kl~ak
|
salut
ich brauche einen synth
naja _ ich brauche halt was, was polyphon ist. habe vor ein paar tagen den nordmodularG1 hier getestet und fand die sounds ok. leider kann man damit zwar sehr (mir zumindest vertraut) sich patches bauen und die dann polyphon spielen aber leider muss man immer den editor mit rechner benutzen
rechner will ich (eigentlich) gar nciht anmachen zum musik machen!nur zum recorden und mischen ...
also benötige ich zum soundbasteln einen synth. damit das einigermaßen schnell von der bühne geht sollte er die wichtigsten paras auf der oberfläche haben.
schonmal gehabt (was in dem bereich jetzt zutreffend wäre)
virusB
jp8080/8000
microQ
microwave 1/2/xt
bei der MW haben mich die encoder einfach die nerven geraubt - ordentliche sweeps sind einfach mal nicht drinne
den sound fand ich immer gut bei allen versionen. virus ging immer gut aber am ende hat der nicht den griff, den ich brauchte und ich mache eigentlich alles monophon und da hat der sich irgendwann gegen das modular nicht halten können. mircoQ fand ich total "to sharp" irgendwie war der mir immer zu brilliant obwohl die filterabteilung schon ordentlich war ... jp
war mir immer zu eso/goa ...
da der juno106 jetzt nicht mehr in meinem einzuggebiet ist benötige ich dringend etwas was mir chord liefert. ich habe jetzt immer irgendein plug angeworfen aber das ist mit rechner und nervt einfach tierichst
stehe jetzt sozusagen an dem punkt mir wegen geldmangels (würde mir eigentlich gerne was analoges mit kiwi holen und das kostet halt gleich mal 1k€) vor der überlegung mir wieder einen VA zuzulegen.
mal sehen ob sich das lohnt.
blofeld - nicht komplett beknopft macht aber nen ordentlcihen eindruck in den demos
nova
werde mit der oberfläche nicht warm und irgendwie hat mir auch nichts gefallen was ich beim testen da gehört habe.
nordlead habe ich noch nicht mal aus der ferne gehört.
andere fallen mir da jetzt nicht ein ...
der VA soll genutzt werden für dubchords plates flächen jeglicher art. keine fx-sounds. eine gute modmatrix ist gewünscht und multitimbral wenigstens 4fach. 3vco´s wobei diese frequenzmoduliert werden können.
gibts noch vorschläge im preisbereich bis 600€
bleiben da nur virus und nordlead ???
einfach nur vorschläge posten und ich lese mich dann durch ...
ich brauche einen synth

naja _ ich brauche halt was, was polyphon ist. habe vor ein paar tagen den nordmodularG1 hier getestet und fand die sounds ok. leider kann man damit zwar sehr (mir zumindest vertraut) sich patches bauen und die dann polyphon spielen aber leider muss man immer den editor mit rechner benutzen

also benötige ich zum soundbasteln einen synth. damit das einigermaßen schnell von der bühne geht sollte er die wichtigsten paras auf der oberfläche haben.
schonmal gehabt (was in dem bereich jetzt zutreffend wäre)
virusB
jp8080/8000
microQ
microwave 1/2/xt
bei der MW haben mich die encoder einfach die nerven geraubt - ordentliche sweeps sind einfach mal nicht drinne

da der juno106 jetzt nicht mehr in meinem einzuggebiet ist benötige ich dringend etwas was mir chord liefert. ich habe jetzt immer irgendein plug angeworfen aber das ist mit rechner und nervt einfach tierichst

stehe jetzt sozusagen an dem punkt mir wegen geldmangels (würde mir eigentlich gerne was analoges mit kiwi holen und das kostet halt gleich mal 1k€) vor der überlegung mir wieder einen VA zuzulegen.
mal sehen ob sich das lohnt.
blofeld - nicht komplett beknopft macht aber nen ordentlcihen eindruck in den demos
nova

nordlead habe ich noch nicht mal aus der ferne gehört.
andere fallen mir da jetzt nicht ein ...
der VA soll genutzt werden für dubchords plates flächen jeglicher art. keine fx-sounds. eine gute modmatrix ist gewünscht und multitimbral wenigstens 4fach. 3vco´s wobei diese frequenzmoduliert werden können.
gibts noch vorschläge im preisbereich bis 600€
bleiben da nur virus und nordlead ???
einfach nur vorschläge posten und ich lese mich dann durch ...