Stickis House Tracks auf Soundcloud Kanal (unmastered)

Ich mag so George Benson Gitarren ect mit luftigen Rythmen , komme aber selbst nicht vom BumBum weg - das beste ist , ich höre seid Jahren kein Goa mehr - aber alles was rauskommt ist Goa

mag deinen Stil definitiv ,
 
Was willst du mir sagen? Inwiefern bin ich laut? Ich kotze doch überhaupt nicht rum.

Ich schrieb doch das ich jetzt gerade keine Zeit habe sinnvoll auf die Stücke einzugehen.


Meine konstruktive Kritik die mir bisher möglich war, habe ich zusammengefasst unter :
"Anfänger-Stadium und kreative Schwachpunkte"

Das ist eben typische Techno-Anfänger Musik. Alles wirkt noch unausgereift - Beats, Sequencen,Sounddesign, Arrangement ... alles extrem simpel, nicht wirklich zueinander passend.
Ich erkenne auch keine sonderlichen kreativen Ideen oder irgendwas das auffällt, wo ich dran hängenbleibe.
Was ich bis jetzt höre ist geradeso ein erster Anfang . Wenn man es irgendwie "ernst meint" damit sollte man sich mit diversen Aspekten beschäftigen die einen Track ausmachen und zum Beispiel erstmal einen groovenden/ nach vorne gehenden/ komplexen Beat produzieren und die Sachen vielleicht bei Tracks in Arbeit vorstellen .
Stellt man sowas als fertige Werke vor, bei denen ja nur noch das Mastering fehlt, erweckt man falsche Erwartungen und Ansprüche (war bei mir so)
Es ist übrigens kein Techno.
Und deswegen auch keine Typische Techno Anfänger Musik.;-)
 
[QUOTE="verstaerker, post: 1579631 und die Sachen vielleicht bei Tracks in Arbeit vorstellen .

Na klar... auf eine objektive Meinung kann man hier nicht hoffen. Zwischen ungemastertem Modular-Gebritzel und Feierabend-Groovebox-Preset-Aufnahmen ist kein Platz für "echte" Musik.
Melodien und Harmonien überfordern die meisten hier und dann heissts halt: Klingt scheisse, langweilig, doof, altbacken, whatever...[/QUOTE]

Ja das ist aber so ein Forumsding .. Gerade wenn Du dabei bist zu helfen , jemanden mit 20% wissen auf 40 % zu heben , kommt eine 95% um die Ecke und muss die restlichen 55% rausdrücken , ohne Rücksicht auf den 20er - man scheiss Vergleich ... aber ich sende es trotzdem ab
 
Und zu verstärker ( Sorry) laut deinen Beiträgen waren einige Leute von damals Quasi im Anfänger Modus und nicht im Spaß. Ohne jetzt Namen zu nennen und zu vergleichen. Denn da war auch nicht alles perfekt.
Anfänger ist man sein Leben lang.
Dem kann ich nicht ganz folgen. Wer war Anfänger und hatte keinen Spaß? Wo hab ich das geschrieben?
Klar ist man immer wieder Anfänger in dem einen oder anderen Bereich. Das ist auch gut und sorgt für den Spaß an musizieren.
Es geht auch überhaupt nicht um Perfektionismus. Ich bin selbst Lichtjahre davon weg. Und kann schon einordnen wo wir hier sind.
Aber es gibt heutzutage im Internet hunderte tolle Produzenten, wenn man da noch auffallen möchte muss man echt schon was was auf'm Kasten haben.

Ich hab mich über die Masteringansage etwas lustig gemacht. Ok. Steinigt mich . Vermutlich hat mich das auch echt auf die falsche Fährte was deine Intentionen angeht gebracht.
Wenn das alles nur Spaß ist und zufrieden bist , ist doch alles gut.
Dann können ja meine Kritikpunkte auch spurlos abperlen.

Dj tune's brauchen keine Songstrukturen ...es geht da kreuzfahrt mäßig hin und her.

Ist das so? Es gibt also keine Intros, keine Breaks, keine Steigerungen .. einfach nur beliebig wechselndes loops und Sounds?
Du musst mir nicht erklären das jeder die Freiheit hat sein Songs zu strukturieren wie er lustig ist, möchte man z.B. in nem Club gut ankommen (deine Musik klingt schon danach)
ist es hilfreich da ein paar Strukturen zu schaffen den man gut folgen kann. Und ich höre in deinen Stücken auch das du das versuchst. Nur funktioniert das teilweise nicht gut, weil es eben beliebig wirkt.
 
Dem kann ich nicht ganz folgen. Wer war Anfänger und hatte keinen Spaß? Wo hab ich das geschrieben?
Klar ist man immer wieder Anfänger in dem einen oder anderen Bereich. Das ist auch gut und sorgt für den Spaß an musizieren.
Es geht auch überhaupt nicht um Perfektionismus. Ich bin selbst Lichtjahre davon weg. Und kann schon einordnen wo wir hier sind.
Aber es gibt heutzutage im Internet hunderte tolle Produzenten, wenn man da noch auffallen möchte muss man echt schon was was auf'm Kasten haben.

