Stefan Raab hört uff...

Trigger schrieb:
Hahaha, jetzt wird raab mit hitler verglichen bzw dings bums halt...
Wer lesen kann ist im Vorteil: es ging um das Thema "Leistung".

Wenn Du aber auf Vergleiche stehst: eins haben die Beiden tatsächlich gemeinsam, dass ist eine menschenverachtende
Haltung. Natürlich mit unterschiedlichem "Ergebnis"/Auswirkungen (auf die wir hier nicht näher eingehen sollten).
 
Auf Vergleiche wird in Foren und Kommentarstrecken seit geraumer Zeit teils sehr ungeneigt reagiert.

Wäre schön, wenn auch in anderen Bereichen Individualität derart geradezu verlangt würde :)
 
Klaus P Rausch schrieb:
Auf Vergleiche wird in Foren und Kommentarstrecken seit geraumer Zeit teils sehr ungeneigt reagiert.

Wäre schön, wenn auch in anderen Bereichen Individualität derart geradezu verlangt würde :)
Stimmt.
 
Zotterl schrieb:
Trigger schrieb:
Hahaha, jetzt wird raab mit hitler verglichen bzw dings bums halt...
Wer lesen kann ist im Vorteil: es ging um das Thema "Leistung".

Wenn Du aber auf Vergleiche stehst: eins haben die Beiden tatsächlich gemeinsam, dass ist eine menschenverachtende
Haltung. Natürlich mit unterschiedlichem "Ergebnis"/Auswirkungen (auf die wir hier nicht näher eingehen sollten).

:supi:

Der RTL-Faschismus von heute ist eben etwas subtiler, kommt halt als Entertainment und ist ja alles nur Spaß; fing an mit diesen Nachmittagstalkshows in den 90ern; und das Programm wirkt ...

Und jemand wie Reich-Ranicki, 1920 geboren und im Warschauer Ghetto gewesen, hat den Deutschen Fernsehpreis nicht etwa aus irgendeiner hochkulturellen Borniertheit abgelehnt, auch wenn er das so vielleicht nicht mehr aussprechen wollte
 
Heutzutage sollte man auf zu viel Medienmacht das Augenmerk richten.
 
Klaus P Rausch schrieb:
Ein Mensch muss einem ja nicht sympathisch sein, aber die künstlerische Leistung dennoch respektieren bzw. anerkennen.

Das würde ich ja mehrfach verneinen.

Einmal: Ich muss die künstlerische Leistung eines Menschen nicht mal dann anerkennen, wenn ich ihn über alles liebe!

Zweimal: Wenn ich einen Musiker kenne und seine Musik höre, dann hängt die Emotion, die seine Musik auslöst, auch von dem Bild seiner Persönlichkeit ab, welches er bei mir hinterlassen hat. Und das einzige was ich "respektieren" bzw "anerkennen" kann, ist die Emotion, die ausgelöst wird

(Übrigens: Ich glaube nicht, dass die Person Stefan Raab so ist, wie sich die Figur Stefan Raab in den TV Sendungen präsentiert. Wer sich im echten Leben so verhält, lebt nicht lange, zumindest nicht lange in Freiheit. Desshalb habe ich auch kein Bild von seinem Charakter in meinem Ohr, wenn ich seine Musik höre. Dass Stefan Raab fantastische Musik macht, wurde hier schon mehrfach festgestellt.)
 
Klaus P Rausch schrieb:
Das ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern als Floskel wie "immer noch besser als ner alten Omma die Handtasche zu klauen".

Diese Pirouette ist sehr geschickt, aber es geht nicht um meine Humorlosigkeit. Ich habe das sehr wohl verstanden, dass das eher als Floskel gemeint war. Ich wollte einfach am Beispiel deines Beitrages mal kurz intervenieren. Weil man derartige Totschlagargumente immer wieder liest, wenn sich mal jemand erdreistet Kritik an jemand erfolgreichen zu üben. Dann läufts entweder auf das "Der Erfolg gibt ihm recht" oder "Besser als Omis Handtaschen klauen" hinaus. Das führt aber zu nichts, da somit eine inhaltliche Auseinandersetzung ausbleibt.

Klaus P Rausch schrieb:
Ein kleines bisschen grundsätzlich annehmen, dass hier mit Ironie, Verulkung, Kalauereien, ja manchmal mit geradezu aufdringlicher Witzigkeit getextet wird, täte dem Forum mal allgemein ganz gut und würde helfen, Dinge nicht unmittelbar misszuverstehen :)
Jo, kann ich unterschreiben. Du auch? ;-)
 
Klaus P Rausch schrieb:
Das ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern als Floskel wie "immer noch besser als ner alten Omma die Handtasche zu klauen".

