Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

Schade. Aber Abstand werden wir in Einsiedel haben.
Und eine Alternative im Trockenem wird wohl nicht erforderlich sein.
 
Bei mir wirds gerade etwas unsicher, der Urlaub ist rum und ich muss Mittwoch ins Office. Den ganzen Tag im Besprechungsraum mit vielen Leuten im aktuellen Corona-Hotspot Schwäbisch Gmünd rumsitzen. Ich entscheide dann kurzfristig, ob ich Donnerstag verantworten kann oder mir lieber Quarantäne verordne.
das wäre schade
 
Also bei Wettervorhersage können wir ein Alternative für Regenwetter einfach vergessen.
Ein Sitzplatz im Schatten (wie letztes Mal) wird besser als bei der Feuerstelle sein.

Kühlakkus ins Eisfach legen!

Und “Every Picknick needs a Synthi” werde ich mangels Batteriefach aber nicht praktizieren.

8E949ED4-8F6F-4FD0-A5B6-DB519ECE716A.jpeg
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Wenn der mit 11-16,8V klarkommt, können wir mal einen V-Mount anbringen :)
 
12 V DC. Plus ist innen. Zieht aber wegen den kleinen Verstärkern der Boxen etwas. Muss mal schauen, was das Netzteil bezüglich der Stromstärke sagt.
 
Also bei Wettervorhersage können wir ein Alternative für Regenwetter einfach vergessen.
Ein Sitzplatz im Schatten (wie letztes Mal) wird besser als bei der Feuerstelle sein.

Kühlakkus ins Eisfach legen!

Und “Every Picknick needs a Synthi” werde ich mangels Batteriefach aber nicht praktizieren.

Anhang anzeigen 78471
Mit einem Drei Oktaven Keyboard am Synthy A sind die Erwartungen wohl etwas hoch. Das braucht's ein gutes Picknickbier.
 
Strom ist bei V-Mount kein Problem. Das Zeug versorgt mitunter neben der Videokamera auch 100W LED Scheinwerfer und so. Die meisten modernen Akkus kannst du permanent mit mindestens 6A belasten.

Ich bau vielleicht mal einen buck boost converter, um alle notwendigen Spannungen raus zu holen, wenn der breite Range des rohen Akkus nicht supported wird.
 
Mit einem Drei Oktaven Keyboard am Synthy A ...
Tastatur am Synthi A oder Syntrx? Nööh.
Die Vöglein zwitschern und der EMS auch.
Und mit dem Luststab und dem Klingeltaster unten rechts rührt man fröhlich alte Volksweisen per FM Modulation durch.
Und statt dem Echo der Steilwände des Albaufstiegs scheppert der Federhall.

Im Ernst: Ich habe bis jetzt noch keine Tastatur oder Sequenzer angeschlossen. Dafür gibt es bei mir besser geeignetes. Und "On the Run" von Pink Floyd muss man nicht zwingend nachbauen. Das haben die damals schon wirklich gut hinbekommen. Besser ist es wohl nicht möglich mit dem tragbaren Schiffeversenken-Synthi.
 
Auf vielfachen Wunsch werden wir dann morgen etwas herumROMpeln...

(Die internen Böxchen sind etwas mickrig - 3,5mm Headphone out vorhanden)
 

Anhänge

  • IMG_20200729_130843.jpg
    IMG_20200729_130843.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In nur wenigen Stunden wird wieder das SynthCamp eröffnet!

Hi-fat- (Knabberzeugs) und Lo-Lall-Nahrung (0%iges) sind einsatzbereit.

Tiefgelegter Campingstuhl und insect-Repellent eingepackt?

Denkt an die Modularschränke und die zugehörigen 1,5 Volt-Batterien (Jonas!).

Shalom!
 
Bringe meinen Krachmacher nicht mit. Zu heiß. Zu laut. zu viel Schlepperei bis zur Bank im Schatten.

Sonnencreme nicht vergessen!


Freue mich darauf!!!!
 
War nicht ernst gemeint.
Eigentlich wäre fieldrecording passender: Natur pur!
 
Fieldrecording geht heutztage mit den Fernsprechhandapparaten ja ganz gut. Synths übrigens auch :)

Werde wieder 1700 rum losfahren, denke ich. Haltet Sicherheitsabstand, komme aus Krisenregion.
 
Also kein Geknutsche. "Reservierst" Du dann wieder die gleiche Ecke, wie
beim letzten Mal? War relativ schattig + Grill brauchen wir höchstwahrscheinlich nicht.

Werde auch zeitig losdüsen.
 
Wir werden den Gasgrill einpacken. Wer also doch was aufgewärmt haben möchte, ist herzlich willkommen.
 
"Wir werden den Gasgrill einpacken. Wer also doch was aufgewärmt haben möchte, ist herzlich willkommen."
=> Mal sehen, so ein warmes Bockbier...wäre cool!

"Ich kann auch eine Roland MicroCube mitbringen"
=> Öh, muß nicht sein. Bzw. kann man den grillen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mich fast melancholisch, dass wir nur noch grob 3 Stammtische dieses Jahr
hinkriegen werden und darauf die dämliche ungewisse Coronapause folgt.

Ein Grund mehr unseren ambienten Treffpunkt zu genießen – und nebenbei, wie gestern,
die Wunder der landwirtschaftlichen Hi-Tech zu erfahren und die coolen Traktor-Rennfahrer
zu beobachten :P
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Muß ich an Klangflächen denken, wenn ich sowas sehe - am Horizont ein Riddm...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben