Suche MicroBrute Sequencer XL

R

ravenfrost

....
Ich habe mal wieder meinen MicroBrute ganz alleine unter die Finger genommen und festgestellt, dass ich mit dem Sequencer sehr gute Ergebnisse erziele.

Jetzt habe ich überlegt (klar, Gear reicht nie), ob es einen simplen Step-Sequencer gibt, der mir die gleiche Funktionalität wie der des MicroBrute bietet, aber mehr als 8 Sequenzen speichert. Am liebsten Mehrere Bänke und so.

Das heißt konkret:
  • gleiche Eingabemethode: Note drücken oder "Rest" pro Step
  • Chaining von Sequenzen: Seq 1 spielt, ich wähle währenddessen Seq 2 an und wenn Seq 1 zu Ende ist, fängt automatisch Seq 2 an.
  • festgelegte Gate-Zeit für alle Steps, am liebsten global änderbar
  • Stepanzahl pro Sequenz (mindestens) 64 Steps
Das Transponier-Feature des Sequencers nutze ich eigentlich nicht, nervt mich sogar eher, weil es keine zugrunde liegende Root-Note gibt, sodass wenn ich C3 drücke bei verschiedenen Sequenzen unterschiedliche Transponierungen stattfinden.

Ich brauche im Grunde keine Ties, Accents, Velocity, MIDI CC, Aftertouch, etc. Obwohl das sicherlich verwendbar wäre.

Polyphonie wäre auch nett, muss aber überhaupt nicht.

Das einzige, was ich da bisher gesehen habe ist MIDIgal, da fehlt aber das Chaining-Feature, soweit ich das aus einem Kommentar auf der Page lesen konnte. Sonst wäre das Gerät schon ziemlich nah an dem was ich mir vorstelle.
 


News

Zurück
Oben