- Alesis 3630
- den RNC "Really Nice Compressor" von FMR Audio
- DBX 1066 vom Gebrauchtmarkt
DBX 566 ? was soll er denn kosten`? würde ich nehmeneinen Dbx 566 hätte ich zu verscherbeln
Einen gebrauchten Klark Teknik DN500 aus den 80ern kann ich empfehlen, dem wird SSL Sound nachgesagt..hat den klassischen DBX VCA .
Der neue Square One Dynamic mit 8 Spuren ist auch nicht ohne.
Mehr Advanced ist ein Aphex Compellor mit einem Dominator danach... das Combo gibt Waves L ähnlichen Punch.
braucht man sowas? und wofür ?
ein Aphex Compellor mit einem Dominator danach
der eine ist ja ein limiter.. braucht man sowas? und wofür ?
du solltest erstmal lernen was kompression ist.. dann wüsstest du auch den unterschied zu einem limitier.
bevor du hier irgendwelche analogen billig kompressoren kaufst.. dann kannst du lieber ITB bleiben.
denn de facto gibt es im bereich 100-300€ keinen kompressor der dir einen mehrwert gegenüber plugins verschafft.. bei 1000-3000€ schon eher
Es gibt auch in anderen Kompresorren nachgeschaltete Peaklimiter.. aber nie so effizient... Aphex wurde / wird in dieser Kombination viel im Broadcast Bereich verwendet.der eine ist ja ein limiter.. braucht man sowas? und wofür ?
Der erste Compellor komprimiert lässt aber wie jeder Kompressor die Peaks durch.. der Dominator holt die Peaks weg, nennt sich auch Mastering.
Auch Mastering:der Dominator holt die Peaks weg, nennt sich auch Mastering.
Der erste Compellor komprimiert lässt aber wie jeder Kompressor die Peaks durch.. der Dominator holt die Peaks weg, nennt sich auch Mastering.
also schliesst man die hintereinander an? signal erst in vompressor dann in den dominator?
Na und...es wird so empfohlen... ich persönlich habe ein Rudel von denen.. V1 und 2... und kann die "Werbebotschaft" bestätigen... kenne nichts anderes analoges wo so transparent ist... und sauber arbeitet...Gut, das war jetzt die "Werbebotschaft" aus der Compellor 320D Bedienungsanleitung des Herstellers.
Mit einen Kompressor reduziert man die Dynamik (Lautstärke Schwankungen), mit einen Limiter erhöht man die maximale Lautstärke ohne das Clipping entsteht. Der Limiter sitzt meistens im Masterkanal an letzter Stelle.wie ein comp funktioniert weiss ich einigermassen.. nur die limiter funktion erschliesst sich mir nicht ganz im studio verbund .. der compressor komprimiert ja das signal. der limiter ist ja eher was für die bühne/club oder?
S ist ganz was anderes.. und zu teuerDer 160S gefällt mir sehr.. also vom aussehen her.. besser als A?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.