisch haben wir eher Spaß am durcheinander reden, und Bildung kleiner Einzelgespräche zwischen wenigen Teilnehmern, davon kann es mehrere zur gleichen Zeit geben, und das funktioniert mit diesem Online-Kram überhaupt nicht gut.

Man kann es probieren, aber ich glaube nicht, daß ein Stammtisch in virtuell so richtig Spaß machen wird.
 
Online-Stammtisch ist halt zu zivilisiert - und das sind wir halt nicht
(im positiven Sinne). :mrgreen:

Aber einfach weiter Ideen sammeln.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Online Meetings sind prima mit Agenda oder zumindest irgendeiner Struktur. Beim Stammtisch haben wir eher Spaß am durcheinander reden, und Bildung kleiner Einzelgespräche zwischen wenigen Teilnehmern, davon kann es mehrere zur gleichen Zeit geben, und das funktioniert mit diesem Online-Kram überhaupt nicht gut.

Man kann es probieren, aber ich glaube nicht, daß ein Stammtisch in virtuell so richtig Spaß machen wird.

Dem kann ich mich nur anschließen. Virtuell-Gedöns gibt es ja auf der Arbeit genug, dass man in der Freizeit keine Lust drauf hat...
Ich finde aber, dass Gemütlichkeit gewahrt bleiben muss.
Windige, kalte und dunkle Treffpunkte sind für mich daher auch keine Lösung!
Hat jetzt jemand Bedenken in der Kneipe den anderen Gästen zu nahe zu kommen, oder auch mit uns Stammtischteilnehmern selbst?
Falls nur ersteres ein Problem darstellt, könnte ich mein Wohnzimmer anbieten, gelüftet wird dann nach Bedarf!
 
@Absynth:
Gäste und Stammtisch Teilnehmer sind vor Corona gleichberechtigt ;-)
Wird auch immer wieder vergessen, dass dies ja in beide Richtungen geht. Ich könnte ja auch jemand anstecken usw.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Hallo Ihr Lieben,

Mich dürft ihr für diesen Termin aus der Diskussion lassen. Ich habe leider viel Arbeit und komme erst am Abend aus Düsseldorf zurück. Auf jeden Fall zu spät, um noch in eine Hütte bei Tübingen zu fahren. Wünsche euch allen ein gutes Gelingen und natürlich warmes Wetter ohne Erkältungsrisiko. Die ganze Sterilisiererei in den letzten Monaten hat vor allem eins gebracht: ein Einbrechen unserer Immunität. Der nächste Erkältungsherbst wird bestimmt lustig. am besten vorher noch ein wenig Dreck fressen. Ist ein guter Immun Booster.
 
Sorry wegen der langen Ausführungen.Ich wollte jetzt nicht einfach nur schreiben: Fresst Dreck, ihr Idioten!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
...Die ganze Sterilisiererei in den letzten Monaten hat vor allem eins gebracht: ein Einbrechen unserer Immunität. Der nächste Erkältungsherbst wird bestimmt lustig. am besten vorher noch ein wenig Dreck fressen. Ist ein guter Immun Booster.
Einspruch Euer Hochverachten: zählen meine Zeckenstiche oder
Kurts Wespenstiche nicht? Dreck: Wohnungs- und Fensterputzverbot
seit dem Ardennenkrieg.
Der Stammtisch bringt unser Immunsystem auf Hochtouren!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Es gibt zwar ein kleines Restrisiko für Schauer, aber ich wäre für Einsiedel. Peter war eben telefonisch auch dafür.
Dort in Einsidel ist es gemütlicher als in dieser Hütte.

Gegenstimmen?

Und der Kuchen ist bereits fertig gebacken!
nehmt euch einen Teller (oder ähnliches) sowie eine Kuchengabel mit.
 
Ich bin auch für Einsiedel. Nehmt den Regenschirm mit, ein klein wenig Feuchtigkeit von oben wird uns nicht auflösen und ein Weltuntergang ist nicht zu erwarten. War auch um 11:00 nicht angekündigt :)

Und falls alles versagt, ist die Alternativlocation nahe genug, daß wie umsiedeln können. Quasi Einsiedel -> Umsiedel.
 
Ich stelle mir da immer ein Zwischending zwischen denen beiden vor:
csm_V3M-Cockpit-seitlich_462dd2ce8c.jpg
shutterstock_345091346-komprimiert-1270x608.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben