star trek alt vs. neu

Moogulator schrieb:
Das mit Post-Hitler:
Ich weiss nicht, ob wir als Deutsche nicht eine total andere Haltung hätten heute. Die Friedensbewegung und das alles
Naja, ohne Krieg bedarf es keiner Friedensbewegung.
Wiederaufbau wäre nicht nötig gewesen. All die Gastarbeiter wären daheim geblieben und hätten vielleicht ihre Länder vorangebracht. Im Gegenzug wären all die Wissenschaftler, Künstler, ect. nicht tot oder in den USA/Israel, sondern hier. Babelsberg wäre möglicherweise größer als Hollywood.
Es gab mal so 'ne deutsch-französisch-russische Co-Produktion mit polnischem Hauptdarsteller: Es ist nicht leicht ein Gott zu sein - gedreht 1990, zeitlos schöner Film

Polen hätte nie zum Ostblock gehört. Vielleicht hätten wir eine gemeinsame Sprache entwickelt. So 'ne Art Mini-Esperanto aus Deutsch, Französisch, Polnisch. Nationalismus muss man da freilich überwinden. Ja, man sollte auch den 1. WK wegretuschieren, das würde einiges erleichtern.
 
Moogulator schrieb:
Trick - gibt heute Computer. Modelle bauen ... geht auch. 3D Printer?
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit. Man muss ja keinen eigenen kaufen, es gibt Dienste, die das anbieten (wie moderne Copyshops). Die Materie ist aber nicht ganz so trivial. Die Objekte müssen eine Mindestwandstärke haben (0,89mm), was bei meinem Gelumpe immer für Renderfehler sorgt, die natürlich auch der Drucker wiedergeben würde.

Naja, das ist eines dieser Wenn-ich mal-mehr-Zeit-hab-Projekte. :mad:
 
mookie schrieb:
Ach, das Nazi Ding wurde halt vorgeholt weil es sehr auf eine Person fixiert ist, Perry Rhodan, der der Einfachheit halber auch in der Politik der Präsi oder was auch immer war und die Richtung vorgegeben hat. Jeder hat halt gefolgt und gut wars.
War aber auch nur um schnell mal ein politisches System wegen dem Realitätsbezug einzubauen, das war nur alles nebenbei immer wieder mal erwähnt worden.
In Rastatt hat man auch zugelernt. PR ist nicht mehr der Diktator (wieviel tausend Jahre war er an der Regierung???);
der Eindruck mußte zwangsläufig durch die Langlebigkeit entstehen. Inzwischen ist er nicht mehr in DER
Machtposition, das Universum muß er dennoch gelegentlich retten, wozu er dann doch Handlungsfreiheit
und eine gewisse Position braucht. Das Autorenteam kriegt es den Umständen entsprechend gut hin.
 
pah!rastatt...scheisskaff...ich komm von dort

zurück in die Zukunft:
ich schaue gerade star trek 8.(zum ersten mal komplett)
hmm weiss nicht, die borg sind zu bösartig und picard zu cool.
ausserdem haben ryker und geordie falsche synchronsprecher.(ich guck das wegen früher immer noch auf deutsch).

aber:
"borg? klingt schwedisch."

ist der satz des tages! :lollo:
 
Kino bedeutet auch kommerziell und weniger Geist, aber Erstkontakt (die Folge und der Spielfilm) sind doch ganz ok. Ja, es ist nicht grade die russische Solaris-Abteilung oder so. Leider wahr.
Aber hey, .. nach ID4 und so ist man froh, wenn was einigermaßen trashfrei ist oder so richtig mit Trash..

und in ID4 gefällt mir, dass ein Macbook die Welt rettet, aber sonst ist das natürlich ziemlicher Massen-Kitsch.
 
solaris (udssr version) will ich auch noch sehen.

am ende mochte ich den film doch.

edit und nachtrag:nachdem ich jetzt alle tng filme wieder gesehen habe muss ich sagen dass der aufstand nicht so schlecht ist wie immer gesagt wird, wenn man danach nemesis anguckt.

ich fand das wirklich schade. wie kann man was so tolles so enden lassen? man muss das wohl einfach ignorieren.

welchen der filme fandet ihr am besten?
 


News

Zurück
Oben