StudioRTA Studiomöbel

Glow schrieb:
Der Stand sieht doch sehr ansehlich aus wie ich finde,wie ist es denn nun mit der Stabilität und deinen Boxen ? Alles ok wegen den schwingungen und so..?

Also die 2 Boxenablagen sind schon ein wenig instabil, wenn ich mal zuviel Geld habe hol ich mir 2 Boxenstative für den Boden
 
Ensonic schrieb:
Glow schrieb:
Der Stand sieht doch sehr ansehlich aus wie ich finde,wie ist es denn nun mit der Stabilität und deinen Boxen ? Alles ok wegen den schwingungen und so..?

Also die 2 Boxenablagen sind schon ein wenig instabil, wenn ich mal zuviel Geld habe hol ich mir 2 Boxenstative für den Boden

Ich denke auch das sich diese mitgelieferten Boxenstative nicht an die Hör Situation anpassen lassen oder..? Empfehlen kann ich dir Jaspers Stative falls du welche suchst ,diese sind Stabil,anpassungsfähig,kosten nicht viel und sehen dazu noch schick aus..ich habe meine bei ebay für 90,-euro das paar erworben und es gibt sie in Verschiedenen Holz Ausführungen...

Wie macht sich denn dein Neuer Stand so in der Praxis kommst du gut an die Racks ? Alles fertig soweit ? ;-)
 
Glow schrieb:
Ich denke auch das sich diese mitgelieferten Boxenstative nicht an die Hör Situation anpassen lassen oder..?
Ja, da sind Standalone Stative eindeutig flexibler in der Aufstellung

Wie macht sich denn dein Neuer Stand so in der Praxis kommst du gut an die Racks ? Alles fertig soweit ? ;-)

Für den Preis bin ich damit schon zufrieden. Allerdings ist die Bedienbarkeit meines JP-8080 dadurch dass ich ihn ins Rack geschraubt habe und er jetzt weiter entfernt von mir ist, nicht so toll.
Ideal wäre eine Art Monitorschwenkarm womit man ihn zum schrauben zu sich holen kann und dann wieder weg.

Danke für den Tip mit den Jasper Stativen, werd ich mir ansehn
 
@Glow
ich poste deine Fragen aus der PM mal hier rein, vielleicht interessiert es ja auch wen anderen.


wieviele HE's dein Stand hat.In der Produkt beschreibung steht bei beiden Modellen etwas von Vier das kann so aber nicht stimmen,da dein JP8080 ja schon 5-6 He hat..

Also bei dem Tisch mit den Speakerablagen sind es 2x6HE, das ist ein Schreibfehler auf der Musicstore Seite. Der JP8080 hat auch 6HE.



Mich würde noch interessieren wie gut sich der TFT ablesen lässt
Ich bin derzeit am überlegen meinen Stand gegen einen dieser Musicstore Modelle auszutauschen,da mir die Ablage für die TFT Monitore gut gefällt..bekommt man bei Dir evtl. auch Drei 19" Monitore untergebracht wenn man die Boxen Stative entfernt ?

Zu dem Thema:
Ich benutze den PC und somit den Bildschirm nicht sehr intensiv. Nur zum Editieren meiner Expander mit Software-Editoren und demnächst auch zur Audio-Aufnahme (Sequencing mach ich mit der RS7K).

Für längeres arbeiten finde ich die obere Ablage zu hoch (107cm), da würde ich Genickstarre bekommen (bin 1,80).
Aber vielleicht kann man das verbessern indem man die große Tischplatte im obersten Loch installiert (Es gibt 3 Positionen und ich habs in der mittleren) und einen höheren Sessel/Stuhl benutzt :D

TFT Ablesbarkeit ist bei mir in Ordnung, aber da Unterscheiden sich ja die Monitore auch alle voneinander.


Die obere Ablage ist ca. 122cm breit (sie ist etwas gebogen und wird hinten breiter).
Da wird es vermutlich eng für drei mal 19"


könntest du bitte mal ein Foto machen wenn alles fertig ist ?

Ich muss mir erst wieder die Kamera ausleihen, dann mach ich nochmal welche
 
Ensonic schrieb:
@spookyman

hast du das Teil schon ?

So...nach 3 Monate gibts endlich eine Antwort.

JA ! Der Möbel ist heute Morgen angekommen...Er war während 3 Monate nicht mehr lieferbar. Erst am 5. November haben sie wieder neue Möbel gekriegt...

Der einzige Unterschied, ich habe den W200 Möbel genommen :

GALLERY_REC0005758-000_2_images400.jpg


Heute Abend fange ich an mit der Montage und Karton Entsorgung...es gibt eine Menge davon. Und nächste Woche geht es los mit der Einrichtung.

Es hat lange gedauert, aber jetzt kann ich mich endlich ein bisschen besser einrichten im Home Studio...
 
So...Montage fertig !

Der ganze Gerüst aus Metall ist wirklich gut gebaut, solid.

Dafür sind die Platten wirklich sehr sehr billig...die Schrauben drehen schon leer wenn man sie rein schraubt. Dazu sind die 2 Platten wirklich riesen gross !

Ich fange mal mit der original Platte. Aber gut möglich dass es bald eine dickere, rechteckige und kleine Platte gibt. Mit richtig lange Schrauben.

Werde am Wochenende mit der Installation anfangen und werde die ersten Bilder nächste Woche posten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben