Suche Film.

War der Hintergrund nicht ein geheimes Militärprojekt mit fliegenden Objekten? An den Kühen wurden evtl. nur die Waffen getestet. Dann stellten Leute/Journalisten Fragen und der Plot nimmt seinen Lauf... ich meine mich aus einer weit entlegenen Ecke meines alten Hirns an so etwas zu erinnern.
 
Fliegende Objekte? Hmm.. kann ich mich nicht dran erinnern, aber das soll nichts heißen. Das mit den Journalisten ist mir ja auch gestern zum ersten mal eingefallen, also mit den 2. Ich bin mir da aber nicht 100% sicher, weil je mehr ich darüber versuche nachzudenken und HInweise zu geben, desto mehr wird sich mein Hirn dann wohl was aus den Fingern saugen. Es ist halt auch blöd, wenn man nicht mal einen Namen von einem Schauspieler aus dem Film weiß, weil sonst könnte man gucken - auf wiki oder so-, in welchen Filmen der mitgemacht hat und dann guckt man halt nach den Filmen, wo der Titel da schon einem etwas sagt. Das wäre zumindest leichter, aber so geht ja selbst das nicht.
 
Ach komm, wir sind erst auf Seite 3, da geht noch was..

Ne echt, wenn man nicht mal einen Schauspielernamen weiß, dann ist das wohl hoffnungslos. Aber ich gebe nicht auf, weil vielleicht spuckt mein Hirn ja doch noch in den Tagen ne Erinnerung raus, die man verwenden kann - hoffe ich doch. :D

Ihr seit die Letzte Rettung vor dem vergessen dieses Films. Wir finden den schon und wenn es Jahre dauert, dass wird was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach komm, wir sind erst auf Seite 3, da geht noch was..

Ne echt, wenn man nicht mal einen Schauspielernamen weiß, dann ist das wohl hoffnungslos. Aber ich gebe nicht auf, weil vielleicht spuckt mein Hirn ja doch noch in den Tagen ne Erinnerung raus, die man verwenden kann - hoffe ich doch. :D

Ihr seit die Letzte Rettung vor dem vergessen dieses Films. Wir finden den schon und wenn es Jahre dauert, dass wird was.

Es passiert, gerade bei der Suche nach bestimmten Filmen, das das Gehirn oft etwas suggeriert, was nichts mit dem Film zu tun hat.
Schon die "späte" Aussage mit den beiden Journalisten, kann, muss aber nichts mit dem gesuchten Film zu tun haben!
Das Gehirn fusioniert gerne mal verschiedene Filme.....

Darum ist das hier schlimmer/schwieriger als die Stecknadel im Heuhaufen......

War er in B/W oder Farbe?
Lief er im TV oder im Kino?
.....
...
..
.

Gruß,
Chris
 
Ja das wird mit der Zeit immer schwieriger den halbwegs auszuloten, also was noch real passiert ist in dem Film oder was mein Hirn da jetzt selbst ausspuckt, wie ich das ja schon schrub.

Ne, war Farbe. Ob der allerdings im Kino lief weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soylent Green?
Weiß nicht mehr ob es dort Kühe gab, aber es ist eine atemberaubende Geschichte. Vor allem für das Erscheinungsjahr.
 
Nein der ist es nicht. Weil mit Leuten die nach ihrem Ableben zu Keksen verarbeitet werden hatte der nichts zu tun. Der war es definitiv nicht.
 
Meinst du vielleicht "Endangered Species" von 1982 (lief in Deutschland als "Der Tod aus dem Nichts" und "Der schleichende Tod")?

https://en.wikipedia.org/wiki/Endangered_Species_(1982_film)

"In Colorado werden haufenweise verstümmelte Rinderkadaver gefunden, verdächtigt werden außerirdische Mächte oder Teufelsanbeter. Der Sheriff und ein Ex-Polizist kommen jedoch einer skrupellosen Geheimorganisation auf die Schliche."
 
Yeah... das ist der Film, den ich zumindest meinte. @Altered States Wie sieht's aus... ist das der von Dir gesuchte Film?
 
Ich habe immer wieder mal innerhalb von 12 Jahren nach einem Film gesucht und in entsprechenden Filmforen recherchiert. Den hatte ich Mitte der 80er Jahre im Kino gesehen. Er hatte mich seinerzeit echt bewegt.

