gibt es tatsächlich praktische Anwendungen für so was?
Rookie2 schrieb:Vom Panning her unterscheidet sich Stereo vs. 2Mono nicht, oder?
jaash schrieb:wobei moderne sequencerprogramme eigentlich noch stereopanning anbieten = soweit ich das bei mir im nuendo erhören kann ist damit alles möglich bis zum phasenvertauschen ....
richtig ?
mik93 schrieb:jepp, ist bei Cubase 5 auch so - dort kann man umschalten von balance auf panorama.
Wer sagt das das nicht so ist? Nuendo kann das z.B.!nordcore schrieb:Das die DAW in einem Stereo-Kanalzug nicht generell Balance und Basisbreite-Einsteller haben, halte ich für einen Entwurfsfehler.
(Historisch wohl dadurch bedingt, das die DAWs nicht aus der Studiowelt, sondern dem Amateuerbereich (mit billigen Projektstudio-Mixern als Vorbild) kommen. )
haesslich schrieb:mik93 schrieb:jepp, ist bei Cubase 5 auch so - dort kann man umschalten von balance auf panorama.
oha! man lernt nie aus :)
nordcore schrieb:Das die DAW in einem Stereo-Kanalzug nicht generell Balance und Basisbreite-Einsteller haben, halte ich für einen Entwurfsfehler.
(Historisch wohl dadurch bedingt, das die DAWs nicht aus der Studiowelt, sondern dem Amateuerbereich (mit billigen Projektstudio-Mixern als Vorbild) kommen. )
noisefactory schrieb:Logic hat dafür schon seit Ewigkeiten das "Direction Mixer" Plugin an Bord. Eigentlich findet sich so was heutzutage doch in jeder DAW,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.