suche "grafikprogramm" rein für Text. (Buch schreiben)

Kann ich nachvollziehen. Das Alte hat funktioniert, und die Leute kannten es, also "bloß nix ändern".
Das haben wir schon immer so gemacht, wo kämen wir denn da hin, da könnte ja jeder kommen.

Problem für MS: So verkauft man keine neuen Programmversionen. *g
 
Jörg schrieb:
Was stört denn an den Ribbons?
Ich habe statt einer Oberfläche vier. Die Funktionen, die die meisten brauchen, könnte man aber locker auf einer Oberfläche unterbringen. Die meisten Leute wollen nur etwas Text schreiben und formatieren und hie und da mal ein Bild einfügen. Für Word kann man bei Amazon ein Handbuch bestellen: 825 Seiten stark. Da geht es nur um Word, nicht ums ganze Office-Paket.

Zum Vergleich: das Handbuch für 3Ds Max umfasst ca. 1500 Seiten. Da haste aber zum Setzen einer ordiniären Deckenfunzel schon mehr Parameter als im gesamten Word, und eine Funzel entwerfen gehört noch zu den einfachen Aufgaben.

Was spricht gegen ein "Wordpad advanced" oder ein "Word light"? Also etwas, das den einfachen Tasks die Komplexität nimmt und den meisten Anwendern durchaus reichen würde? Etwas, das selbsterklärend, mit einem 50-seitigen Manual auskommt.
 
Dagegen spräche gar nichts, das würde bestimmt reißenden Absatz finden.
 
Jörg schrieb:
Kann ich nachvollziehen. Das Alte hat funktioniert, und die Leute kannten es, also "bloß nix ändern".
Das haben wir schon immer so gemacht, wo kämen wir denn da hin, da könnte ja jeder kommen.

Problem für MS: So verkauft man keine neuen Programmversionen. *g

Ne in dem Fall hat das nichts mit betriebsblind zu tun! ;-)

Sondern damit, das ich vor der Wahl stand:

1.
Ich sag dem Chef, es kommt ein neues MS Office, da müssen wir auch wieder umschulen, weil sie meinen umpimpen zu müssen

2.
Es gibt ein kostenloses Open Office, das kann im Prinzip das Gleiche, müssen wir auch nicht schulen

Was glaubst Du was ein Chef da antwortet? :mrgreen:

Der Punkt ist einfach, das es heutzutage KEINEN Grund mehr gibt in nem Betrieb, auch in größeren nicht, MS Office zu verwenden. Wer noch alte Versionen hat, kann und sollte die natürlich weiter verwenden, ist ja nichts schlechtes! Aber neue kaufen, ich wüsste nicht für was? Gut so Großkonzerne die auch viel mit Großservergeschichten rum machen werden wohl Gründe haben aber die haben auch wiederum so günstige Lizenzen, da ist das wurscht ...

Unser Betrieb basiert fast komplett auf Open Office, alle Datenbanken sind damit programmiert, alle Statistiken ... nur bei Formularen hab ich das Word 2000 noch integriert, weil da die Feldgestaltung angenehmer ist und wir da die Lizenzen noch da haben. Ja und das alles passiert auf Win7 64 Bit! :mrgreen:

Die MS Office Developer Version nutz ich z. B. schon gar nicht mehr, hat mal 1.000 EUR gekostet ...
 
Re: suche "grafikprogramm" rein für Text. (Buch schreiben)

Apropos Office: kennt noch jemand das sehr frühe, wenn nicht gar erste Officepaket, welches beim Sinclair QL dabeiwar? Gabs später auch für PC, aber teurer als QL mitsamt der Software. Richtig gut, der Kram damals, da gabs auf Atari und Amiga nichts vergleichbares.
 
ne, kenn ich nicht ... aber die Rechner dafür gibts doch schon fast gar nicht mehr, das wird man nicht für Win7 kriegen oder? :mrgreen:

Meinst Du das hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0311202112

Was ist jetzt im Vergleich da so schlimm bei ner neueren Version (2000), was ist da bitte so unübersichtlich?