Meine Erinnerung hat mir da echt ein paar Hürden in den Weg gelegt.

Nunja, letztendlich habe ich den Film in voller Länge bei YouTube gefunden und festgestellt, dass er Längen hat und die Thematik nicht mehr zündet, wie vor über 30 Jahren...

 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du vielleicht "Endangered Species" von 1982 (lief in Deutschland als "Der Tod aus dem Nichts" und "Der schleichende Tod")?

https://en.wikipedia.org/wiki/Endangered_Species_(1982_film)

"In Colorado werden haufenweise verstümmelte Rinderkadaver gefunden, verdächtigt werden außerirdische Mächte oder Teufelsanbeter. Der Sheriff und ein Ex-Polizist kommen jedoch einer skrupellosen Geheimorganisation auf die Schliche."
Klingt auf jeden Fall schon mal gut und zeitlich passt das ja auch. Jetzt muss ich den Film nur noch im Netz finden, weil ohne ihn gesehen zu haben, kann ich natürlich dazu nicht mehr sagen. Hört sich aber gut an, vielleicht ist es der ja. Danke!
 
@BFM.. aus den 80/90er soll der gesuchte Film sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 36 Minuten hat der Film noch nichts mit dem von mir genanten Thema zu tun. Gucke ihn aber jetzt trotzdem bis zum Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... der Untertitel "Gejagt" macht mich stutzig. Ob das mal der gleiche Film ist den ich oben meinte... oder nur einer der zufällig genauso heißt...
 
@Schneefels

Es gibt ja immer die Möglichkeit einer Neuauflage, der scheint aber nichts damit zu tun zu haben. Hätte passen können, aber der ist es definitiv nicht. Wir tasten uns langsam heran, das wird schon noch was. Und wenn wir 1 Jahr suchen, der wird schon gefunden. Das Problem ist halt, wenns ein B-Movie war wirds halt schwirig. Aber der sollte sich finden lassen - so mit der Zeit. Ich habe aber bis jetzt auch keine tote Kuh in dem Streifen geshen, passt also eher nicht zu dem was ich gesagt habe.. Bin bei Minute 53 und nix davon hat mit dem Film zu tun den ich beschrieben habe. Gucke ihn jetzt aber doch noch zu Ende, weil so halb gucken ist ja auch blöd.

Nachtrag: So, bin durch mit dem Teil Leute und habe keine einzige tote Kuh gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nach 36 Minuten hat der Film noch nichts mit dem von mir genanten Thema zu tun. Gucke ihn aber jetzt trotzdem bis zum Ende.
Das ist auch nicht der Film, den Du suchst... der muss von 1982 sein und läuft nicht unter Horror. In Deutschland wurde der Film unter "Der schleichende Tod" bzw. "Der Tod aus dem Nichts" (beides blöde Titel) veröffentlicht. Schau mal hier: http://retro-film.info/der-schleichende-tod/

Läuft immer mal im TV, ansonsten wohl nur gebraucht auf VHS zu ergattern... nix DVD :sad:
 
Aha. Danke!

Das Problem, also das man einen Film den man gut in Erinnerung hatte, im Nachhinein sich nach Jahren doch als nicht so gut herausstellt bleibt natürlich, aber bevor ich den nicht nochmal gehsen habe, tja, kann ich da natürlich nichts weiter zu sagen. Kann passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Krux mit den doppelten Filmnamen. I'm sorry....ich hab mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, die Inhaltsangabe durchzulesen. Wer kommt schon auf die Idee, dass es mehrere Filme unter dem (eher ungewöhnlichen) Namen "Endangered Species" gibt.... :rolleyes:
 
@BFM

Es hätte ja auch eine Neuauflage sein können. So ist das natürlich nicht toll, aber zumindest habe ich so einen Film gesehen den ich noch nicht kannte. Ok, der war nicht toll, aber sowas weiß man ja auch nicht bevor man ihn gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir finden den Film schon, und wenn es Jahre dauert.. Ne im ernst, so Filme zu finden die abseits vom Mainstream fahren ist halt nicht einfach. Aber das wird schon, bzw. läuft uns da ja nichts weg. https://en.wikipedia.org/wiki/Endangered_Species_(1982_film) ist bis jetzt der beste Kandidat. Ich muss den nur erst mal irgendwo sehen können, vorher kann ich ja nicht viel dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben