Suche Film.

Village of the damned war es auch nicht, zumindest nicht nach dem Trailer. Den Film hatte ich auch schon mal gesehen, aber der ist das auch nicht. Die sind in dem Film halt so durch die Gegend gefahren und da lagen auf den Weiden nur tote Kühe herum. Es ist halt blöde, wenn man nicht mehr Info zu dem Film hat - aber ich kanns auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einen Film, wo nach einer Art von Säuche alle Kühe auf den Weiden tot herumliegen. Ich weiß leider nicht mehr, aber der Film ist recht alt, bzw. müsste so 80er gelaufen sein. Mehr weiß ich leider nicht. Es kann auch sein, das in dem Film irgendwas aus einem Labor entsprungen ist und dahingehend was schief ging, aber ich weiß es echt nicht mehr. Habe den Film auch sicher nur einmal gesehen und dann nie wieder.

Hast Du vielleicht noch ein paar mehr Informationen ? Ist es ein Horror-Film mit Untoten usw. oder ist es mehr ein ernsthafter Katastophen-Film ?
Ist es eher eine amerikanische Produktion oder europäisch ?
 
Hast Du vielleicht noch ein paar mehr Informationen ? Ist es ein Horror-Film mit Untoten usw. oder ist es mehr ein ernsthafter Katastophen-Film ?
Ist es eher eine amerikanische Produktion oder europäisch ?
Ne, ich glaube ein Horrorfilm war es eher nicht. Ich glaube jeztzt auch mich zu erinnern, dass das in dem Film 2 Journalisten aufdecken mit der Seuche (wenns den eine war) - aber ich kann mich auch irren, ging mir nur gerade noch durch den Kopf. Glaube es war eine amerikanische Produktion.
 
Ansonsten wäre noch The Andromeda Strain, doch der ist aus den 70'ern. Weiss allerdings auch nicht ob da Kühe vorkommen.

Der wurde ganz am Anfang des Threads (#6; "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" ist der deutsche Titel des Films) schon genannt und kurz danach ausgeschlossen.

Ich rätsele im Hintergrund eifrig mit, und hab das Gefühl, dass es mir wie mit dem Vakuum geht ("Vakuum... Vakuum...? Ich habs im Kopf, aber ich komm nicht drauf!") ;-):mrgreen::selfhammer: . Ich halte es sogar für ziemlich wahrscheinlich, dass ich mit einem Facepalm "na klar!" ausrufen werde, wenns dann mal gelöst ist, und den Film auch kenne.
 
@Bodo

Es ist halt merkwürdig, man hat so ein wenig was an Bildern im Kopf, also ich das mit den toten Kühen, aber man kommt einfach nicht auf den Filmtitel. Wenn das irgendein B-Movie war, dann glaube ich nicht das wir den jemals finden werden - also wenn, dann nur mit viel Glück. Es ist halt schwirig wenn man nicht genügend Infos hat, auf den Titel zu kommen. Danke nochmal für eure Bemühungen, aber bis jetzt war der halt nicht dabei. Es ist einfach schwierig, weil so der Actionfilm war es jetzt auch nicht - jedenfalls habe ich den nicht als solchen in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alfred..

versuche es doch mal mit weiteren Detail, wie..

- Hauptrolle durch Mann oder Frau ?
- ungef. Genre des Films? Wie ist die Story ausgegangen?
- Produktion? USA?
- vorwiegend Handlung auf dem Land .. oder ggf. teils zur Wasser?
- Handlung im Winter oder eher Sommer?
 
@rauschwerk

Wobei, also Handlung war wohl eher im Sommer, weil an Schnee kann ich mich jetzt nicht erinnern. Handlung war auch wohl auf dem Lande und nichts mit Wasser. Hauptrolle waren wohl, wenn ich das richtig erinnere, ein Mann und eine Frau (müssten beides Journalisten gewesen sein die an dem Fall dran waren - wenn das auch stimmt meine ich) Aber das war es dann auch, mehr fällt mir da beileibe nicht zu ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das ist doch schon viel mehr Infos, als vorher! .. so kann man es enger eingrenzen.
Wir suchen weiter ;-)

Nur ein Vorschlag.. (weil ohne tote Kühe).
Könnte es "Unternehmen Capricorn (OT: Capricorn One)" ggf. gewesen sein ?


View: https://www.youtube.com/watch?v=No6gBqauUMg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vorausgesetzt das stimmt auch alles was ich gesagt habe, bzw. ist zutreffend.. Ich weiß es ja auch nur so aus der Erinnerung heraus und die muss ja nicht zwagsläufig auch zutreffen - hoffe ich natürlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das mit Julia Roberts? Da gabs mal so'n Ökokram (Erwin Broccoli oder so ähnlich).

Oder irgendein Film von Rainer Erler?

Oder waren die Kühe wirklich tot? Gibt ja bei den Amis (angeblich) das Hobby, schlafende
Kühe nachts umzuschmeissen.
(aber: https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhschubsen )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kann zu den Schauspielern wirklich nichts sagen, auch nicht wer da Regisseur war oder so. Keine Ahnung.
 
Wil Wheaton!!!1!!

Nein, der Film ist es leider auch nicht, habe ich auch schon gesehen, der ist es nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben