Stammtisch Region Stuttgart 2020 (geschlossen)

qwave

qwave

KnopfVerDreher
Dieser Thread ist veraltet!
Neuer, aktueller ist hier:

https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/stammtisch-region-stuttgart-2021.156538/


Herzlich willkommen auf dem neuen Thread des Synthesizer Stammtisch in der Region Stuttgart für 2019++

Dieser Stammtisch ist für Synthesizer-Nerds und alle, die es noch werden wollen! Wir treffen uns mehr oder weniger einmal pro Monat – vorzugsweise dienstags oder donnerstags. Wir – das sind Musiker, Lötkolbenschwinger, Synthesisten, Künstler usw.

Was muß ich tun, um dabei zu sein?
Nicht viel. Der Termin für den Stammtisch wird über Doodle (Online-Terminkalender) festgelegt:

https://doodle.com/poll/3uih2ctbz2btsdai (keine Anmeldung zwingend erforderlich)

Bitte dort einfach verbindlich eintragen, wann Ihr Zeit habt und hier im Thread die Ankündigung der Location abwarten; diese kann variieren, je nachdem woher die Teilnehmer kommen. Auf jeden Fall im Großraum Stuttgart. Bitte tragt euch möglichst früh ein, damit wir einen Termin festlegen können. Und bitte ggf. die Einträge anpassen, wenn ein anderer Termin oder die Arbeit dazwischen kommt. Nur durch eure aktive Mitarbeit am Doodle kann ein möglichst vielen passender Termin festgelegt werden.

Neue Mitglieder bitte auch hier im Thread kurz melden. Keine Angst, bei uns können Anfänger bis Freaks dabei sein.

Der Doodle-Kalender wird etwa anderthalb Wochen vor dem Treffen „zugemacht“, die Location – immer ein Restaurant, da wir gerne futtern – bekannt gegeben und ein Tisch reserviert.

Schaut hier einfach immer wieder mal nach, wann das nächste Treffen stattfindet.

Bis demnächst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und entwickle auch erst seit kurzem so richtig Begeisterung für die Freuden der synthetischen Klangerzeugung. War eine Weile mit Gratis-Software-Synthesizern unterwegs, hat mir aber nicht so richtig gefetzt, diesen Monat zieht endlich ein Novation Peak ein.

Da der Stammtisch in Chemnitz ja offenbar vor einigen Jahren gestorben ist, ich aber beruflich oft in Stuttgart bin, schaue ich einfach mal hier mit drauf. Wenn ich Termine für Januar habe, würde ich mich dann einfach mit eintragen, so denn etwas passt. :)

Gruß aus Sachsen,
Christian
 
Danke für den neuen Thread. Auf dass der Stammtisch lange lebe und uns weiterhin viel Freude mache.:laber:
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Favoriten beim Doodle sind:
Donnerstag 10. Januar (7 verbindliche Anmeldungen)
und
Dienstag 12. Februar (6 verb. und 2 vielleicht)

Dann lasst uns das mal übermorgen festlegen.
Letzter Aufruf um den Doodle zu aktualisieren.
 
Also gemäß Doodle ist Dienstag der 12. Februar der beste Termin. Sieben feste und eine vielleicht Anmeldung. Damit lege ich das nun so fest, damit alle planen können.

Schwedenscheuer in Echterdingen wäre wirklich nach einem Jahr wieder gut. Einsprüche bitte zeitnah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Änderungen? Alles klar wegen morgen? Die Fahrgemeinschaft-Süd habe ich bereits kontaktiert.
 
Natürlich ist es okay, Neuzugänge sind immer willkommen. Schon passt die Reservierung wieder :)

Bis morgen!
 
Super, da freu ich mich! Woran erkenne ich euch? Ich kenne ja qwaves Namen nicht um nach der Reservierung zu fragen. :)
 
Wieder ein Grund, für Reservierungen einen geeigneten universellen Namen zu verwenden. Robert Moog, Thomas Oberheim, David Schmidt, sowas in der Art. Aber dann muß man wieder drauf achten, ab wann der Gesetzgeber die Falschangabe des Namens bei Restaurantreservierungen unter 5-jährige Freiheitsstrafe stellt.
 
Wieder ein Grund, für Reservierungen einen geeigneten universellen Namen zu verwenden. Robert Moog, Thomas Oberheim, David Schmidt, sowas in der Art. Aber dann muß man wieder drauf achten, ab wann der Gesetzgeber die Falschangabe des Namens bei Restaurantreservierungen unter 5-jährige Freiheitsstrafe stellt.
Habe per E-Mail reserviert und eine Bestätigung bekommen. Bei meiner privaten E-Mail ist da ein anderer Name vielleicht etwas auffällig ;-)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: MiK
Habe per E-Mail reserviert und eine Bestätigung bekommen. Bei meiner privaten E-Mail ist da ein anderer Name vielleicht etwas auffällig ;-)
Wir probierens mal mit Reservierung im Namen von "SS 2019"
"SS" ist glaube ich genderneutral - sollte also kein Problem sein.
 
Ich muss leider absagen :sad:
Auf Arbeit ist die Hölle los und ich bekomme es zeitlich einfach nicht hin. Doodle habe ich angepasst.
Hoffentlich klappts dann bald mal wieder
 
Ich muss leider absagen :sad:
Auf Arbeit ist die Hölle los und ich bekomme es zeitlich einfach nicht hin. Doodle habe ich angepasst.
Hoffentlich klappts dann bald mal wieder
Schade!
Wir werden uns heute Abend über neue Terminvorschläge Gedanken machen und den Doodle dann erweitern.
 
Dienstag ist für mich eher suboptimal, da noch fast die ganze Arbeitswoche
vor mir liegt. Donnerstag = besser, da nur noch ein knapper Freitag zu "bewältigen"
ist.
Andererseits: ich muß nicht jedes Mal dabei sein, kann auch mal aussetzen.
 
Iss Kurt dabei?

Sechs Schnecken überbacken A-C-G-M
in Kräuter-Knoblauchbutter dazu Toast 8,50
 


News

Zurück
Oben