Suche USB 3.0 kompatibles Audio Interface mit ASIO

clipnotic schrieb:
M-Audio bringt auch viel Erfahrung mit, die bauen bestimmt seit 20 Jahren Studio Soundkarten ... aber trotzdem hatte ich nur Geschiss damit?

die sind billiger wie Behringer in allen Belangen, vorallem der Optik :mrgreen:
 
Na ja, Behringer macht ja bewusst billig oder? Das weiß doch jeder, dass wenn man Behringer kauft, dass es da wohl mehr um den kleinen Preis anstatt um dicke Qualität geht? Also die gehen nicht her und machen einen auf super big quality ohne das tatsächlich auch zu bringen, sondern da gibts eben günstig für günstig Geld? Für mich ist Behringer so der Conrad für Musiker ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Na ja, Behringer macht ja bewusst billig oder? Das weiß doch jeder, dass wenn man Behringer kauft, dass es da wohl mehr um den kleinen Preis anstatt um dicke Qualität geht? Also die gehen nicht her und machen einen auf super big quality ohne das tatsächlich auch zu bringen? Für mich Behringer so der Conrad für Musiker ... :mrgreen:


nein hinter Behringer steht eine Riesen Firma, welche in den letzten Jahren extrem an ihrer QS gearbeitet haben und schon mit der X32 Serie einen absoluten Volltreffer hingelegt haben. Die können es einfach so billig durch die :massen: aus China...steht bestimmt eine Amerikanische Firma dahinter...vielleicht ja sogar Mackie selber ;-) :roll:

Die haben eben dazu gelernt, das man Chinesen auch nur extrem Nachkontrollieren muss, dann klappt das auch mit dem Ultra super Output...siehe die neuen "Ableger" der X32 = so leckere Motorfadercontroller :phat:
 
Meine praktische Behringer Erfahrung ist ja eher sehr gering, das was ich an Mischern mal angefasst hatte, empfand ich eher als nun ja ... da war Mackie damals zumindest schon was anderes, da hatte ich auch schon 2 Mischer von, die echt gut waren, aber ist schon einige Jahre her wieder ...
 
clipnotic schrieb:
Meine praktische Behringer Erfahrung ist ja eher sehr gering, das was ich an Mischern mal angefasst hatte, empfand ich eher als nun ja ... da war Mackie damals zumindest schon was anderes, da hatte ich auch schon 2 Mischer von, die echt gut waren, aber ist schon einige Jahre her wieder ...


seit dem Mackie = Tomaco -> wie das auch immer richtig heist (finds nicht) gehts mit Mackie auch bergab. die VL serie hat nicht mehr das gebracht wie die 1600 Serie, die mit dem schönem Technogain :mrgreen:

dafür verbaut Behringer nun Klark Technik ;-) obwohl ich eher wenn analog zu Soundcraft gehen wirde, den "Britischer Dreck" ist schick :idea:
 
Ja das ist eben genau das Problem, es geht scheinbar mit einigen bergab und die letzten die noch Qualität bringen, werden immer weniger ...

Deshalb kann RME eben wohl auch so teuer sein!? ;-)

Das ist eben das, wenn sich immer mehr nur noch auf gut und günstig stürzen, dann gewinnen irgendwann die, die noch Qualität bringen! Weil jeder, der was ordentliches will, geht dann eben dahin ... :supi:
 
Und das obere wohl von RME oder Apogee bei Mac Usern? ... Und was dazwischen so rum krebst, muss es halt irgendwie wieder mit Marketing machen. Eigentlich traurig sowas mit anzusehen, so ein Job dazwischen tät mir keinen Spaß machen ... entweder günstig bauen und günstig anbieten oder dicke Qualität, aber so halbfertig und mit Marketing kompensieren oder sowas, wer braucht das?
 
clipnotic schrieb:
Und das obere wohl von RME oder Apogee ... und was dazwischen so rum krebst muss es halt irgendwie wieder mit Marketing machen. Eigentlich traurig sowas mit anzusehen, so ein Job dazwischen tät mir keinen Spaß machen ...

dazwischen räumt Novation gerade den Markt auf :mrgreen: und hängt AKAI einfach ab...PUSH the button :mrgreen:

Roland vs Boss bringen auch ab und an mal ganz gute Audiointerfaces ;-)

ein wenig dazwischen gibts noch http://lividinstruments.com/, glaub die haben aber kein Audio :roll:
 
Roland gibt es für mich als Marke nicht mehr, die hab ich aus meiner Denke rundum ausgeschlossen ... ist mir auch wurscht, was die künftig noch raus bringen, schau ich mir nicht mehr an! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Roland gibt es für mich als Marke nicht mehr, die hab ich aus meiner Denke rundum ausgeschlossen ... ist mir auch wurscht, was die künftig noch raus bringen, schau ich mir nicht mehr an! :mrgreen:

seit dem ich 5min an der TR8 war, seh ich das leider anders :mrgreen:
 
Ja und bei mir war AIRA der letzte Tropfen für das Streichen dieser Marke aus meinem Hirn! Ich glaub sogar, dass das sogar mit ein Grund ist, warum ich Hardware im Allgemeinen nun auf Wiedersehen sagte, irgendwie empfinde ich Hardware nutzen fast schon peinlich mittlerweile ... :lollo:
 
clipnotic schrieb:
Ja und bei mir war AIRA der letzte Tropfen für das Streichen dieser Marke aus meinem Hirn! Ich glaub sogar, dass das sogar mit ein Grund ist, warum ich Hardware im Allgemeinen nun auf Wiedersehen sagte, irgendwie empfinde ich Hardware nutzen fast schon peinlich mittlerweile ... :lollo:

Ich finde AIRAn ein super gelungener Wurf, woran sich die "Anderen" erstmal Messen lassen müssen, sei denn man macht only geklicker und geklacker :mrgreen:

endlich mal wieder Musikgeräte 4 the :massen: inkl USB Audio :phat:
 
Das beste wird sein, wenn wir die AIRA Diskussion direkt wieder abbrechen, weil was ich darüber denke, wird in diesem Forum eher gehasst anstatt zu lesen gewollt und so! :lollo:
 
clipnotic schrieb:
Das beste wird sein, wenn wir die AIRA Diskussion direkt wieder abbrechen, weil was ich darüber denke, wird in diesem Forum eher gehasst anstatt zu lesen gewollt und so! :lollo:

Ach Du magst nur die Vorbehalte nicht, die Tasten aus Plastik und RGB sind Endgeil, dann noch der Sweepstot dazu (TR8) shit, ich mache wieder Werbung und bin infiziert :selfhammer:

p.s. ich hab schon an wirklich vielen Geräten gestanden, aber so einen Flash hatte ich nur beim "fucking Specki" und das hier ist einfach - ich wills haben :mrgreen:

TB3 nicht wirklich, obwohl sie in wirklich jeden Lebenslage nach TB klingt (da wundert sich so mancher Clone aber ;-) ),
VT1 macht mich nicht an, aber so ne deep gepitchte Stimme und dann ein auf Felix Kalkbrenner machen, hat doch was.
System1 -> hol es der Teufel inkl seiner bestimmt billgen Tastatur im SH101 Modus :floet:
 
Na ja ich hab die 808 und 909 sowie auch den Rest der TR Machinen und ein paar hundert andere Vintage Drum Kisten in wohl allen erdenklichen Weisen als Sample und Drum Kits direkt in meiner DAW zum sofort loslegen integriert, da kann ich Millionen von Pattern machen und kilometerweit zusammen hängen und kann alles automatisieren und das sogar nur mit den DAW Boardmitteln schon, da brauch ich nicht mal ein VST extra noch dafür! Für 303 mäßiges schmeiß ich mal kurz das nette ABL Plugin mit rein, das geht auch 10 Mal und welches durchaus einen guten 303 Sound Job macht oder nehm das nette SH101 Plugin von Tal mal mit rein oder wenn es edler klingen soll noch eben den Tal Uno usw. ... und wozu braucht man bitte Plug out in einem Hardware Synthesizer, wenn man locker 50 VST Synths direkt in der DAW griffbereit hat und es zig Masterkeyboards und Controller für die PC Kiste gibt, von denen man doch sowieso schon mindestens eins überall rumstehen hat?