Ein kleines bisschen grundsätzlich annehmen, dass hier mit Ironie, Verulkung, Kalauereien, ja manchmal mit geradezu aufdringlicher Witzigkeit getextet wird, täte dem Forum mal allgemein ganz gut und würde helfen, Dinge nicht unmittelbar misszuverstehen :)

Sarkasmus gehört nicht zur deutschen Kommunikationskultur, das kannst Du Deutschen auch nicht anerziehen -- denen muß man erst erklären, warum der Witz als Witz gemeint war und wie Sarkasmus eigentlich funktioniert.

Spätestens ab diesem Punkt zündet das nicht mehr.

Stephen
 
Der klassische Deutsche stört sich halt nicht am Profanen.. deswegen haben ja Raab und Co. mit ihrem platten Witz und ihrer Despektierlichkeit entsprechenden Erfolg.
 
Wäre es eigentlich sarkastisch zu sagen, der klassische Deutsche kann die Deutschen nicht leiden?
 
acidheimer schrieb:
Diese Pirouette ist sehr geschickt, aber es geht nicht um meine Humorlosigkeit. Ich habe das sehr wohl verstanden, dass das eher als Floskel gemeint war. Ich wollte einfach am Beispiel deines Beitrages mal kurz intervenieren. Weil man derartige Totschlagargumente immer wieder liest, wenn sich mal jemand erdreistet Kritik an jemand erfolgreichen zu üben. Dann läufts entweder auf das "Der Erfolg gibt ihm recht" oder "Besser als Omis Handtaschen klauen" hinaus. Das führt aber zu nichts, da somit eine inhaltliche Auseinandersetzung ausbleibt.

Ich setze lediglich den Gegenpol und habe nichts gegen die geübte Kritik. Das liegt an meiner Mentalität in Sachen Musik, ich habe da wenig zu kritisieren und sehe gerne das Publikum im Vordergrund. Wenn dem was genügt, dann sei es so. Ich muss mir das ja nicht antun. Hat auch nichts mit meiner Musik zu tun, die ist eher elitär, und zwar derart, dass mir Kritik total wurscht ist. Wer es hören will, gut. Wer nicht, der geht einfach weiter.

acidheimer schrieb:
Jo, kann ich unterschreiben. Du auch? ;-)

Man kennt mich eher als Lachwurz. Sogar bei sehr ernsthaften Themen und in auch in der Sache. Wobei ich gerade in diesem Fred ja Bezug zur Sache Raabs Musik genommen hatte. War aber bislang keinem daran gelegen, sich entsprechend zu äußern. Zum Beispiel ist die Jazz Version "Bertie" sehr elegant geraten (ich kann auch begründen) und "Kiffen", das bietet genauso Anlass zur Betrachtung Kategorie "Wie hat der das gemacht, dass es so cool wurde?" :)

Für Freunde der Formatmusik und wie man damit Geld verdienen kann ein schönes Lehrbeispiel.
 
ene mene miste schrieb:
Wäre es eigentlich sarkastisch zu sagen, der klassische Deutsche kann die Deutschen nicht leiden?

Haha, einfach gut beobachtet. Liegt vielleicht daran, dass Ausländer-nicht-leiden-können zur Zeit nicht besonders hip ist. Da is Inländer-nicht-leiden-können der einzige Ausweg :)
 
Zotterl schrieb:
Wobei Sarkasmus im echten Leben eher funzt als in einem Forum.

Das muss nicht so bleiben.

Max Goldt etwa breitet seine Texte auch im Netz aus, das reicht von Ironie bis Sarkasmus. Sicher versteht das nicht jeder, aber das macht ja nichts. Ich übertrage das auch auf das Forum hier. Wer meine gar nicht so seltene Ironie nicht erfasst, tut das einfach nicht. Das hat aber nichts mit mir zu tun und ändert auch nichts an meiner ironischen Intention. Es ist allenfalls so, dass manche Leute in vielen Alltäglichkeiten eine Komik sehen, und bei mir ist das zufällig so. Andere tun das weniger :)
 
ppg360 schrieb:
Klaus P Rausch schrieb:
Das ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern als Floskel wie "immer noch besser als ner alten Omma die Handtasche zu klauen".

Ein kleines bisschen grundsätzlich annehmen, dass hier mit Ironie, Verulkung, Kalauereien, ja manchmal mit geradezu aufdringlicher Witzigkeit getextet wird, täte dem Forum mal allgemein ganz gut und würde helfen, Dinge nicht unmittelbar misszuverstehen :)

Sarkasmus gehört nicht zur deutschen Kommunikationskultur, das kannst Du Deutschen auch nicht anerziehen -- denen muß man erst erklären, warum der Witz als Witz gemeint war und wie Sarkasmus eigentlich funktioniert.

