[Suche] jmd. für ATMEGA328P brennen

Check Mate

Aquatic Beta Particle
Hallo,

Ich suche jemanden, der mir das "Anushri" hex file auf einen ATMEGA328P brennen kann. Das File und den Atmega stelle ich zur Verfügung!
Gibt es hier eventuell Forenmitglieder die dir gegen eine Aufwandsentschädigung helfen könnten?

Danke!
 
ATMEGA 328 müsste ich sogar noch hier haben, das spart einen Postweg, "brennen" kann ich die auch.
Poste mal 'n link auf die Programmieranleitung.
(Oder das "Production ELF" ... die Programmierung der Dinger ist mehrteilig: "Flash" "EEPROm" und "FUSES" ... )
 
Hi Nordcore,

Was ich bisher gefunden habe ist die .hex datei mit der Firmware:
https://drive.google.com/file/d/0B5HxHa-BWPRFdkJjTy11UG9NR2c/view?usp=sharing

und diese Anleitung im Muffs-Forum:

Hello,
The programmer (usbtiny) should work, but I have not personally used one.
You can get the firmware from below, it is the same file as offered by Olivier.

https://drive.google.com/file/d/0B5HxHa ... /view?usp= sharing

I am on a Windows machine, using avrdude.

Run these commands in a command prompt, replacing the initial path, with the paths to your avrdude installation, "usbtiny" to match your programmer.

In step 2, replace "C:\anu_092.hex" with the location to the file you downloaded above and "usbtiny" with the name of your programmer.

Step 1.
C:\WinAVR-20100110\bin\avrdude -V -p m328p -c usbtiny -P usb -B 10 -e -u -U efuse:w:0xfd:m -U hfuse:w:0xd4:m -U lfuse:w:0xff:m -U lock:w:0x2f:m

Step 2.
C:\WinAVR-20100110\bin\avrdude -V -p m328p -c usbtiny -P usb -B 1 -U flash:w:C:\anu_092.hex:i -U lock:w:0x2f:m

If you are using the P-PU version of the MCU, avrdude will complain about mismatched signature.
You will need to open avrdude.conf and edit is as shown in the attachment.
This replaces the signature, with one matching the P-PU suffix.


Was würdest du sonst noch benötigen?
Danke schonmal!
 

Anhänge

  • 23128_avrdudeconfig_1.png
    23128_avrdudeconfig_1.png
    21,9 KB · Aufrufe: 75
Damit sollte man das hin bekommen, aber es ist leider etwas umständlich.
(... so blöde Fragen wie "ist der Bootlader mit drin" wären ja mit Gerät, auf dem man das gleich testen kann eher unproblematisch, Wenn man nur dne Chip hat, muss man das so kontrollieren, also ob da plausibler Code steht, wo der Bootvektor hinzeigt. Und den Bootvektor muss man auch erst mal nachsehen... )
 
Ok, also PCBs und Teile sind schon unterwegs. Das Zusammenbauen wird denke ich nicht so wahnsinnig lange dauern.
Ich würde erstmal das Risiko eingehen wollen und den so gebrannten Atmega einbauen und schauen was passiert.
Ich hatte denjenigen angschrieben, der das Projekt übernommen hat, und er hat mir gesagt, dass man "nur" das .hex file benötigt.
Ich kann ihn nochmal anschreiben und wegen des Bootloaders fragen! Einen leeren Atmega zum Austausch würde ich dir auch zurückschicken + was du als Aufwandsentschädigung bekommst.
 
Ok, also ich hab nochmal nachgefragt. Der Bootloader ist da mit drauf. Man muss wirklich "nur" das Hexfile brennen.
 
... PM mal deine Adresse...
 

Anhänge

  • anushri 0.92.jpg
    anushri 0.92.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 39
So, Brief eben in den Kasten geworfen, sollte dann morgen bei dir sein.
 
Wow, das ist ja nett.
Wenn man fragen darf; baust du dir einen Anushri (gibt es da eine Möglichkeit?) oder reparierst du deinen?
 
@Nordcore:
DANKE!!

@Green-Dino:
Ich baue mir einen.
Ich hatte die Kiste dummerweise bisher gar nicht so auf dem Schirm aber als ich nach kleinen coolen Kisten für eventuelle Livegigs geschaut habe bin ich drüber gestolpert.
Zum Glück gibt es jemanden der das Projekt fortführt (heißt jetzt: Snookum Anookum). Die PCBs gibts noch bei Modular addict und einen build thread bei Muffs incl. BOM etc.
Teile bekommt man alle noch sehr gut.(ok der SSM2164 ist etwas schwieriger aber nicht obsolet)
Der OP dort ist sehr bemüht zu helfen und antwortet auch recht schnell. Mit Glück gibt es auch noch coole Metall/Holz Gehäuse.
Ansonsten gibt es ein Panel File zum download.
 


News

Zurück
Oben