Das ist eben genau dieser Markt, dessen Sinn ich nicht mehr verstehe mittlerweile, aber man muss ja nicht alles verstehen! Da kann man doch auch mit der Faust auf den Tisch hauen, dass wäre dann AIRA4all umsonst ... :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Na ja ich hab die 808 und 909 sowie auch den Rest der TR Machinen und ein paar hundert andere Vintage Drum Kisten in wohl allen erdenklichen Weisen als Sample und Drum Kits direkt in meiner DAW zum sofort loslegen integriert, da kann ich Millionen von Pattern machen und kilometerweit zusammen hängen und kann alles automatisieren und das sogar nur mit den DAW Boardmitteln schon, da brauch ich nicht mal ein VST extra noch dafür! Für 303 mäßiges schmeiß ich mal kurz das nette ABL Plugin mit rein, das geht auch 10 Mal und welches durchaus einen guten 303 Sound Job macht oder nehm das nette SH101 Plugin von Tal mal mit rein oder wenn es edler klingen soll noch eben den Tal Uno usw. ... und wozu braucht man bitte Plug out in einem Hardware Synthesizer, wenn man locker 50 VST Synths direkt in der DAW griffbereit hat und es zig Masterkeyboards und Controller für die PC Kiste gibt, von denen man doch sowieso schon mindestens eins überall rumstehen hat?


ich möchte eine TR8 für Live haben, schnell musikalisch Techno = TR8

das sie Streamen kann, ist eher schickes Beiwerk :phat:

Hab nur ne 503 und die ist fummelig und darf dann gehen, für den Rechner hab ich nun den Spark LE, um zu schauen, was ohne Mouse so geht, weil ich am liebsten den Lapop zuklappen will und mir nicht auffallen soll, das der Host ein PC ist = das ist mein Ziel!

Liveact Anspruch: alles mit Geräten im :dj: stil :musikmach: => sieht doch schon optisch ähnlich aus :mrgreen:
 
ach so, Du willst also einen kompletten Live Gig mit gerade mal 16 TR8 Pattern schmeißen und automatisieren tust Du die Sounds da dann komplett mit den Pfoten? Sag Bescheid, wenn Du damit auftrittst, dann komm ich mir das angucken und wenn die Leute nach ner halben Stunde am Einschlafen sind, stell ich Dir schnell meinen Laptop zur Seite! Ich würde ja nix sagen, wenn 808 und 909 was völlig neuartiges wären und so ... :mrgreen:

Wenn Roland kein Hauptsache günstig Gerät gebaut hätte, sondern aus ihrer "Idee" ne richtig Maschine, dann wäre das wirklich mal wieder ein Hit geworden, so ist das für mich zumindest einfach nur ganz schlimm armselig ... aber dafür liebe ich meine Software nun wieder! :supi:

Und lieber zahl ich 500 EUR an RME anstatt an Roland! :supi:

Ne Frage noch, wie ist das eigentlich in der Zukunft? Weil jetzt können ja wirklich alle TR Techno machen ohne irgendwas zu lernen, wird es sowas dann live überhaupt noch geben und wer kommt denn da dann noch, wenn das alle schon daheim so prächtig auf die Schnelle selber machen können? :lollo:

Echt, wir sollten die AIRA Sache hier lieber lassen ... :floet:
 
clipnotic schrieb:
ach so, Du willst also einen kompletten Live Gig mit gerade mal 16 TR8 Pattern schmeißen und automatisieren tust Du die Sounds da dann komplett mit den Pfoten? Sag Bescheid, wenn Du damit auftrittst, dann komm ich mir das angucken und wenn die Leute nach ner halben Stunde am Einschlafen sind, stell ich Dir schnell meinen Laptop zur Seite! Ich würde ja nix sagen, wenn 808 und 909 was völlig neuartiges wären und so


die schlafen nicht ein, ich habs gesehen, wie Chris fast ohne Vorbereiten gerockt hat...nur das er sich da fast ausschließlich mit der TR8 beschäftigte, machte mich ein wenig nachdenklich, ob meine 2 Hände ausreichen, genug melodöse Abwechslung bringen zu können, ohne diese vorzuproggen ;-) Und ja, er klang direkt wie Jeff Mills aka Plastikman :mrgreen: :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Wenn Roland kein Hauptsache günstig Gerät gebaut hätte, sondern aus ihrer "Idee" ne richtig Maschine, dann wäre das wirklich mal wieder ein Hit geworden, so ist das für mich zumindest einfach nur ganz schlimm armselig ... aber dafür liebe ich meine Software nun wieder!

