Suche Software Sequenzer f. Anfänger

S

Schmoffi

.
Hi @ all

bin noch ein ziemlicher anfänger was recording etc. anbelangt. habe zuhause einen roland jx-305 und möchte meine songs nun auf den pc laden.

dazu bräuchte ich nen Sequenzer, der möglich einfach zu handhaben ist. möchte damit eigentlich auch nicht großartig viel anstellen, außer den fertigen song nochmal zu mixen, mit effekten versehen und das ganze als mp3 auszugeben.

hab mich schon an cubase sx versucht, aber das ist leider nix für mich. die bedienung ist mir zu kompliziert, und das ganze system hat eigentlich viel zu viele möglichkeiten, die ich eh nie nutzen werde.

deswegen: wer kann mir einen einfach zu bedienenden, kleinen, für anfänger zugeschnittenen Sequenzer empfehlen, der außer mixing + mastering + den ein oder anderen effekt beimischen sonst keinen schnickschnack hat? gibts sowas überhaupt? hab da schon an magix music maker 2005 gedacht, aber bevor ich mir irgendwas kaufe von dem ich keine ahnung hab wollte ich erstmal die experten fragen.

vielen dank schonmal für eure tips.

schmoffi

ps: echt klasse das forum *indiefavouritenklick* ;-)
 
Ich w

Ich würde sagen tracktion ist genau dein fall.
ist zwar nicht speziell für anfänger gemacht, aber sehr einfach zu bedienen.
Du wirst nicht mit features zugeschüttet, und falls du doch mal irgendetwas "komplizierteres" vorhaben solltest geht das auch.
Also ich find tracktion den bestens softSequencer (nicht nur für anfänger)
den magix <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> hab ich leider noch nicht probiert.
Auf mackie.com kannst du dir ne demo version runterladen.
mit dem kaufen würd ich noch bis zur musikmesse warten, da dort version 2 vorgestellt wird.

Also schaus dir mal an, ist ziemlich einfach zu bedienen.
 
denke auch,das ist ganz nett.. aber wenn es ein pc ist kann