Ich hab mich über die Masteringansage etwas lustig gemacht. Ok. Steinigt mich . Vermutlich hat mich das auch echt auf die falsche Fährte was deine Intentionen angeht gebracht.
Wenn das alles nur Spaß ist und zufrieden bist , ist doch alles gut.
Dann können ja meine Kritikpunkte auch spurlos abperlen.



Ist das so? Es gibt also keine Intros, keine Breaks, keine Steigerungen .. einfach nur beliebig wechselndes loops und Sounds?
Du musst mir nicht erklären das jeder die Freiheit hat sein Songs zu strukturieren wie er lustig ist, möchte man z.B. in nem Club gut ankommen (deine Musik klingt schon danach)
ist es hilfreich da ein paar Strukturen zu schaffen den man gut folgen kann. Und ich höre in deinen Stücken auch das du das versuchst. Nur funktioniert das teilweise nicht gut, weil es eben beliebig wirkt.

Eben ! Ja Mastering ist ja auch ein dehnabarer Begriff ... Für den einen die amtliche Mastering Kette , andere machen Musik und wissen nicht was das ist .. Halt lauter und so ..
 
Mit den DJ Tunes gebe ich Verstärker aber recht - eventuell hilft Dir (Sticki) , genau diese Auseinandersetzung auch bei deinen Zukünftigen Arrangements

Also wirklich im postiven Sinne - wenn ! Du dich auch Kritik einlassen möchtest
 
Eben ! Ja Mastering ist ja auch ein dehnabarer Begriff ... Für den einen die amtliche Mastering Kette , andere machen Musik und wissen nicht was das ist .. Halt lauter und so ..

Ja genau. Was ist mastering? Wissen viele nicht. Die meisten meinen eigentlich mixing. Also machen das es gut klingt. Z.B. fett, transparent,druckvoll, luftig, seidig, grunchy.
Ich hab im Forum gelernt das Mastering eigentlich nur die technischen Anpassung an die Ausgabemedien ist (Lautheit, Frequenzverhältnisse, Ausschluß technischer Fehler). Daher auch meine eingängliche Äußerung zum Thema Mastering.
 
Ja , Zielmedium ect - Plattenschnitt braucht andere Dynamik usw. Eigentlich muss ein Mix schon geil sein , ohne wenn und aber !

Gut das ist ein Zahn , den man sich auf jeden Fall ziehen lassen muss um weiter zu kommen...
 
@F-A-B

Jedenfalls finde ich es besser, wenn Leute was zu Tracks sagen, als das da gar nichts kommt - was es hier ja auch manchmal gibt und das finde ich dann noch schlimmer. Bei manchen Tracks kann ich dann halt auch nur sagen ob mir der gefällt oder nicht. Hier war das also eher die Ausnahme das ich was dazu sagen konnte. Bei was für einer Form von Kritik auch immer, man muss sich eben dann das rausziehen was man davon gebrauchen kann, oder eben auch mal nix, habe ich jedenfalls immer so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@F-A-B

Jedenfalls finde ich es besser, wenn Leute was zu Tracks sagen, als das da gar nichts kommt - was es hier ja auch manchmal gibt und das finde ich dann noch schlimmer. Bei manchen Tracks kann ich dann halt auch nur sagen ob mir der gefällt oder nicht. Hier war das also eher die Ausnahme das ich was dazu sagen konnte. Bei was für einer Form von Kritik auch immer, man muss sich eben dann das rausziehen was man davon gebrauchen kann, oder eben auch mal nix, habe ich jedenfalls immer so gemacht.
Ja klar vielleicht Entdeckt man was wo man feststellt ....Mensch der hat ja irgendwo Recht.
 
grad keine Zeit ausführlich auf die einzelnen Kritikpunkte einzugehen - aber es klingt alles noch sehr nach Anfänger-Versuchen . Das mein ich nicht negativ - jeder hat mal angefangen.

Das ist voll der Klugscheisser Kommi. Genau das mein ich. Euch geht einer ab, wenn ihr das Equipment beschreiben könnt,
aber ihr fühlt den Soul ned. Das hier hat jedenfalls mehr Soul als das meiste Geklöppel hier.
 
Das ist voll der Klugscheisser Kommi. Genau das mein ich. Euch geht einer ab, wenn ihr das Equipment beschreiben könnt,
aber ihr fühlt den Soul ned. Das hier hat jedenfalls mehr Soul als das meiste Geklöppel hier.

Du oder Sie reicht mir vollkommen

will sagen:
verallgemeinere doch bitte nicht ... du spricht mit diesem Kommentar gerade 99% des Forums musikalisches Gefühl ab. Und das nur weil ICH das hier nicht gut finde.
Worin in meiner , von Dir zitierten, Aussage jetzt die Klugscheißerei steckt ist nicht mir nicht klar.

