Suche billiges, schönes Stereo-Reverb

dbra

dbra

*****
...als externen Effekt mit stereo-ein- und ausgängen. kann da jemand was empfehlen?
 
Also ich hab mir am Wochenende mal ein EHX Cathedral von nem Freund mitgenommen weils mich schon immer interessiert hat. Und ich muss sagen ich bin begeistert von a) dem Klang und b) der unkomplizierten Herangehensweise. Gut, gibt wohl nur ein Preset, aber in meinem Falle wäre das egal. Langen Hall für Ambient und sehr gut einsetzbares "Infinite". Ist im Vergleich zu Strymon und Eventide zumindest günstig, aber eben nicht "billig" :)
 
Hätte noch einen Yamaha Rev-100 abzugeben.
Eigentlich ein sehr geiles Reverb/Delay (viel besser als das berühmte Rev 500) aber ich habe mich sattgehört daran.
 
+1 für Hall of Fame. Gibt zwar durchaus bessere Algo's von TC aber Hall of Fame ist schon ein recht guter Allrounder...

ansonsten evtl. ein Lexicon MX200?
 
Also neu .. Digitech Polara .. TC hall of fame, line6 m5, zoom MS-70 CDR, behringer rev600

den REV600 habe ich .. und ich mag ihn.

Zum Line6 kann ich demnäxt hoffentlich mehr sagen. Der soll aber gut sein und kann nicht nur reverb.
Den zoom haben auch einige leute hinter jedem synth hängen.
 
HoF von TC ist günstig und gut. Lässt sich auch umschalten als Send-FX für den Mixer oder in Reihe direkt hinter dem Synth.
 
Sind die oben aufgeführten neuen Geräte wirklich alle True-Stereo? Bei vielen Pedals wird intern Mono gerechnet und das dann irgendwie hinterher breiter gemacht und mit dem Mix Signal vermischt. Ist bei Strymon z.B. so, meine ich.

* Nachtrag: Hab das so verstanden, dass ein True-Stereo-Reverb gesucht wird...
 
Das bereits erwähnte Digitech Polara fand ich ganz hübsch anzuhöhren im Internezt.
Da gibts Videos mit Synths. Steht auf meiner Merkliste.

 
wow das lodgy dingens klingt saumäßig transparent und angenehm was die hallfahne angeht. weniger zugenebelt als so manches algorithmische superreverb
 
Geheimtipp: Alesis Midiverb 2. Habe meinen für 20€ bekommen. Das 2er hat einige einzigartige Algorithmen!
 
wow das lodgy dingens klingt saumäßig transparent und angenehm was die hallfahne angeht. weniger zugenebelt als so manches algorithmische superreverb
Das klingt einfach so, wie die IR es vorgibt. Es kann keine zeitliche Variation und auch kein Stereo, Stereo wird simuliert, was nicht schlecht klingt, aber anders ist. Man kann die IR am Gerät nur wählen, kaum verändern. Wenn das alles nicht stört, so ist die Kiste genial.
 
@dbra, auf die Softwarefrage läuft es wohl hinaus. Aber das Original ist weit verbreitet, darum zu guten Preisen erhältlich – gönne es Dir doch und betrachte es als stabile Wertanlage mit Wiederverkaufsmöglichkeit. ;-) Denn wenn du die Wahl hast, willst Du kein Behringer-Plastikgehäuse! ;-)
 
Zoom G1on,
hat zwar nur nen Monoeingang, aber die Effekte sind ein Hammer ("Particle Reverb" z.B.)
Das Ding kostet gerade noch €45,-.
Ich hab es als Multieffekt in meinen Mischer geschliffen.
 
Ich hab es als Multieffekt in meinen Mischer geschliffen.
Müsste es nicht korrekt in meinem Mixer heißen?


26242_1_iphone_5_and_galaxy_s_iii_face_off_in_a_blendtec_blender_which_one_will_come_out_alive.jpg
:connect:
 
wie sehr ist den das rauschen im Yamaha REV100 und TC350 zu vernehmen?
Ich habe eine Lexicon MX200 und finde schon das das mehr rauscht wie mein MPX550.
 


News

Zurück
Oben