http://www.homeandlearn.co.uk/MW/images/WordStartUp.jpg

und hier Open Office Writer
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... Writer.png

Ich find nur englische Bilder auf die Schnelle und hab kein Bock Screenshots zu machen und umwandeln um die Uhrzeit ... :mrgreen:
 
Re: suche

microbug schrieb:
Apropos Office: kennt noch jemand das sehr frühe, wenn nicht gar erste Officepaket, welches beim Sinclair QL dabeiwar? Gabs später auch für PC, aber teurer als QL mitsamt der Software. Richtig gut, der Kram damals, da gabs auf Atari und Amiga nichts vergleichbares.

Komm, so alt sind wir auch nicht..... :mrgreen:

Sorry für diesen 23:36 Uhr Kommentar..... :opa:
 
Na ja bei sowas wie Notator SL geht mir auch ein Herz auf ... aber bei sowas wie Word, kann ich so back to the roots in dem Maß nicht mehr nachvollziehen, das ist dann halt Liebhaberei oder? Weil nen Atari muss man wirklich auch heute noch lieben, grad als Musiker, das seh ich wiederum schon genauso! :mrgreen:

EDIT:
Deshalb an den armen Threadersteller noch was wenn er überhaupt noch Bock hat hier rein zu gucken:

Du musst schreiben können und auch mal fett machen etc. steht ja schon weiter oben.

Nimm einfach was Du griffbereit hast, Open Office / Libre Office kannst einfach runter laden und wenn Du bloß Fließtext und ein bissle Überschrift haben willst ohne viel Gedöhnse, dann fang halt mit dem Word Pad an und wenn Dir das nicht taugt und zuwenig kann, dann kopierst den ganzen Text in Open Office Writer rein oder sonst wohin was Du halt nimmst ... einfach markieren den ganzen Text - Rechtsklick kopieren - und dann im anderen Dokument - einfügen.

Kaufen musst Du Dir für Dein Vorhaben eigentlich nichts! Ein bissle was Lernen solltest schon aber Du musst keine Kurse besuchen, was dein Vorhaben betrifft, mal so ein Einsteiger Buch durch machen reicht da schon aus!

EDIT:
Ich bin damit jetzt hier auch mal raus, ich hätte nie gedacht, dass das so ne Diskussion wird, wenn jetzt wieder über nen Synth gemosert worden wäre, hätte ich das verstanden ... aber echt jetzt, bei nem Textverarbeitungsprogramm ???? Ne, das raff ich echt nicht! :mrgreen:
 
Meine Frau muss auf der Arbeit Open Office benutzen, die hat ständig Kompatibilitätsprobleme. Ich muss immer mal wieder mit meinem "richtigen" Word aushelfen...
 
Da fällt mir ein: früher gab's mal ein Mini-Word. War Bestandteil von "Works", so 'ne Art Unterschichten-Office. Das war auf meinem Acer Laptop seinerzeit (2008) vorinstalliert. Ich fand das richtig klasse und schrieb einen elend langen Artikel über das besagte Acer (ich switchte damals gerade von OS X wieder zu Windows, es gab 'ne Menge zu erzählen) :eek: *fasel*

Wie auch immer: am nächsten Tag wollte ich meinen ganzen Sermon nochmal überarbeiten und dann auf meinem Blog veröffentlichen. Aber Vista sagte: "Works funktioniert nicht mehr". Google fand zig Foreneinträge von anderen Betroffenen. Ein paar Tage später fand ich Office 2007 bei Media Markt auf dem Grabbeltisch. Mittlerweile haben sie Works ganz eingestampft.

BTW: Kompatibilitätsprobleme zwischen verschiedenen Wordprozessoren stören mich nicht, ich will die doc-Files (oder welche Endung die auch immer haben) mit niemandem teilen. Kompatibilitätsprobleme habe ich, wenn ich einen Text von Word in ein anderes Medium (Blogsoft wie Wordpress) legen will und plötzlich zwischen jeder Zeile eine oder gar anderthalb Leerzeilen habe.
 