die AIRA ist ein Verkaufthit, weil kein anderer so nah dran ist derzeit :mrgreen:

clipnotic schrieb:
Und lieber zahl ich 500 EUR an RME anstatt an Roland!

so gehts mir mit den schicken Weis/Türkies = spark/beatstep ;-)

und mit Android Tabletten derzeit :mrgreen:

clipnotic schrieb:
wenn das alle schon daheim so prächtig auf die Schnelle selber machen können? :lollo:

Ob alle zu hause das Bauchfeeling "nachstellen" können, die eine Clubanlage liefert und auch kein Kopfhörer richtig rüber bringen mag = der Vergleich :denk:

clipnotic schrieb:
Echt, wir sollten die AIRA Sache hier lieber lassen

Du schließt von Dir auf andere :roll: ich höre seit 1992 Techno und es wird auch weiterhin dabei bleiben, obwohl ich gerade mehr D&B genieße :phat:
 
Ja ist eben genau was für die ganzen aktuellen Non Plus Ultra Erics dieser Welt oder? :wegrenn:



Ist nur ein kleines Späßchen gelle, aber das hast Du verdient wegen der Jeff Mills Aussage! :klemmgrins:

und zum Thread Thema noch:

Nochmal vielen Dank an alle für die Tipps! Ich weiß nun was ich nehme und zwar die RME und als Übergang bis sie da ist, tut es auch Realtek mit ASIO4all! :supi: :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja ist eben genau was für die ganzen aktuellen Non Plus Ultra Erics dieser Welt oder? :wegrenn:



Ist nur ein kleines Späßchen gelle, aber das hast Du verdient wegen der Jeff Mills Aussage! :klemmgrins:

und zum Thread Thema noch:

Nochmal vielen Dank an alle für die Tipps! Ich weiß nun was ich nehme und zwar die RME und als Übergang bis sie da ist, tut es auch Realtek mit ASIO4all! :supi: :mrgreen:

ja ja, wieder nur ein Plagiat:



fast wie Gestern zu V3 http://de.wikipedia.org/wiki/The_Expendables :mrgreen:

:prost:
 
clipnotic schrieb:
Und gegen so ein Horse Face hätte ich nichts, aber pink doch nun wirklich nicht ?? :lollo:
Tja, dann dürfte dieses hier dich farblich noch weniger ansprechen:

rme-ladyface.jpg


Und ja, das Ding gab es wohl tatsächlich:

P1010248_0_1302201171.jpg


:roll:
 
Ha ha :mrgreen:

WIe das eben immer so ist, den Namen find ich auch total bescheuert, aber was soll man denn nun wirklich anderes kaufen? Ich hab anhand der Tipps echt viel gegoogelt und gelesen auch schon und von allem aus der gut und günstig Kategorie liest man irgend wo Theater. Entweder gibt es Probleme weil es mit dem USB Strom nicht hinhaut, oder Treiber spinnen oder dies und das ...

aber RME ist eben RME, deren Zeugs funktioniert in der Regel gut bis super!

Und mir ist gerade Strom über Adapter auch sehr wichtig, weil ich keinen Bock habe auf Dropouts oder das mein ganzer USB Hub dann nach Strom hecheln darf, wegen dem Audiointerface ... ja und das RME kann man schön über einen Adapter an die Steckdose hängen! :supi:
 
Ja, nee, wahrscheinlich gibt es tatsächlich nichts besseres, insb. was die ASIO-Performance unter Windows angeht. Da würde ich mich am Namen auch nicht stören. Der Laptop muss aber trotzdem mitmachen. Es gibt aber spezielle Test-Software, oder du testest es einfach ganz normal in der Praxis. Es gibt ja Geld zurück und so.
 


News

Zurück
Oben