Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne ROM

S

syb-3

.
Hallo,

suche ein EMU MP-7 oder XL-7 zum ausschlachten, brauche nur das Netzteil oder ein Gerät ohne Sound ROM.
Vielleicht wisst ihre auch wo ich so ein Netzteil bestellen kann.

Vielen Dank
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

:hallo:

syb-3 schrieb:
Vielleicht wisst ihre auch wo ich so ein Netzteil bestellen kann.
Wie wäre es mit der naheliegendsten Lösung:

Einfach mal bei E-mu bzw. einem authorisierten Reparaturladen nachfragen.
:idea: ;-)
 
S

syb-3

.
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

Das Problem ist das EMU keine Hardware Geräte wie Sampler oder Synthesiter mehr herstellt somit gibt es auch keine Ersatzteile von EMU direkt.......


Dank dir trotzdem
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

Also hast Du schon nachgefragt oder ist das nur ne Vermutung?
 
S

syb-3

.
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

....ne ne das ist schon seit paar Jahren so, das EMU die Produktion eingestellt hat..... :cry:
 
Xenox.AFL

Xenox.AFL

Xenox
Ja habe ich auch mal gehört liegt wohl daran das Creative die Sache aufgekauft hat und die ihren Markt im Soundkarten Bereich sehen was ich nicht verstehen kann, so gut waren die nämlich nie so...

Frank
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

syb-3 schrieb:
....ne ne das ist schon seit paar Jahren so, das EMU die Produktion eingestellt hat..... :cry:
Das ist mir bekannt, ich meinte ob Du nachgefragt hast, wie es mit Ersatzteilen aussieht. :P
 
S

syb-3

.
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

Ersatzteile gibts auch nicht mehr.... das beste und günstigste möglichkeit ist, wenn ich ein andere EMU Gerät kaufe und das Netzteil raus hole, weil reparien kann man die Teile auch nicht... ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

syb-3 schrieb:
Ersatzteile gibts auch nicht mehr....
Na, die werden ja nicht alles selber gebaut haben, sondern grösstenteils Standardteile benutzt haben, die es auch jetzt noch auf dem Markt gibt.

Das Netzteil sieht ja nach nem Standard-Schaltnetzteil aus.

Vielleicht baust Du es einfach mal aus und machst Fotos von allen Seiten + Maße.
Hab zwar nen XL-7, aber das Netzteil da funzt und deshalb packe ich das lieber nicht an. ;-)

Es lässt sich da sicher ein Ersatz finden. :idea:
 
S

syb-3

.
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

....ich habe das Gerät von ein Profi Werkstatt Prüfen lassen und die sagten das Netzteil ist defekt und man die Dinger nicht reparieren kann,also muss ich ein neuen besorgen......... :? :cry:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

Na, auch Profi Werkstätten sollte man nicht unbedingt alles abkaufen.

Ne Command-Station auszuschlachten halte ich aber für ziemlich heftig,
wirst auch kaum eine defekte finden (und dann noch eine wo das Netzteil funktioniert).

Also wenn Du eh nicht weisst, wo der Hase läuft, sollteste die vielleicht lieber als defekt verkaufen und einfach ne neue besorgen.
 
S

syb-3

.
Re: Suche EMU MP-7 oder XL-7 Netzteil / defektes Gerät/ohne

ja klar so was in der Richtung hab ich auch vorgehebt oder ich kaufe mir ein neues Gerät und behalte meins als Ersatzteil Lager, sicher ist sicher.Das Gerät ist einfach genial............Willst du den dein XL-7 nicht verkaufen dann kauf ich das Sofort ... :roll:
 
L

ludomir

.
gleiches problem

hab das gleiche problem mit einer mp-7. das netzteil ist übrigens ein "powdec", die typenbezeichnung (scheint aber auf deren hp nicht auf. möglicherweise eine auftragsfertigung für emu :sad:

@syb-3 hast du vielleicht in der zwischenzeit eine bezugsquelle f.d.Teil aufgetan ????

laut "audiofanzine" - einer franz.website, konnte man/frau im jahre 2005 das teil (CMG9-01) noch beim hersteller bestellen, allerdings zum fürstlichen preis von € 70,- plus € 80 ,- porto plus zoll - brrrrr!

hat irgendwer eine idee dazu ???
 
mikesonic

mikesonic

Moderator
ich hab ein emu netzteil hier
angeblich von einem e4k.
hab ich mir mal als reserve zugelegt, aber ist bei den derzeitigen gebrauchtpreisen unsinn.
bild ist unter gear zu finden
vielleicht ist es das passende??
 
L

ludomir

.
mikesonic schrieb:
ich hab ein emu netzteil hier
angeblich von einem e4k.
hab ich mir mal als reserve zugelegt, aber ist bei den derzeitigen gebrauchtpreisen unsinn.
bild ist unter gear zu finden
vielleicht ist es das passende??
danke, ist aber leider nicht das gleiche teil; die groove-boxen von emu haben schlauerweise andere netzteilewie das 19" zeug, nämlich so computernetzteile (angeblich soll die gleichen dinger apple in irgendeinem archaischen system verbaut haben)
 
 


News

Oben