Jörg schrieb:
Meine Frau muss auf der Arbeit Open Office benutzen, die hat ständig Kompatibilitätsprobleme. Ich muss immer mal wieder mit meinem "richtigen" Word aushelfen...

Ja dann soll sie mal mit ihren ITler sprechen, der da für die Einrichtung des Ganzen zuständig ist. Welche Version verwendet sie? Welches Java ist da integriert? Wie und auf was wurde das installiert?Es gibt da halt auch verschiedene Sachen: Open Office bis 3.1, Open Office von Sun, Libre Office ...

Bei uns läuft die alte Version 3.1 seit nun 5 Jahren konstant so, dass unser Laden läuft und es keine Probleme damit gibt ... und das wohlgemerkt mittlerweile auch auf aktuellen Win7 64 Bit Rechnern.

OK, wenn dann Studenten wieder mit ihrem docx ankommen oder so, da musste ich irgendwann auch mal was machen, dass man das nun auch lesen kann bei uns ... aber sonst, wir haben Kontakt mit x Stellen und wir kriegen hier alles auf. Und das ist bei so Acrobat Reader oder sowas auch nicht anders, da scheint man auch immer wieder mal irgendwas so zu ändern oder zu verbuggen, dass man dann bei irgend nem PDF Probleme kriegt das zu öffnen, obwohl man doch den Original geupdateten Reader installiert hat ... und die neuen MS Office Versionen haben auch Bugs oder versuch da mal ein Calc Dokument zu öffnen ... in Open Office kannst das wenigstens schon im Excel Format abspeichern direkt und dann auch schon in Excel öffnen.

Grad Kompatibilität ist ne Tücke bei MS Office weil die nicht alles reinlassen! Open Office kann auch die Formate der Konkurrenz lesen und das schon ne ganze Weile seit Jahren .. ! Also MS Office für seine Kompatibilität zu loben ist irgendwie grad der Witz, echt jetzt! Klar das ist natürlich zu sich selbst halbwegs kompatibel aber das ist doch nun wirklich das Mindeste oder? :mrgreen:

Gut, die ganzen Kisten hier hab ich selbst eingerichtet und wenn was ist reagier ich halt sofort und regel das, aber es wird doch wohl in jeder Firma einen geben, der als Admin auftreten kann? Das ist auch nicht mein Hauptberuf, ich mach das halt, damit das schnell geht und ich schul halt die Anwender dabei auch und sag ihnen dann step by step was sie wie machen sollen ...

Aber nein, hier fang ich jetzt nicht auch noch mit Support Arbeit an, gelle! Nehmt doch einfach was ihr wollt, alles ist gut und gut ists! Wie bei Synthesizern, alle Wege führen nach Sound Rom, manche über Berg und Tal und manche halt direkt ... :mrgreen:
 
Word 2002 vs Writer 3.1.1 auf dem gleichen Rechner mit Win7 64 Bit:

Dokument wurde in Word erstellt - ein Bild davon:



Das gleiche Word Dokument wurde dann in Open Office Writer geöffnet und nur etwas Text ergänzt - ein Bild davon



Also ich finde, das sieht gleich aus ... ??? :nihao:

Aber wenn ich dann was an nem Synth rummoser, dann sind das bloß Kleinigkeiten und ich bin zu anspruchsvoll und so ... ja ja Leute ... :mrgreen:
 

Anhänge

  • 01-Word-hihi.jpg
    01-Word-hihi.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 41
  • 02-Writer-hihi.jpg
    02-Writer-hihi.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 41
dbra schrieb:
Es soll vereinzelt vorkommen, das Dokumente komplexer sind als eine Zeile Text und ein Kreis.
Das brauchst Du mir bei x Handbüchern mit zig hundert bis über 1.000 Seiten, und Konzernstatistiken und Jahresberichten ... die ich schon geschrieben hab in beide Office Welten, nicht sagen! Bei komplexen Sachen gibts bestimmt Unterschiede, die seh ich auch ... aber das ist weit entfernt von "ständig" und öfter mal" siehe:

dbra schrieb:
Jörg schrieb:
Meine Frau muss auf der Arbeit Open Office benutzen, die hat ständig Kompatibilitätsprobleme. Ich muss immer mal wieder mit meinem "richtigen" Word aushelfen...
Ich hier auch. Bei M$ Word-Dokumenten kommt es unter Writer öfter mal zu Darstellungsfehlern. (sowohl mit OpenOffeice als auch LibreOffice) Ist trotzdem kein schlechtes Programm, man sollte halt nur nativ bleiben.
Sorry aber das stimmt so nicht! :selfhammer:

