Strom in Wasser

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von osterchrisi, 16. November 2010.

  1. Ich hab da mal ne wirklich blöde Frage: Erwärmt sich Wasser eigentlich, wenn man Spannung anlegt?
    Also, angenommen, man hätte (von mir aus 10%iges Salz-) Wasser und die technische Möglichkeit, da - keine Ahnung - 20.000V durchzujagen, würde das Wasser zu kochen anfangen? Oder is Kochen bei Wasser eigentlich eine ander physikalischer Prozess? Äh, oder so...

    Haha, danke für geistreiche Antworten!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei der Spannung würde es wahrscheinlich auch gleich verdampfen :mrgreen:

    Wasser hat einen ohmschen Widerstand, deshalb erwärmt es sich auch bei Stromfluss.
     
  3. Sollte eigentlich funktionieren, Du brauchst nur die richtige Salzlösung. Bei zu viel knallts und bei zu wenig passiert gar nix.

    Frag doch mal Willi http://www.br-online.de/kinder/radio-tv/willi/. Unten auf die Flaschenpost klicken :D
     
  4. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Was soll denn das geben? Visuelle Reaktion auf Steuerspannungen im Modularsystem? Farbiges Wasser? Kombinationen mit Öl/Wachs, so lavalampenmässig? Oder einfach ne bequeme Art beim patchen Tee zu kochen :D
     
  5. Ja, he! Ich liebe diese Sendung! Aber ich hab leider seit über zwei Jahren keinen Fernseher mehr...

    Es hat ausnahmsweise mal nicht so viel mit Musik zu tun, ich hab mich nur gewundert...
     

Diese Seite empfehlen