Fakten Suche passendes Bügelmikrofon

Orphu

||||
Tach,

benötige mal Schwarm-Intelligenz. Habe eine Sound-Karte mit XLR-Anschluss und schaltbarer Phantom-Speisung. Jetzt möchte ich gerne ein passendes Bügelmikro dran packen um damit diverse Soft-Vocoder zu befeuern. Hat da jemand einen passenden Vorschlag? Hatte beim großen T das Folgende in Betracht gezogen
Leider benötige ich laut Support dafür einen sauteuren Adapter :dunno:Find ich heftig. Bügel deshalb, weil es aus meiner Sicht flexibel ist und keinen Platz wegnimmt.

Danke Euch.
 
Sorry für OT: Dachte bei der Überschrift erst an lästige Hausarbeit.
Aber gute Idee die Zeit multitimbral für bügeln und Gesang zu nutzen ;-)
 
@micromoog
Ich weiß was du meinst :D

Habe mich letztendlich doch für die erste Variante mit Adapter entschieden.
 
An deiner Stelle würde ich mir ein Drahtlos-Set holen. Da alles dabei und es ist nur unwesentlich teurer.
Auch wenn sich der Threadstarter doch für eine kabelgebundene Lösung entschieden hat, darf ich die Empfehlung für ein Funkmikro unterstreichen. Sobald man nämlich auch noch mit Kopfhörer arbeiten will/muss (bei Lautsprechermonitoring Feedbackgefahr zum Mikro!), reduziert so ein Funkmikro den Kabelsalat deutlich.
Ich habe ANT uno g8 bhs (ist wohl italienisch), das hat wenig über 200 Euro gekostet. Arbeitet super sauber, ich hatte bei allen möglichen potentiellen Störsignalen nie probleme. Funkkanalerkennung bei vielen parallel betriebenen Funkanlagen klappt auch. Und klanglich ist es erstaunlich gut (liegt wohl auch grundsätzlich am Konzept des Bügelmikros).
 
Ich werde es erstmal testen. Wenn sich herausstellen sollte das Störsignale alles ruinieren kann ich ja immer noch umschwenken.

Danke für eure Kommentare.
 


News

Zurück
Oben