Das hängt nämlich VIEL davon ab wie gut man ne Word Datei an sich auch erstellt schon, wenn man da schon irgendwie Krämpfe macht, kann das auch beim Öffnen in Writer nicht funktionieren und das gilt für Excel in Calc ganz genauso! Und das gilt im Übrigen auch beim Umwandeln von Word in ein PDF, was in dem Fall auch mal null mit Open Office zu tun hat. Und natürlich gilt das Spiel auch umgekehrt ...

Und merkst was, immer ist es MS Office was da Genauigkeit verlangt ... wirds jetzt licht mal? ;-)

und was andere Darstellungsprobleme betrifft, es gibt auch ne Menge Optionen die man einrichten kann und so und dies in beiden Welten wohlgemerkt ... muss man halt blicken und technisch ein bissle was wissen in dem Fall ...

Glaubt mir oder lassts bleiben aber wehe ich krieg wieder mal die Rübe ab, wenn ich dann wieder mal bei nem Synth hier kniefieselig bin ... das darf ich dann aber auch so machen, egal welche Marke das betrifft, gelle! :mrgreen:
 
Ja und da ist eben die Frage, woran das liegt:

- das kann auch mal an Libre Office liegen bestimmt auch mal
- das kann aber auch daran liegen wie das Worddokument gemacht wurde im Detail

Und wenn der Ersteller von dem Worddokument, grad wenn das komplexer ist, das nicht so gemacht hat, wie Microsoft sich das vorstellt, wie man Dinge eben zu machen hat, dass sie gut funzen, wie das in Word eben auch so ist ... dann kann auch Libre Office ein Problem kriegen es entsprechend darzustellen beim Importieren, weils ja easy gesagt schon falsch ist, was da importiert werden soll. Sowas lernt man halt dann in Profischulungen ... das liegt dann aber eher auch an Word mal selber und besonders wie fit ein Wordanwender ist, der "komplexe" Sachen da strikt!

Das kann zig Gründe haben, aber dann ein Programm gleich so als Schuldigen bezeichnen ist völlig unqualifiziert und unprofessionell, so wie einiges in dem Thread wirklich ist!

Aber lass nun gut sein, wegen sowas muss man sich nicht den Kopf kaputt machen oder? Dann kauft Euch halt ein Office Paket, ist doch OK?

Word und Writer Probleme sind zu 95% Anwenderfehler! Es ist wirklich so und das liegt daran, dass es auch viele völlig unqualifizierte Schulungen gibt, grad auch an der Uni und in so mancher Ausbildung wird leider auch mal viel Krampf geschult, echt!

Und damit Amen und :peace:
 
Re: suche "grafikprogramm" rein für Text. (Buch schreiben)

Das Word-Format ist von MS nicht offiziell dokumentiert und auch nicht, wie die Informationen dort zu verarbeiten sind. Das war Absicht. Daß andere Programme .doc lesen und schreiben können, wurde durch Reverse Engineering möglich, was MS natürlich gerne torpedierte. Ob das jetzt mit XML bessert, wird sich zeigen.

.doc-Dateien sind ja noch nichtmal zu sich selbst kompatibel, warum sollten also andere Programme das dann handlen können?Als Austauschformat jedenfalls nicht geeignet. Hier mal was Älteres dazu:

http://www.subotnik.net/misc/doc.html

RTF dagegen IST dokumentiert, und wer .doc als Austauschformat oder für Flyer nutzt, ist, sorry, selbst schuld, unwissend oder auch ignorant - wobei wir da dann wieder bei den von clipnotic angesprochenen Benutzerfehlern wären - oder ist es Faulheit?

