Suche billiges, schönes Stereo-Reverb

Kann sein, dass ich das schonmal gefragt habe. Gibt es eigentlich Falltungshall als Hardware?
 
Ja natürlich, wenn dein Portemonnaie gross genug ist.
War nicht das Lexicon 300 ein Convolution Reverb?

Ich kenne mich mit den Bezeichnungen der Lexicons nicht so aus
 
Im Verlauf des Threads heißt es, das Teil sei ziemlich einzigartig. Weiter unten dann: ausverkauft.
 
Also das Ding, das ich eben gepostet hatte kostet glaub 200,-.
Im Verlauf des Threads ham se gesagt, es ist ausverkauft. In dem Thread steht auch, dass das Sony gebraucht 3k kostet.

Was soll's. Im Grunde möchte ich das Max4Live Convolution Reverb als Hardware und das wird's eh nicht geben.
 
Im Verlauf des Threads ham se gesagt, es ist ausverkauft. In dem Thread steht auch, dass das Sony gebraucht 3k kostet.

Was soll's. Im Grunde möchte ich das Max4Live Convolution Reverb als Hardware und das wird's eh nicht geben.
Hab ich eben auch gemerkt...Die Firma gibts auch wohl nicht mehr?!
Das Mod Devices Mod Duo kann Max Patches laden...

https://cycling74.com/articles/content-you-need-the-mod-duo-package

Das Mod Duo X kommt ja bald...Mal sehen was das kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ein kurzes Beispiel ohne Hall als WAV hochladen, und ich schicke das dann zum Vergleich durch den Lexicon MX400. Oder durch mehrere. :lollo:
 
So klingt der kleine Fetzen durch das Max-Teil

m4lcr.JPG

 

Anhänge

  • OSChop.mp3
    441,1 KB · Aufrufe: 321
Ich denke, morgen schicke ich das mal durch den/die MX400.
Welche Effekte sollten drauf? Reverb und Delay oder noch etwas?
 
Das ZOOM G1on ist sehr günstig (neu unter 50€, gebraucht noch günstiger), hat gut klingende Effekte (auch Stereo-Reverbs), kann bis zu fünf Effektmodule in Reihe berechnen, hat aber nur einen Mono-Eingang.

Schönes Unterwegs-Gerät, weil sowohl mit Batterien als auch per USB betreibbar, und man kann Kopfhörer direkt anschließen.

EDIT: grad gesehen, dass es schon von @tholan angepriesen wurde. (https://www.sequencer.de/synthesize...enes-stereo-reverb.129895/page-2#post-1552317)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Effekt Algorithmen von den ganzen Roland MC Grooveboxen..Gibt es da Roland Hardware die die gleichen Effekt Algos beinhalten?
 
Ich denke, morgen schicke ich das mal durch den/die MX400.
So, hier die Aufnahmen:
Zunächst die Variante mit längeren Ausklingszeiten:



Hier alle 5 Varianten nacheinander, die ich jetzt aufgenommen habe:



Bzw. hier die Durchläufe 4 und 5 – die mit längeren Ausklingszeiten – nacheinander:



Ich habe die Ursprungs-Datei einfach geloopt und ohne den Fade-Ins/-Ous aufgenommen.
 

Anhänge

  • 190504_MX400_5.mp3
    2,6 MB · Aufrufe: 265
  • 190504_MX400_1-5.mp3
    8 MB · Aufrufe: 267
  • 190504_MX400_4-5.mp3
    4,2 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Effekt Algorithmen von den ganzen Roland MC Grooveboxen..Gibt es da Roland Hardware die die gleichen Effekt Algos beinhalten?

Das hatte mich auch mal sehr interessiert (zumindest was die MC505 Algos anbelangt) , und bin dann beim BOSS SE70 hängen geblieben was ich auch seit einiger Zeit habe
 
Oder so, eine sehr nette Atmosphäre
Klingt für mich ganz ordentlich. Wäre durchaus 'ne Überlegung wert. Danke.
Hier noch mal das Max-Convo, mit verschiedenen Loops aus dem µFreak.


 

Anhänge

  • convofreak.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 242
Klingt für mich ganz ordentlich. Wäre durchaus 'ne Überlegung wert. Danke.
Übrigens nur ein Gerät verwendet. Zwei Reverbs in Reihe gehen auch mit einem Gerät. Habe da teilweise Plattenhall und Large Hall in Reihe geschaltet.
Reverse am Anfang des letzten Beispiels habe ich allerdings im Audioeditor gemacht – nicht am Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Loops erst 1x mit dem Convo durchlaufen lassen und dann REC gedrückt. Live nimmt dann saubere, knacksfreie Loops auf.
 
Ich habe den Loop über die MPC abgespielt und bin von da aus in den Lexicon gegangen. Audiowege analog. Wandler sind gut in der Kette. Die MPC läuft mit 44 kHz, die Lexicon's lasse ich mit 48 kHz laufen.
 
Ich habe die Lexicons ja eigentlich für musikalische Einsätze gekauft, bzw. für "klassische" Instrumente wie Drums, Bläser etc.
Wenn man Noise verhallen möchte, könnte sich evtl. dieses Gerät, das ähnlich viel kostet, gut eignen:
:agent:
Klar gibt es bessere und teurere Geräte. Wenn man aber keine Tausende Euro für ein Effekt-Gerät parat hat, könnte man evtl. zunächst mit einem solchen günstigeren Gerät probieren.
Für meine Zwecke reichen mir meine Lexicons. Da ich mehrere Effekte gleichzeitig brauche, wäre es in meinem Fall mit einem teureren Stereo-Gerät auch nicht getan. Vier Stück PCM92 z.B. könnte ich mir aktuell nicht leisten. Vier Stück MX400 aber schon.
 
Das MX400 ist von 2005/6, wenn ich's richtig in Erinnerung habe. Wird das noch gebaut?
 


News

Zurück
Oben