Steinberg CC121 - Cubase DAW-Controller

studio-kiel

studio-kiel

||||||||
Nutzt das Teil hier schon jemand?

Ich muss sagen, dass ich nach diversen Testvideos sehr begeistert davon bin, auch wenn der Preis vielleicht etwas überteuert ist.

Allein die Möglichkeit auf Knopfdruck das jeweilige im Kanal hinterlegte VST-Instrument oder die Insert/FX/EQ aufzurufen und dann live, wie bei einem analogen Pult, an den EQs zu drehen...ein lang gehegter Traum von mir, da ich ein Fan von Haptik bin :D

Auch die Jog-und Spulfunktion-Funktion im Arrangementfenster sieht toll aus... Es gibt noch einige andere Dinge, die mich an diesem Controller begeistern - gerade weil der komplette Kanalzug von Cubase abgebildet wird und ich diesen sei über 20 Jahren gewohnt bin :)

Hier mal ein sehr gutes Testvideo zum CC121 (auch wenn der Sprecher schrecklich klingt *g*):


Hatte mir eigentlich schon den Frontier Alphatrack ausgesucht, aber das Umschaltem der Kanäle dauert da einfach zu lang, wie ich finde - das würde mich irgendwann nerven.

Daher reizt mich der CC121 extremst...
 
Ich benutze für Cubase/Nuendo den extra dafür konzipierten Steinberg Houston und bin damit im höchsten Maße zufrieden. Alle Folgemodelle waren sicher um einiges billiger, aber bei weitem nicht so effektiv.
 
Ich kann den CC121 auch nur empfehlen, kostet zwar etwas mehr, hat aber hochwertige Bauteile und ist mir eine gute Hilfe, nachdem ich mich mehr und mehr an ihn gewöhnt habe.
 
Mit ein wenig Aufwand kann man den Behringer BCR2000 auf die gleichen Funktionen programmieren. Da hat man sogar LED-Kränze und wesentlich mehr Regler.
 
PbW schrieb:
Mit ein wenig Aufwand kann man den Behringer BCR2000 auf die gleichen Funktionen programmieren. Da hat man sogar LED-Kränze und wesentlich mehr Regler.

stimmt, aber das schöne am CC ist ja dass du quasi nen cubase channel als hardware vor dir liegen hast. very intuitiv halt...
 


News

Zurück
Oben