Die übliche Denke, daß Word überall vorhanden ist, muß man doch etlichen wirklich austreiben, denn die Zeiten, wo in jedem Büro ein Windows-PC mit Office steht, sind lange vorbei, da gibt's inzwischen mehr Vielfalt, alleine schon bei den Office-Versionen. Da liegt viel daran, ob sich in der betreffenden Firma jemand Gedanken um solche Details macht oder nicht. Wenn als Infoblatt ein .doc kommt, dann sicherlich nicht.

Mein Chef schickt auch jedesmal Word-Dokumente rum, ziemlicher Käse, denn die sollen ja nur gelesen werden. PDF geht immer und wird auf allen Plattformen gleich dargestellt. Witzigerweise kann iOS Mail Word-Dokumente direkt anzeigen.

Das aber nur am Rande.
 
clipnotic schrieb:
Das hängt nämlich VIEL davon ab wie gut man ne Word Datei an sich auch erstellt schon, wenn man da schon irgendwie Krämpfe macht, kann das auch beim Öffnen in Writer nicht funktionieren und das gilt für Excel in Calc ganz genauso!
.... und ist das jetzt die Schuld des Anwenders, oder eines Programms was den Industriestandard (MS Office-Dateien) nicht korrekt interpretieren kann?

Im richtigen Leben funktioniert das mit den tollen Word-Alternativen einfach zu oft nicht wirklich gut.
Den Erfahrungswert könntest du ja einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Im professionellen Bereich kommt man, jedenfalls wenn man viele Dateien mit anderen Firmen austauscht, an MS Office nicht vorbei. Get over it. ;-)
Open Office und so´n Gedöns ist doch eher eine Nerd-Geschichte. So wie Linux. :mrgreen:

Nicht aufregen, ich finde die Diskussion lustig, das ist jetzt kein ernsthafter Streit, oder? ;-)
 
Re: suche

microbug schrieb:
wer .doc als Austauschformat [...] nutzt, ist, sorry, selbst schuld, unwissend oder auch ignorant

Da könnte einem echt die Spucke wegbleiben bei dem was man hier zu lesen kriegt....
*.doc (bzw. *.docx) ist halt der Standard. Alle nutzen es, also kein Problem.
Bereitet dir dieser Befund körperliche Schmerzen?

:engarde:
 
Re: suche

Jörg schrieb:
*.doc (bzw. *.docx) ist halt der Standard. Alle nutzen es, also kein Problem.
Wenn es kein Problem wäre, müsste Microsoft nicht jeden Monat Terabytes an Sicherheitspatches nachreichen. Ein .doc-File ist so ziemlich das Vorletzte, was ich anklicken würde, wenn ich's nicht selbst erstellt habe.
 
Re: suche "grafikprogramm" rein für Text. (Buch schreiben)

Industriestandard ist Word und dessen Format sicher nicht, denn auch Industriestandards sind offiziell dokumentiert, zB früher die Centronics-Schnittstelle oder aktuell die Formate pdf und dxf, aber auch die CD und SQL als Abfragesprache.

Jörg, die Zeiten, in denen Word-Doc als Standardformat galt, sind schon eine ganze Weile vorbei, vielleicht ist Dir das nur noch nicht aufgefallen? Es gibt sicher genug Bereiche, die das eben noch nicht mitbekommen haben oder es einfach ignorieren. Ist wie mit Fremdsprachlern: ich kann mir Mühe geben, den Anderen zu verstehen, wenn er sich in meiner Muttersprache versucht, kann's aber auch lassen, und wer heute noch .doc als Flyer verschickt, dem unterstelle ich eine gewisse Faulheit, Unwissenheit oder gar Ignoranz. Es gibt Leute, die fragen sowas vorher und gehen nicht davon aus, daß man den Kram eh lesen kann, vor allem wenns Readonly-Dokumente sind.

Bin da ganz bei Salz. Das Problem sind eher die Benutzer, die es als Standard ansehen, aber das schrieb ich bereits.
 
