Studiomöbel / Aufstellung / gute Keyboardständerlösungen

Hat jemand Erfahrungen mit den Möbeln von Wave Nature gemacht?
http://www.wavenature.de/

Erscheinen auf den ersten Blick solide verarbeitet bei annehmbaren Preisen.
Masters%20Place%20-%20White%20-%20Topfront%20-%20ret.jpg
 
Ich hole den alten Thread noch einmal hoch. Nachdem Ikea das Schuhregal nicht mehr produziert gibt es nun eigentlich nicht mehr so viele Alternativen, um Synthis an der Wand zu stapeln. Jaspers wäre eine Alternative, schaut gut aus, ist massiv aber nicht günstig.
Was also hat sich getan? Welche Alternativen gibt es, um beispielsweise 4 Keyboards zu stapeln?
Selbstbau mit Aluprofil-Systemen?
 
IMG_5124.jpg

Moin Zusammen,

ich benutze "Standard" Regal Systeme für den Ladenbau. Es gibt Träger, die man gerade oder schräg einhängen kann. Wenn der Träger mit genügend Schrauben an der Wand sitzt kann man auch schwere Geräte drauf stellen und dieses mit geraden Böden kombiniereren. Die Arme und Wandhalter kann man gut aus Ladenauflösungen kaufen. Zusätzlich habe ich Träger gesehen, die man neigen kann, sind für den Ladenbau klassische Anwendungen und gebraucht erhältlich.
 
Anhang anzeigen 27954

Moin Zusammen,

ich benutze "Standard" Regal Systeme für den Ladenbau. Es gibt Träger, die man gerade oder schräg einhängen kann. Wenn der Träger mit genügend Schrauben an der Wand sitzt kann man auch schwere Geräte drauf stellen und dieses mit geraden Böden kombiniereren. Die Arme und Wandhalter kann man gut aus Ladenauflösungen kaufen. Zusätzlich habe ich Träger gesehen, die man neigen kann, sind für den Ladenbau klassische Anwendungen und gebraucht erhältlich.

Wo kauft man sowas`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pax Lösung geht für 61er Tastaturen nur für Varianten a L.A. Rev2, JX3P, Kawai SX240 etc.

Oder alles was so ca. 950mm nicht überschreitet
 
Man braucht ja auch ein wenig Abluft um den Hitzestau los zu werden, nicht dass dann die schmucken Geräte alle eingehen.
 
Ein Nachteil könnte bei einer PAX und Tisch-Kombi die fehlende Ergonomie sein, da bei vermutlich "wohnlicher" Aufstellung die Zugriffswege von Keys zu Schrank suboptimal sind.
 
Es könnte sein, dass ich alles in allem bis zu 100 € für Material, Schrauben, Bohrer, die ich noch nicht hatte etc. ausgegeben habe... Ich war viele Male dafür im Toom Baumarkt; Rack-Zubehör bei MS und Thomann gekauft, einige Schrauben bei Conrad. Die Arbeitsleistung, ohne professioneller Schreiner zu sein, war aber geschätzt das Zwanzig- bis Dreißigfache. :selfhammer:



Lediglich die Spannplatte ist vom Spermüll – sie hat von den Abmessungen her gepasst und so habe ich sie einfach hier verwendet. :P

Aktuell habe ich drei Stück Lexicon MX400, die in dem Rack-Rahmen verschraubt werden sollen. Der Rack-Rahmen liegt auf dem Gestell übrigens frei auf und wird damit nicht fest verschraubt.

Hier mehr Bilder, die Zwischenschritte dokumentieren:

http://michael-burman.de/rack_1.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Super cool! :supi: So was wollte ich mir auch für meinen Octa bauen, bin aber noch nicht dazu gekommen...:wal:
 
Hab auch mal bisschen umgeräumt und n anderen Tisch zugelegt... sieht jetzt sehr minimalistisch aus, was ich auch gut finde - ist ja tatsächlich auch mein Schlafzimmer! ;-)

Dementsprechend natürlich weniger auf Mixing/Mastering ausgelegt (wer die Lautsprecher findet kriegt n Bonuspunkt :P ), ist wenn dann eher ein Writing/Production Studio...

zimmer.jpg
 
Lautsprecher gefunden! Die linsen so links und rechts am roten Stuhl vorbei quasi - was krieg ich?
Warum haste eigentlich deinen Octa auch versteckt? :mrgreen:
 
Yay, Bonus-Dino! :D
Kriegst n Bier wenn Du mal in FfM wieder bist.

Der Octa hängt im Rack weil ich Kabel (außer Modular Patch-Kabel, offensichtlich) aufm Tisch immer furchtbar nervig finde und ihn da tatsächlich immer griff- und einsatzbereit habe... vorher hab ich den immer aus ner Schublade fummeln müssen, Stromadapter suchen, aufbauen - und wenn fertig alles wieder zurück.

Mein Ziel hier ist alles was ich habe und auch einsetze immer 100% fertig aufgebaut und verkabelt zu haben, ohne dass es vollgestellt und unaufgeräumt wirkt... (und alles was ich nicht brauche/benutze wird gnadenlos verkauft).

Zum ersten Mal überhaupt hab jetzt das Gefühl da auf dem richtigen Weg zu sein :)

(leider gibt mein Zimmer nur bedingte Setup-Möglichkeiten her... müsste z.B. den Tisch n gutes Stück von der Wand wegziehen wenn ich da noch größere Monitore auf Ständern haben wollen würde... was dann die restliche nutzbare Fläche im Zimmer auf wenige QM zusammenbrechen ließe, also wurden die "großen" weg rationalisiert und sind in den Proberaum umgezogen ^^)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben