Nur OnTopic Suche möglichst kleine Nahfeldmonitore

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Das Problem wird sich wohl immer stellen. Aber wenn so wie hier, Nutzer mit eigener Erfahrung über Produkte schreiben, ist das doch hilfreich.
Das ist auch nicht als "ihr seid alle doof" gemeint sondern - wie finden wir heraus, was wirklich die beste Lösung ist als Frage.
Würde selbst auch zu den kleinen Adam tendieren, aber ich habe die in größer - also auch soeine Art "passt zum Rest" Gedanke - der würde natürlich für andere so nicht gelten.

Wie und an was schließt du sie an?

An Kopfhörerausgang oder mit Y-3,5/6,4-Adapter oder Chinch/Klinke oder hast du Chinch Ausgänge?

Die Anschlüsse waren für mich der Dealbreaker.

Zuletzt bearbeitet:
FYI:
Bei mir hängen sie meist am 3,5 Steteo out vom Bastl Bestie oder am Kopfhörerausgang des Zoom L6.
Hatte sie aber auch schon an div. Outputs bon Synths (0-Coast, Elmyra2) oder FX-Boxen (Sealegs, Particle 2).

Ich fand gerade die Eingänge perfekt für mich als mobile Monitore. Die XLR/RCA der MKII hätten immer Adapter + 2 relativ große Kabel bedeutet.

Leicht OT:

Ich hab ein Paar iLoud MTM und würde sie gerne direkt mit einem Miniklinkenausgang verbinden.

Kennt jemand ein passendes Zwillingskabel, bei dem die Spreizung eher in der Nähe des Miniklinkensteckers als bei den großen Klinken beginnt? Und extra deswegen einen passiven Monitorcontroller zu kaufen, würde ich mir gerne sparen.

Leicht OT:

Ich hab ein Paar iLoud MTM und würde sie gerne direkt mit einem Miniklinkenausgang verbinden.

Kennt jemand ein passendes Zwillingskabel, bei dem die Spreizung eher in der Nähe des Miniklinkensteckers als bei den großen Klinken beginnt? Und extra deswegen einen passiven Monitorcontroller zu kaufen, würde ich mir gerne sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT:

Alternativ ein kurzer Adapter von Stereo Miniklinke auf zwei Mono Klinkenbuchsen, und dann entsprechend lange Mono Klinkenkabel

Wie und an was schließt du sie an?

An Kopfhörerausgang oder mit Y-3,5/6,4-Adapter oder Chinch/Klinke oder hast du Chinch Ausgänge?

Die Anschlüsse waren für mich der Dealbreaker.
Einfach vom kleinen Mixer (Maker Hart) Miniklinke-auf-Cinch-Kabel. Ist aktuell auch so bei den Presonus angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
boah da schau ich einmal nicht richtig ins forum und dann dieser thread :)

immer wenn so eine frage aufkommt spiele ich den iloud micro monitor ambassador und werde von vermeintlichen profis (nicht hier im forum) immer belächelt.
wollte mich quasi als fanboy outen und viele 👍👍👍 für die ilouds da lassen :)

habe sie nun seit DEZ 2019 und bis auf den gelegentlich bekannten bug mit den lautstärkeabfall im rechten speaker, total zufrieden ;-)

wenn die abkacken werde ich _vielleicht_ die größere variante mit der raumausmessung in betracht ziehen.
aber bis dahin...wenn sich meine wohnsituation ändert und ich sie auch ausreichend bespielen kann - auf jeden fall.

ich nutze sie am PC quasi für alles.