Re: suche

microbug schrieb:
Industriestandard ist Word und dessen Format sicher nicht, denn auch Industriestandards sind offiziell dokumentiert, zB früher die Centronics-Schnittstelle oder aktuell die Formate pdf und dxf, aber auch die CD und SQL als Abfragesprache.
Ok, danke für die Korrektur... du weißt aber schon was ich sagen wollte. ;-)
 
Re: suche

microbug schrieb:
Jörg, die Zeiten, in denen Word-Doc als Standardformat galt, sind schon eine ganze Weile vorbei, vielleicht ist Dir das nur noch nicht aufgefallen? Es gibt sicher genug Bereiche, die das eben noch nicht mitbekommen haben oder es einfach ignorieren. Ist wie mit Fremdsprachlern: ich kann mir Mühe geben, den Anderen zu verstehen, wenn er sich in meiner Muttersprache versucht, kann's aber auch lassen, und wer heute noch .doc als Flyer verschickt, dem unterstelle ich eine gewisse Faulheit, Unwissenheit oder gar Ignoranz.

*.doc für Flyer finde ich total abwegig... das hätte auch mit Professionalität nichts zu tun. Wer macht denn so was?
Deswegen habe ich den Flyer extra auf dem Zitat entfernt. Du sprachst aber auch allgemein von "Austauschformat", und da liegst du einfach falsch, sorry.
 
ne ein Streit ist das nicht eher ne Lachnummer! :mrgreen:

Weil es ist prächtig was man so alles glaubt über professionelle Bereiche zu wissen ...

dann gibts halt scheinbar viele Nerds, ich könnte ne Menge Betriebe / Unternehmen ja sogar staatliches nennen, die sehr wohl Linux verwenden / mit einsetzen und das aus guten Gründen. Ich kann aber solche Sachen nicht nennen, weil das irgendwann auch in interne Bereich geht ...

Word und Industriestandard das war mal so aber ob das wirklich noch so ist aktuell? Vielleicht auf irgendwelche Lizenzverträge bezogen noch und als Werbeargument und wenn man Outlook und Exchange noch mit ins Spiel bringt könnte das auch so sein noch. Und ja Microsoft wird man nicht unterkriegen so schnell, warum auch, funzt ja auch gut ...

Aber die wirklich verwaltungstechnisch gut geführten Unternehmen die ich kenne, schauen in mehrere Ecken nicht nur in eine, wie das eben auch bei guten Musikern ist ... und die haben dann auch Abteilungen in denen wahre Technikfreaks hocken und wegen so Kompatibilität oder sowas nicht gleich von Krisen sprechen, sondern sie zack fixen! ;-)

Wer bitte hier hat wirklich solche tiefgreifenden Einblicke, wer ist hier zuständig für wirklich dicke und professionelle Konzerne und deren Softwareverwendung und kann da wirklich mit reden? Wer ist Profianwender hier? Wer führt Schulungen durch hier, was diese Bereiche betrifft? Ich glaube hier ist kein einziger dabei, weil dafür sind manche Aussagen nicht qualifiziert genug und das weiß ich halt aus der realen Praxis und weil ich eben auch für sowas zuständig bin in meiner aktuellen Stelle ...

Für mich ist das wieder der typische Krieg, gefüllt mit Halbinformationen und Glaubensgeschichten, den es schon immer gab, der aber meist an den falschen Stellen stattfindet und hier im Moment überhaupt keinen Sinn macht, das ist ein Musikerforum und hier wollte einfach nur einer wissen, wie er ein Buch schreiben kann, ich glaub das will er mittlerweile schon gar nicht mehr wissen ...

Besserwisserei steht bei sequencer.de zum Teil ganz oben! Wie schon gesagt, wenn jetzt Bill Gates oder der neue und der Open Office Boss hier rein kämen und sich die Hand reichen täten ... tät das trotzdem so weiter gehen ...