Genau das mein ich.

Was genau meinst du womit? Du beziehst dich vermutlich auf irgendeine Aussage , die du irgendwann mal irgendwo getroffen hast.

Aber schön das dir die Musik gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden seit doch genau die Typen , welche sich hier erst angiften , prügeln und dann später auf dem Zimmer ... achne egal
 
Mit den DJ Tunes gebe ich Verstärker aber recht
Green Night würde ich in fast jedem Set unterbringen, ganz gleich ob Glitch oder IDM. Wenn was fehlt, packste halt noch was von irgend 'nem anderen Track dazu. Leider steht der Track nicht zum DL.
Eigentlich suchen viele genau sowas zum Auflegen: nicht so vollgeballert mit Sounds, nicht so plakativ auf die 12.
 
Ich finde die Tracks frisch und gut zu hören. Meistens sehr minimal aber in sich geschlossenen, also zu Ende gebracht. Es hat Originalität auch wenn hier und da mal gefeilt werden kann, wenn man will. Aber da fängt bekanntlich die Arbeit an und der Spaß vorübergehend auf..
Weiter so!
 
Ja normalerweise lehne ich mich da auch nicht so aus dem Fenster , wollte eher etwas schlichten , und besxhränke meine Kritik normalerweise auf technische Details .. So im Mix geht nochmal einiges - und bestimmt gibt Sticki den Track raus .. fragen kostet nix
 
Deine Tracks sind fertig

Damit ist ein wesentlicher Punkt benannt, der dein bisheriges Schaffen deutlich von dem abhebt, was viele andere von uns hier so fabrizieren. Überhaupt mal mit einem Track an den Punkt zu kommen, an dem man ihn als fertig deklariert und sagt: das kann ich jetzt der Öffentlichkeit zumuten -- das passiert anderen Leuten höchstens alle Jubeljahre mal.
In diesem Sinne: weiter so!
 
nach Streloks Lob für Green Night hab ich mir das mal angehört - genau diesen Track hab ich heut Vormittag übersprungen - der ist wirklich gut geworden und transportiert ne tolle Stimmung ... eigentlich ist meine gesamte Kritik dafür nicht gültig. Ich hatte mich wohl insbesondere an September 2017 erinnert, den ich nach-wie-vor nicht gut finde
 
nach Streloks Lob für Green Night hab ich mir das mal angehört - genau diesen Track hab ich heut Vormittag übersprungen - der ist wirklich gut geworden und transportiert ne tolle Stimmung ... eigentlich ist meine gesamte Kritik dafür nicht gültig. Ich hatte mich wohl insbesondere an September 2017 erinnert, den ich nach-wie-vor nicht gut finde
Also bei der Nummer muß ich dir Recht geben. Damit bin ich tatsächlich selber auch unzufrieden und will mir die bei Gelegenheit noch Mal vornehmen.
Die war auch Dance fockosierter wie die anderen Track's. Was wohl eher nicht so meine Stärke ist. Oft hat man den den Eindruck bei solchen Nummern fehlt der zweite Man. Selbst Westbam hat seins nicht Alleine gemacht und es gab den zweiten Kollegen im Hintergrund.;-)
Warum ich die Hochgeladen habe weiß ich auch nicht. Wahr wohl Kurzschluss weil ich die Ansich schön finde.
Staune auch das die einer auf Soundcloud kommentiert hat.:)
 
Ich find Green Night auch sehr geil. Es hat French House - Soul Einflüsse ohne in die overcompressed French House Schiene zu entgleiten.
Space for Lovers würde ich nochmal ein paar bpm´s langsamer und ohne Drums machen - würde sich dann gut als Chillout / als Hintergrundmusik/ Muzak machen.
Halte die beiden Tracks aufjeden für Mixing/Premaster geeignet. Anfängerstadium kann ich nicht entdecken.
 
@F-A-B

Jedenfalls finde ich es besser, wenn Leute was zu Tracks sagen, als das da gar nichts kommt - was es hier ja auch manchmal gibt und das finde ich dann noch schlimmer. Bei manchen Tracks kann ich dann halt auch nur sagen ob mir der gefällt oder nicht. Hier war das also eher die Ausnahme das ich was dazu sagen konnte. Bei was für einer Form von Kritik auch immer, man muss sich eben dann das rausziehen was man davon gebrauchen kann, oder eben auch mal nix, habe ich jedenfalls immer so gemacht.

Jo manche Threads werden beachtet manche nich :D woran liegt es? Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom :D
 
@RIKAAR

Keine Ahnung woran das wirklich liegt. Da kann ich nur für mich sprechen und bei mir sieht es eben so aus, das ich nicht mehr soviel Musik höre wie früher, bzw. eher ganz andere Musik als sie hier so zum anhören reingestellt wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Will das aber wieder ändern und wieder vermehrt hier bei den Leuten reinhören, was vor kurzen auch noch so war, aber naja.. - mal sehen ob das auch was wird..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


News

Zurück
Oben