Sub37 als ext. Midi rauscht

Ich steuere meinen sub 37 als externes Midi Gerät von Logic aus an. Angeschlossen über USB Kabel ... also die MIDI Spur in den Sub37 ... dann vom Sapp 37 Audio out in das Audio Interface. beim ersten Versuch hat das super funktioniert. nun, wo ich das ganze wiederholen will, hab ich ständig ein Grundrauschen. Das Rauschen ist sofort da, sobald ich beide Kabel angesteckt habe. Sobald ich das Midikabel rausziehe ist das Rauschen weg. Hat jemand eine Ahnung, was das liegen kann?
 
Rauschen oder ein widerliches Fiepen?
Das wird vermutlich an USB liegen, diese Schnittstelle ist i.d.R. nicht isoliert/ galvanisch getrennt.
Probier mal - wenn möglich - den Sub37 nur per DIN Kabel anzuschliessen - diese Schnittstelle ist/ sollte galvanisch getrennt sein, d.h., keine Störgeräusche mehr.

Verstehe gerade nicht, wieso das Störgeräusch beim ersten Versuch nicht vorhanden war. Die gleiche Konfiguration?
 
Beim ersten Versuch war das Störgeräusch tatsächlich nicht vorhanden obwohl ich nichts - nicht bewusst - anderes gemacht habe.

Übrigens habe ich nun eine DI Box dazwischengesteckt und das Störgeräusch ist nun komplett weg. :) ... allerdings nehme ich einen leichten Höhenverlust wahr ... was aber relativ geringe Einbuße ist.

Nur komische das es zuvor auch ohne DI Box funktionierte.
 


News

Zurück
Oben