Nun bin ich raus - aber ich hab noch was für die großen Microsoft Gläubigen zum Abschied:

Da kommt Freude auf, das nenn ich mal Industriestandard deluxe! :lol:

 
Naja, ein Krieg ist das doch hoffentlich nicht, sondern eher eine amüsante Diskussion... ich nehme meinen eigenen Standpunkt auch nicht zu ernst. Klar ist das alles total vereinfachend. Genauso vereinfachend wie "mit Open Office läuft alles super" oder "Word ist unbenutzbar" oder so.
Außerdem ist es auch klar, dass es viele Bereiche gibt wo die Uhren sowieso anders ticken (und schon immer anders getickt haben), ich denke hier z.B. an den ganzen gestalterischen Bereich.
Behörden und Linux, noch so ein Thema... Das gibt´s zwar, aber das hat vielleicht auch viel mit Kostengründen zu tun, und ich habe auch schon von Fällen gehört, wo man mit dem Switch alles andere als glücklich war. Ich habe von Behörden jedenfalls noch nie was anderes als MS-Office-Dokumente gekriegt.

Logischerweise trifft man in einem Internetforum eher die Nerd-Fraktion, ganz normal. Eigentlich bin ich selbst auch ein Nerd, weil ich mir mal Open Office installiert hatte. Letzten Endes hat jeder doch ein eingeschränktes Sichtfeld, und das trifft nicht zuletzt auch auf sogenannte Fachleute zu.
In diesem Sinne, Peace! ;-)
 
Open Office hat NULL mit Nerd zu tun, so einfach ist das! Wenn ich ein Nerd wäre im meinem normalen Berufsleben, hätte ich nicht all die genannten Bereich schon praktisch durch ... oder viele davon zumindest ..

Weltoffen find ich, tät besser passen!? Oder "scheuklappenfrei" oder halt gut ausgebildet ... :mrgreen:

EDIT:
Es tut mir leid aber bei uns im Betrieb läuft Open Office halt wirklich super seit 5 Jahren, tut mir leid dass das so ist, ich kann doch nichts dafür? Tut mir aber echt NICHT leid für Microsoft ... :mrgreen:

Und ja die alten MS Office Versionen laufen auch gut bei uns aber wir brauchen sie fast gar nicht mehr ...

Siehst Du ich hab sie doch eigentlich beide lieb! Kannst damit nun leben? :nihao:
 
clipnotic schrieb:
Siehst Du ich hab sie doch eigentlich beide lieb! Kannst damit nun leben? :nihao:

Na klar, mensch nicht alles so bierernst nehmen, es geht doch nur um popelige Textverarbeitungen. :mrgreen:
Ich wollt nur die Anti-Microsoft-Fraktion ein bisschen piesacken. ;-)
 
Der OP hat seinen Wälzer sicher schon fertig und in der Spiegel-Bestsellerliste und wir versuchen krampfhaft rauszufinden, welche Schmiernippelsoft am meisten sucked. Gott, sind wir alle hohl!

:meise:
 
Jörg schrieb:
clipnotic schrieb:
Siehst Du ich hab sie doch eigentlich beide lieb! Kannst damit nun leben? :nihao:

Na klar, mensch nicht alles so bierernst nehmen, es geht doch nur um popelige Textverarbeitungen. :mrgreen:
Ich wollt nur die Anti-Microsoft-Fraktion ein bisschen piesacken. ;-)

Ja genau, es geht nur um Textverarbeitung, BUCHSTABEN und sowas ... und so ne Diskussion kommt auf, keine Sorge das nehm ich nicht ernst !! :mrgreen: :lollo:

Wir leben in Zeiten der Globalisierung, das muss auch mal bei der Textverarbeitung passieren! :mrgreen:

Wie findest eigentlich Steves Auftritt oben? Dem gehts gut im Microsoft Himmel oder? :mrgreen:
 
Steve Ballmer ist einfach großartig.
Was ging mir der Jobs mit seinem pastoralen Gehabe oder der Gates mit seinem Gestammel auf die Nerven.
Am besten find ich noch das Interview wo er sich über das iPhone kaputtlacht.
 


News

Zurück
Oben