Spätestens ab diesem Punkt zündet das nicht mehr.

Stephen
ok, genug internet für heute :selfhammer:
 
Zolo schrieb:
Und so schlimm kann es ja auch nicht gewesen sein, dass die Leute trotzdem in seine Show kamen und oftmals sogar wiederkamen.
der typ sagt ja im ersten video, er wurde vorher gut gebrieft. wahrscheinlich wurde ihm im voraus gesagt, der raab wird ein bisschen kindisch, respektlos und drogenverachtend daherkommen, er sollte das nicht zu ernst nehmen und ruhig bleiben.


zum raab, seine art von comedy war einfach ein bisschen beschränkt, solch ein format kann man keine 30 jahre durchziehen. imho ist es auch so, dass das von jahr zu jahr unysmpathischer wirkt. deswegen war es wohl an der zeit einen schlussstrich zu ziehen, bevor die quoten völlig im keller sind.
raab kam im fernsehen als jemand rüber, der zu wenig über sich selbst lachen konnte. überwiegende sympathie ist für eine wirklich lange showbiz karriere essentiell.
 
Raab, Pocher = Schadenfreude und Klamauk auf andere Leute Kosten
joko und klaas = Humor für Erstklässler und Debile

Zusammen eine schöne Zustandsbeschreibung über den Zeitgeist in der BRD
 
Neo schrieb:
Raab, Pocher = Schadenfreude und Klamauk auf andere Leute Kosten
joko und klaas = Humor für Erstklässler und Debile

Zusammen eine schöne Zustandsbeschreibung über den Zeitgeist in der BRD

und was ist mit mario barth?
 
also, den mario barth find ich spitze. :supi:

und die rosa dicke frau auch . :nihao:

sind alle soo luschtig.
 
Neo schrieb:
Raab, Pocher = Schadenfreude und Klamauk auf andere Leute Kosten
joko und klaas = Humor für Erstklässler und Debile

Zusammen eine schöne Zustandsbeschreibung über den Zeitgeist in der BRD

Wie ich schon sagte, jedes Land bekommt die Komiker (oder den Humor), die es verdient.

Raze schrieb:
Neo schrieb:
Raab, Pocher = Schadenfreude und Klamauk auf andere Leute Kosten
joko und klaas = Humor für Erstklässler und Debile

Zusammen eine schöne Zustandsbeschreibung über den Zeitgeist in der BRD

und was ist mit mario barth?

Seit wann ist der lustig?

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Seit wann ist der lustig?

Stephen
Ganz Deutschland findet ihn lustig. Das reicht.
So außergewöhnliche Menschen wie du haben es da natürlich schwer :floet:

Ich mag Mario Barth übrigens jetzt nicht so.
 
psicolor schrieb:
ene mene miste schrieb:
Wäre es eigentlich sarkastisch zu sagen, der klassische Deutsche kann die Deutschen nicht leiden?

Haha, einfach gut beobachtet. Liegt vielleicht daran, dass Ausländer-nicht-leiden-können zur Zeit nicht besonders hip ist. Da is Inländer-nicht-leiden-können der einzige Ausweg :)

In dem Thread "Positionen (Ken.FM)" wird das auch angeschnitten, der neue Nationalismus...
 
Sehr schade, ich fand die 20er Jahre Lieder immer sehr schön.
Machen denn die Comedian Harmonists denn ohne ihn weiter?
Kein Schwein ruft mich an...
 
Die Comedian Harmonists sind eigentlich eher den 30ern zuzuordnen (1928 bis 1935), die Verwendung älterer Stilmittel sind bei Raab aber auf jeden Fall ein Markenzeichen. Durchaus oft irgendwie relativ durchschnittlich umgesetzt, vielleicht macht es gerade das so "konsumententauglich". Bei Backings (male) ordnet er die Stimmführungen nicht wie die Harmonists als Close Harmony, das ging ja bis in die 40er und frühen 50er so (Andrew Sisters etc.). Eher frühe 60er (Mamas & Papas, Beach Boys usw.). Und an Tenöre bei ihm erinnere ich mich nicht.

Aber gut, dass jemand mal auf Inhalte zu sprechen kommt.

Ihm zugutezuhalten ist auch, dass er die Vertriebskanäle wie eine Zitrone auspresst. Hat ihn ja zum Millionär gemacht :)
 
Immer top gekleidet mit Spitzen Friese.
Ab 2016 werden wir ihn wohl nicht mehr sehen :sad:
maxraabe5colafheine.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben