Ab und zu mal ein Schnitzel in den Käfig werfen, tuts auchPatrik schrieb:-Futterkosten
Lohnt nicht. Ein neues Hardwaremodul ist günstiger!Tierarztkosten
Bloß nicht...wenn Du einen dreckigen Klang willst!Muss sauber gemacht werden
Kurz am Kragen drehen oder ein gegengeschlechtliches Zusatzmodul anschaffen 8)Mit der Modulation wirds schwierig![]()
Hehe den wollte ich auch gerade vorschlagenppg360 schrieb:Ein EMS Synthi-A/VCS-3 kann prima Wellensittiche nachmachen bzw. zum Krachschlagen animieren.
Insbesondere dann, wenn Du sie mit ein paar schrägen (Forums-)Vögeln fülltst!Pepe schrieb:Aber dann ist eine gefüllte Vogelvoliere wahrscheinich günstiger in der Anschaffung.
Diese Teile, aber auch umfangreichere Synths, können immer nur relativ simple Vogelgeräusche darstellen. Da bleibt es letztlich statisch bei einer Art oder Kombination von Modulationen. Falls mich aber meine Hörerfahrung nicht täuscht, so ist das "improved" Vogelgezwitscher vorallem durch eine bestimmte Abfolge unterschiedlicher Modulationen geprägt. Man braucht also einen Singleshot sequencer, der zusätzlich zu simplen Tonhöhen sehr viele verschiedene Parameter steuert (mehrfach LFO-speed, LFO-Amount, mindestens einmal Slide time, Env-time(s), Env-amount). Wenn man sowas auf der Hardware-Ebene realisieren will, kriegt man ja 'nen [pun intended] Vogel.Patrik schrieb:Super dank dir!
Das hilft mir schonmal weiter...
...was größeres mit mehr Soundmöglichkeiten wäre noch toll...![]()
Zotterl schrieb:Kenne mich mit artgerechter Haltung von Forumsmitgliedern nicht so aus. Reicht einmal füttern?
Patrik schrieb:Bin auf der Suche nach einem Synt, mit dem man diverses Vogelgezwischer "spielen" kann.
Eher gesagt lieber einen Bauplan für einen sochen synth!
Hat da jemand eine Idee ???
Bitte, ist das Geil!comboy schrieb:keine hardware, aber ein vogel freeware vst gibt es
Oscine Tract von xoxos
Zotterl schrieb:Schon mal an diese Form von Hardware gedacht?
[ http://www.wissenschaft-aktuell.de/onTEAM/fotos/221243496772.jpeg (•BILDLINK) ]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.