SU 10 Batterienwechsel und Samples weg?

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Ilanode, 22. Januar 2006.

  1. Hallo! Ich bin neu im Forum und habe gleich 'ne Frage. Kann ich die Batterien im SU 10 wechseln, ohne dass die Samples verschwinden? (Bisher habe ich keinNetzteil, da ich mir unschlüssig bin , wie der Stecker gepolt ist. ) Schönen Tag, Ingo
     
  2. cleanX

    cleanX -

    steht dazu nichts in der Anleitung? Es könnte sein, dass die Samples ein paar Minuten überleben - aber vieleicht eben auch nicht. Ich hab leider noch nie ein su10 gehabt.
    was ich Dir jedoch mit 100prozentiger Sicherheit sagen kann:
    die Netzteile von Yamaha haben Innen: plus und Außen: minus.
    Bei den meisten anderen Herstellern (z.B. Roland) ist es genau umgekehrt.
     
  3. Danke für die schnelle Antwort! Ich werde mir morgen ein Netzteil besorgen. In der Anleitung steht nichts von den Gefahren eines Battariewechsels. :sad:
    Gruß, Ingo
     
  4. Skwit

    Skwit -

    Ich meine mich zu erinnern, daß man die ohne Probleme wechseln kann. Du kannst auch vorsichtig sein und heute vor der Arbeit einen SysexDump anwerfen, dann hast Du sie morgen nach der Arbeit im Rechner.

    Bzgl. des Netzteils, entweder steht es neben der Buchse, falls nicht nehmen die meisten Geräte das Verpolen durch eine Diode hinter der Buchse nicht übel.

    Gruß,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen