Suche 6 Teilige Arte Doku "Achtung Aufnahme!"

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von renewerk, 19. Oktober 2018.

  1. Audiohead gefällt das.
  2. Max

    Max ||

    Kann leider nicht helfen, aber war eine super Doku! Ich hab auch nur ein paar Folgen davon gesehen, deswegen bin ich auch sehr interessiert.
     
    renewerk gefällt das.
  3. JuBi

    JuBi .....

    Hi,
    auf Arte.tv sind die nicht mehr online aber über den MediathekView noch zum Download verfügbar:

    upload_2018-10-19_14-52-58.png

    Programm installieren und wohlfühlen.
     
  4. Vielen herzlichen Dank, :adore:
    Ich habe mir „MediathekView“ installiert und konnte mir so die Episoden downloaden.
    Kannte das Programm auch nicht, ist sehr hilfreich.
    :supi::supi::supi:
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    MaEasy und Max gefällt das.
  6. Max

    Max ||

    Tolle Sache, danke! :)
     
  7. 007891 gefällt das.
  8. Da mach ich heute ein Fernsehabend. :weich:
     
  9. Wooooh.....kannt ich noch gar nicht!
    Hat zufällig jemand die download-links? :)
     
  10. teil 1 Electric Wonderland
    http://arte-a.akamaihd.net/am/tvgui...SQ_0_VA-STA_02739561_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4

    teil 2 Die Magie des Studios
    http://arte-a.akamaihd.net/am/tvgui...SQ_0_VA-STA_02739583_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4

    teil 3 Das Geheimnis der Stimme
    http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvg...SQ_0_VA-STA_02733555_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4

    teil 5 Geheimnis der Stimme
    http://arte.gl-systemhaus.de/am/tvg...SQ_0_VA-STA_02733555_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4

    teil 6 Generation Sampling
    http://arte-a.akamaihd.net/am/tvgui...SQ_0_VA-STA_02744255_MP4-2200_AMM-Tvguide.mp4


    Beruf: Produzent
    siehe swissdoc Link
     
    NicolasK, MaEasy, dest4b und 2 anderen gefällt das.
  11. Achtung! Hatte einen Fehler in der Beschreibung und kann meinen Beitrag nicht mehr editieren.

    Der link von Swissdoc ist Teil 4 Das Geheimnis der Stimme
    https://we.tl/t-SJ4t2waYUQ

    Der von mir „Geheimnis der Stimme“ genannten Link ist dafür „Von Beruf Produzent“.
     
  12. JuBi

    JuBi .....

    mal bei Arte DE nach "concert" suchen oder die Dokus über PinkFloyd, Genesis usw., hab in den letzten 3 Jahren meine FP schon mehrfach überfüllt damit, Rockpalast ist auch interessant und überhaupt finde ich das "von unseren Gebühren finanzierte ÖR Programm Angebot" sehr sehr gut.
     
    renewerk gefällt das.
  13. Ich Habe auch schon immer Music Videos gesammelt. Früher die Rockpalast sachen auf VHS aufgenommen. Bild vom TV und dazu Ton aus dem Radio.
    zum Beispiel ein geniales Nürburgring VHS video von 1985 u.a. mit Sage und Marillion. Muss die wirklich auch mal digitalisieren lassen.
     
  14. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Wenn Dein Videoplayer composite oder s-video kann: Ich hab mir am Dienstag das da gekauft: https://www.ebay.de/itm/192589311847. Funktioniert prima (WIn7 PC und OSX 10.6.8, soll aber auch auf High Sierra gehen). Da rentiert es sich echt nicht, viel Geld dafür zu bezahlen.
     
    renewerk gefällt das.
  15. Ein Kollege von mir macht nebenberuflich super8, VHS und Dia Digitalisierungen
    Ich müsste einfach mal alles zusammensuchen und das mit ihm machen. Aber das 1:1 kopieren dauert so lange und es fehlt mir die Zeit.
     

  16. Super Geil!!! Danke!!! Bestes Forum! :)
     
  17. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Mit Hilfe des MediathekViewer's kann man sogar Sendungen beziehen, die noch gar nicht ausgestrahlt wurden (einige wenige Stunden vorher schon).
     
    renewerk und Audiohead gefällt das.
  18. renewerk und MaEasy gefällt das.
  19. ..u.a. schön da mal bissl "näher" in Villalobos Studio zu schauen

    (anders, und aktueller, wie in der Berlin Tag&Nacht Doku)

    -arbeiten_ hingegen möchte ick da nich wirklich ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
  20. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Ich habe mir so ein Kistchen auch mal geleistet, der Aldi-Festplattenrecorder aus der analogen TV-Zeit digitalisiert aber besser, dumm nur, dass man da die Files nicht herunterbekommt, man muss dann auf DVD brennen, was einen dämlichen Workflow ergibt.
     
  21. NicolasK

    NicolasK ....

    Danke fü die links!
    das ist ja wohl die burnerdoku
     
    renewerk gefällt das.
  22. paco

    paco ..

    @renewerk : danke für den thread/die inspiration und die links!
     
    renewerk gefällt das.
  23. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Dateien werden in 5 Tagen gelöscht - sagt der Hoster...
     
    renewerk gefällt das.
  24. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Hast Du da auch einen Link auf die Deutsche Version? Ich bin zwar des Französischen leidlich mächtig. Aber für andere wäre es vielleicht nett.

    (PS: das ist der Kamarkar-Film)
     
  25. lfo2k

    lfo2k |

    Für die, die es noch nicht wussten:

    https://fourthree.boilerroom.tv/ <- Boiler Room TV.

    Da gibt es unter anderem:

    I Dream of Wires und einige andere sehr interessante Dokus.
     
    Audiohead gefällt das.
  26. random

    random |

    Deutsch
    ARTE.DE - Kultur und Pop - Popkultur - Denk ich an Deutschland in der Nacht - Ein Film von Romuald Karmakar - 22.09.2018
    https://mediathekviewweb.de/#query=Karmakar

    noch online zum Download
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2018
  27. lfo2k

    lfo2k |

    Audiohead gefällt das.
  28. rsm

    rsm ..

    Danke für die Links.